Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kopieren in ACAD 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopieren in ACAD 2008 (4770 mal gelesen)
Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
gerade meldete sich eine ehemalige Azubine mit folgendem Problem bei mir, bei dem ich ihr leider nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht ist ja einem von Euch das Problem bekannt und kann weiterhelfen.

Problembeschreibung:

Beim kopieren von einer Zeichnung in eine andere braucht ACAD 2008 vier bis fünf Minuten. Dabei spielt es keine Rolle, ob über Bearbeiten --> Kopieren oder über WBlock vorgegangen wird.

Bisherige (Lösungs-)Versuche:

- Alle Blöcke und Referenzen aus Zeichnung entfernt
- Zeichnungen bereinigt und geprüft
- Mit neuer Zeichnung und nur mit ein paar Linien versucht (Problem besteht trotzdem)
- Beide Zeichnungen auf die Festplatte gelegt (um Netzprobleme auszuschließen)
- In einer Niederlassung die Zeichnungen mit ACAD 2006 bearbeitet (Da gibt es keine Probleme)

Hat jemand eine Idee woran's liegen könnte?

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine ARX die sich nicht verträgt?


Ich hab das Problem nicht 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Eine ARX die sich nicht verträgt?


Ich hab das Problem nicht 




An was denkst Du da? Werd mich gleich mal erkundigen. Dauert aber ein bißchen.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

MidiTab.arx oder andere.
Einige Hersteller Tools für Symbole laufen über eine arx (z.B. Trox).
Manche sind bestimmt noch nicht auf 2008 getestet.
Einiges was fehlerfrei auf 2007 lief, läuft mitunter nicht richtig auf 2008 oder umgekehrt.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr schon versucht die Variable SAVEFIDELITY auf 0 zu stellen?

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2008-deutsch, Express Tools
3ds Max 9
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vevi61
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von vevi61 an!   Senden Sie eine Private Message an vevi61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vevi61

Beiträge: 59
Registriert: 08.10.2003

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe vor kurzem ein ähnliches Problem gehabt. Eine mit Autocad 2008 geöffnete Zeichnung benötigte für Kopieren und (Wieder-)Einfügen eines x-beliegigen Elementes in die gleiche Zeichnung ca. 15 sec. Wollte ich über die Zwischenablage auch nur 1 Element in eine neue Zeichnung kopieren, wurde dieser Effekt auch auf die neue Zeichnung übertragen.

Die gleiche Zeichnung machte in AutoCAD 2007 keine Probleme. Über Dienstprogramme / Wiederherstellen wurden in AutoCAD 2007 einige Fehler gefunden und behoben. So viel ich mich erinnern kann, hab ich dann die Zeichnung in diversen Versionen gespeichert, (2000, 2004, 2007). Eine davon (welche, weiß ich nicht mehr) hat dann das Problem gelöst und die Zeichnung ist seither mit AutoCAD 2008 fehlerfrei zu bedienen.

Gruß vevi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten. Kann meine Ex-Auszubildende nur im Augenblick leider nicht erreichen, damit wir es ausprobieren.

Werde mich aber sobald wie möglich an dieser Stelle wieder melden, um zu berichten.

@Roland: Was steuert denn SAVEFIDELITY. Hab hier nur ACAD 2006 und da gibt's die SysVar noch nicht - zumindest nicht unter diesem Namen.

Aber nach dem jetzt das SP1 für die 2008-Version heraussen ist werden wir wohl auch demnächst umsteigen bzw aufsteigen 

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es auch erst seit der 2008-Version.
SAVEFIDELITY steuert, ob die Zeichnung mit Wiedergabetreue gespeichert wird.
Wenn man mit Maßstäben arbeitet, dann sollte dieser Wert auf jeden Fall 0 sein. Es dauert sonst oft sehr lange wenn man Zeichnungen speichert.

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2008-deutsch, Express Tools
3ds Max 9
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SAGE1T01.zip

 
So, jetzt mal ein Zwischenbericht:

@Caladia: Offenbar enthalten (enthielten) die Zeichnungen Objekte, die mit Autodesk Architectural Desktop 2007 erstellt wurden. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dadurch das Problem entsteht.

@RoSiNiNo: Keine Maßstäbe - und beim Speichern auch keine Probleme

@vevi61: Vorschlag durchgespielt - leider keine Besserung

Neue Erkentniss:

Das Problem ist Zeichnungsspeziefisch. Bei manchen flutscht's, bei anderen dauert das Kopieren ewig. Kopiert man was in eine neue Datei, tritt dort auch das Problem auch auf.

Ich häng mal eine (Problem-) Beispieldatei an. Vielleicht können die 2008-User mal testen, ob's bei ihnen funktioniert.

Nicht wundern. Alle Dateien werden in dem Büro als 2000.dwg abgespeichert. Das Problem tritt aber auch auf, wenn sie als 2007.dwg abgespeichert werden.

Ausserdem hab ich meine EX-Azubine für CAD.DE "werben" können  , also gut möglich, dass sie selbst auf eventuelle Rückfragen antwortet.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ich würd sagen, dass das Problem in der Zeichnung ist. Fragt sich wann sich mein ACAD wieder zurück meldet.

....

etwas später:
Das passiert ja sogar wenn man nur den Text kopiert!
Autsch!

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 31. Aug. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wundert mich nicht das das so lange dauert.
Schau dir mal deine Maßstabsliste an.
Lösung: -scalelistedit Zurücksetzen

Hoffe dir damit geholfen zu haben und das es wirklich nur daran gelegen hat ;-)

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2008-deutsch, Express Tools
3ds Max 9
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 31. Aug. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RoSiNiNo:

Schau dir mal deine Maßstabsliste an.
Lösung: -scalelistedit Zurücksetzen


Morgen Anita,

falls RoSiNiNo recht haben sollte und es daran liegt, schau Dir auch mal zur Info diesen Beitrag an.

Und: RoSiNiNo freut sich sicher über 10 U's und ich mich auf die Pizza am Montag 

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 31. Aug. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

RoSiNiNo hat recht.
Schon die Liste bearbeiten verursacht bei mir eine Fehlermeldung (kein Absturz, nur eine Meldung).
Und erst mal wie lange es braucht, bis man ins Layout wechseln kann.
Nach zurücksetzen kann man auch kopieren.
Da hat Autodesk ja ne schöne Fehlerquelle eingebaut.

Auch von mir 10 U's

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAWA01
Mitglied
Dipl.-Ing. Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von GAWA01 an!   Senden Sie eine Private Message an GAWA01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAWA01

Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2007

Win 200 Prof.
ACAD 2008
ACAD 2007
Acrobat 8.0 Prof.
Acrobat Destiller

erstellt am: 03. Sep. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nachdem ich ja mehr oder weniger diejenige war, die die Probleme hatte,muss ich mich jetzt auch mal für die zahlreiche Hilfe bedanken!
Hab heute den Befehl (-scalelistedit) über alle Zeichnungen laufen lassen, und siehe da, es funktioniert wieder! 
Da hat uns unser Architekt ja ein schönes Problem verursacht!
Ach, Michi, über die Pizza reden wir um 11:45 

------------------
GAWA01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz