| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Profildatei kann nicht geladen werden??? (2987 mal gelesen)
|
mya15980 Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 10.04.2006
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe ein neues Autocad erhalten und dieses nun installiert. Direkt beim 1. öffnen des Programms kam die Meldung "Profildatei kann nicht geladen werden. Einige in der letzten Sitzung gespeicherten Profildaten werden möglicherweise nicht wiederhergestellt." Verstehe ich irgendwie nicht, da ich das Programm ja noch gar nicht verwendet habe. Auf jeden Fall verschwindet diese Meldung nicht. Bei jedem Öfffnen erscheint sie, ich kann dann okay anwählen und danach wird das Programm ganz normal ausgeführt. Ich habe schon ein neues Profil angelegt und das Standard-Profil "unbenanntes Profil" gelöscht aber auch kein Erfolg. Die Meldung beeinträchtigt das Programm wohl nicht, ist aber trotzdem nervig, wenn bei jedem Start diese Meldung kommt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mya15980
Zitat: Original erstellt von mya15980: ein neues Autocad erhalten
Schön, und welches neu Autocad hast du den GEKRIEGT ? z.B. Version! ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mya15980 Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 10.04.2006
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mya15980
Hi mya15980, versuch's mal mit einer Reparaturinstallation. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mya15980 Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 10.04.2006
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mya15980
Hi, schau mal in der Desktop-Verknüpfung, die du zum Starten verwendest, ob bei "Ziel" sowas steht wie "...\acad.exe" /p "AutoCAD.arg" Der Schalter /p startet AutoCAD mit einem bestimmten Profil. Hier kann, wie im Beispiel, auch ein in eine Datei exportiertes Profil stehen. Fehlt die Datei, könnte das den Fehler verursachen. (Auch wenn die Fehlermeldung in dem Fall bei mir anders aussieht) Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mya15980 Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 10.04.2006
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mya15980
Hi, Zitat: Original erstellt von mya15980: Wenn ich Text manuell ergänze funktioniert es nicht
Was hast du denn ergänzt? Schau dir mal in der Hilfe das Kapitel "Anpassen des Startvorgangs" unter "Benutzeroberfläche" und "Anpassen der Zeichnungsumgebung" an. Da ist unter anderem auch der "Schalter" /p erklärt. Speichere dir ein Profil "Spargelcremesuppe" und schreib es genau so in die Verknüpfung: "...acad.exe" /p "Spargelcremesuppe" Wenn das immer noch nicht funktionieren sollte, hast du (warum auch immer) keine ausreichenden Windows-Berechtigungen. Kann man testen, indem man Acad mal als Admin startet. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mya15980
|
grextermind Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 07.08.2007
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mya15980
Hi Ich habe das gleiche Problem und habe das mit dem xml und der -p Startoption ohne Erfolg ausprobiert. Allerdings habe ich eine Vermutung woran es liegen könnte! Ich habe die Betreuung eines Architekturbüros übernommen und bin da jetzt Kindermädchen für alles. Kurz zur Infrastruktur: SBS2003 (AD, Domäne), Winxp, AutoCAD 2006 mit Lizenzserver. Früher gabs da mal Novel mit Arbeitsgruppen (win2000). Mein Vorgänger hat den SBS2003 neu installiert und konfiguriert. Leider hat er die alten Benutzerprofile übernommen. So wie ich das sehe, hat er die win2000-Clients in die Domäne gehängt und dann lokale- in servergespeicherte Profile umgewandelt. Anschließend hat er die Clients teilweise auf winXP upgedated oder neu installiert. Als in dem Büro noch AutoCAD2004 aktuell war, hat der alte Admin Userprofil, das korrekt funktionierte (Pfade, Plotter, ...), kopiert und dann den Defaultuser damit überschrieben. Diesen Defaultuser hat er dann auf den neuen Maschienen auch gleich (mit dem gleichen Verfahren) verwendet. Wenn nun ein User (Hauptbenutzer) zum ersten mal AutoCAD2006 öffnet, gibt's einen haufen Fehler (logisch), solange bis man die Optionen richtig eingestellt hat (Pfade, Plotter, ...). Bei einigen Rechnern gibt's dann auch die Fehlermeldung: Profildatei kann nicht geladen werden ... Ich suche nun nach einem Weg, wie ich dieses Chaos zentral beseitigen und gleichzeitig alle Pfade richtig stellen kann. Gibt es vielleicht so was wie eine administrative Vorlage (AD) für AutoCAD oder eine Beschreibung, wie und welche Registy-Einträge ich für die Userprofile über den Server(GPO) verteilen kann. Bitte um Vorschläge oder links zu Dokus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |