Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute in Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute in Blöcken (2246 mal gelesen)
Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 14. Sep. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ist es möglich mit einem Attribut 2 Elemente zu ändern?
Ich möchte ein Schriftfeld ertellen in dem z.B. die Plannummer 2x vorhanden ist, und dafür aber nur ein Attribut vergeben das beide Texte ändert.

Grüße

Noivet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Sep. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, ist möglich.

Probier's aus!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 17. Sep. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,
gib mir doch bitte einen kleinen Tipp.


Grüße

Noivet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 17. Sep. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

Felder

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 17. Sep. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man seid ihr heute sparsam 
Die Felder sind ja alles vorgegebene Werte die angezeigt werden,
oder irgendwelche Tabellenfunktionen.
Das hilft mir nicht wirklich weiter, oder hab ich das ganze nicht richtig verstanden?

Grüße

Noivet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Sep. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:

Das hilft mir nicht wirklich weiter, oder hab ich das ganze nicht richtig verstanden?
[/B]

Ja.

Ok.
Schriftfelder können auch Objekteigenschaften anzeigen, also zum Beispiel Inhalt von Attributen.
Ab in die Hilfe und nach "Schriftfeld" suchen und lesen. Viel lesen.

Dann zwei Attribute definieren.
Dann Block erstellen und als Inhalt des zweiten Attributs ein Schriftfeld einfügen, dass den "Wert" des ersten Attributs anzeigt.
C'est tout.


HTH
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 17. Sep. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftf.gif

 
Hallo CADchup,
jetzt habe ich das Problem, das das Schriftfeld nur den Wert des Attributes anzeigt, wenn es schon in einem Block ist.
Dann habe ich bei meinem Planstempel Block im Block und komme beim bearbeiten nicht an den Subblock ran.
Wenn ich als Objekt nur das Attribut auswähle wird das Schriftfeld nicht aktuallisiert.
Das Schriftfeld bekommt zwar den Vorgabewert, wenn ich den ändere passiert aber im Schriftfeld nix. Auch nicht nach regen.
Die Systemvariable FIELDEVAL ist auf 31.
Ich hab das Dialogfeld mit meinen Einstellungen mal angehängt.

Grüße

Noivet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Sep. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

Deswegen schrieb ich:
Zitat:
Dann zwei Attribute definieren.
Dann Block erstellen und als Inhalt des zweiten Attributs ein Schriftfeld einfügen, dass den "Wert" des ersten Attributs anzeigt.

D.h. du definierst das Schriftfeld nicht in der Attributsdefinition, sondern über den Attributeditor, wenn der Block längst definiert ist.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noivet
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Noivet an!   Senden Sie eine Private Message an Noivet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noivet

Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2007

Vista
Autocad 2010 Version3
Inventor 2011
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 17. Sep. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,
danke dir, jetzt hab ich es hin bekommen.
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das Attribut mit dem Feld zu sperren oder im "Erweiterter Attributs-Editor" auszublenden, so das es nicht überschrieben werden kann?

Grüße
Noivet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 17. Sep. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Hi,


Dann zwei Attribute definieren.
Dann Block erstellen und als Inhalt des zweiten Attributs ein Schriftfeld einfügen, dass den "Wert" des ersten Attributs anzeigt.
C'est tout.


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
CADchup


hai CADchup

hänge mich mal kurz hier rein mit ner blöden Zwischenfrage:
ist es auch möglich, das 2. Atrribut aus dem ersten berechnen zu lassen, also nicht nur den wert übernehmen, sondern noch mit einer Multiplikation, idealwerweise aus einem weitern Attribut zu verwursten.

thanx joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Sep. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Original erstellt von Noivet:

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das Attribut mit dem Feld zu sperren oder im "Erweiterter Attributs-Editor" auszublenden, so das es nicht überschrieben werden kann?

Mit konstanten Attributen, die nicht im Editor auftauchen, lässt sich das IMHO nicht realisieren, lasse mich aber gerne korrigieren.

Von hinten durch die Kniescheibe ins rechte Auge:
Block mit dem ersten Attribut fertigstellen und anstelle eines zweiten Attributs einen Text erzeugen, der den Inhalt des Attributs anzeigt. Aus diesem Text ebenfalls einen Block erzeugen und anschließend über die direkte Blockbearbeitung ("Block an der jeweiligen Stelle bearbeiten") den Textblock zum attributierten Block hinzufügen.


Zitat:
Original erstellt von joeycool:
ist es auch möglich, das 2. Atrribut aus dem ersten berechnen zu lassen, also nicht nur den wert übernehmen, sondern noch mit einer Multiplikation, idealwerweise aus einem weitern Attribut zu verwursten.

Unter der Schriftfeldkategorie "Objekte" gibt es die Möglichkeit "Formeln" einzugeben, die zum Beispiel Additionen und Multiplikationen beinhalten. Und in das Formelfeld können wiederum Schriftfelder eingefügt werden.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 18. Sep. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

ah klar, habe nur die vorgegebenen Formeln Durchschnitt und Summe gesehen  , aber im Formelfeld lässt sich natürlich alles eingeben, so weit, so fein.

Bei mir ist aber das 1. Atrribut ein Textfeld, nämlich eine Polygonfläche.

Und wenn ich jetzt die Fläche ändere, wird zwar das 1. Attribut/Textfeld (nach dem Regenieren) geändert, das 2. berechnete jedoch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Programm zu einer Neuberechnung/Aktualiserung aller Atrribute zu zwingen.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Sep. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeycool:
Bei mir ist aber das 1. Atrribut ein Textfeld, nämlich eine Polygonfläche.

Und wenn ich jetzt die Fläche ändere, wird zwar das 1. Attribut/Textfeld (nach dem Regenieren) geändert, das 2. berechnete jedoch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Programm zu einer Neuberechnung/Aktualiserung aller Atrribute zu zwingen.

Joeycool


FIELDEVAL steht auf 31?
Abgesehen davon, dass das bei mir (2008) funktioniert, wieso greifst du mit dem 2. Attribut nicht direkt auf die Polygonfläche zu?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 18. Sep. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

also, filedeval steht auf 31, das kann es nicht sein.

Der Tip direkt auf die Fläche zuzugreifen, ist natürlich bestechend, warum fällt mir sowas nicht ein.

Nur jetzt kommt das Problem: Wie gebe ich Formeln ein, wenn ich Tetxfeld1*Textfeld2 in das Formelfeld eingebe, zeigt mir das Attribut z.B. "498*0,3" an, aber nicht das Ergebnis. Setze ich nach alter excel schule ein "=" davor, wird das ebenfalls mit angezeigt  aber nie nicht das Ergebnis.
Wo ist der Haken, außer bei mir?

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Sep. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich


formel.jpg

 
Da kann ich noch so lange an meiner Glaskugel rubbeln und im Kaffeesatz rühren...

Ich hänge mal einen Screenshot von meiner Schriftfeld-Definition an, vielleicht schaltet das bei dir das Lämpchen an.

[Edit]Upload vergessen  [/Edit]

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 18. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 18. Sep. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

wow,

ich weiß zwar nicht, wo bei mir das Problem war, aber jetzt, wo ich nach Vorlage quasi alles "abgemalt" habe, funzt es tatsächlich, ist ja irre.
Vielleicht hatte ich das Knöpfchen "auswerten" zu drücken vergessen, aber egal, jetzt funzt es.

1000 Dank sagt joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 19. Sep. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noivet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
FIELDEVAL steht auf 31?
Abgesehen davon, dass das bei mir (2008) funktioniert, wieso greifst du mit dem 2. Attribut nicht direkt auf die Polygonfläche zu?


Gruß
CADchup


so, nachdem jetzt alles klappt (meine) letzte Rückmeldung zu dem Thema:
Greife jetzt doch nicht mehr mit dem 2. Atrribut auf die Fläche zu, da ich diese Attribute kopieren und an unterschiedliche Flächen anhängen will. Und in dem Fall müsste ich ja 2 Felder anpassen, so nur eines.

Und ich habe herausgefunden, warum anfangs das 2. (abhängige) textfeld nicht aktualisiert wurde:
Man muss 2 mal aktualisieren, bein 1. Durchlauf rechnet er noch mit dem alten Wert des 1. felds, erst beim 2. mal mit dem inzwischen aktualisierten. Wenn mans weiß, ist es kein problem.

Auf jeden Fall nochmal vielen dank, ich wurde geholfen

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz