Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bildschirmblitzen nach Acad2007 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bildschirmblitzen nach Acad2007 Installation (1890 mal gelesen)
whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 21. Mai. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Seit der Installation von Acad2007 (unter XPpro SP2) blitzt und zuckt mein Bildschirm (TFT)sporadisch , - kurzzeitige Aussetzer und flackern - verstärkt beim Wechsel in den Modellbereich. Aber auch wenn kein Autocad  an ist, also auch beim Arbeiten mit Word, etc....
Hatte erst auf ein Hardwareproblem getippt : Monitor, Grafikkarte und Mainboard nacheinander ausgetauscht - ohne Erfolg.  Nun habe ich Acad2007 auf einem weiteren Rechner installiert und habe dasselbe Problem (auch XPpro SP2 aber komplett andere Hardware )  somit scheiden Hardwareprobleme erst mal aus.
Habe dann eine neue prim. Partition angelegt und XP frisch installiert - ohne die letzten Updates - Stand mit SP2 ca Frühjahr 2006 - das Zucken und Blitzen tritt nicht auf.  Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? - ich tippe auf irgendwelche Probleme mit den aktuellen XP patches.  (Autocad Servicepack 1 und 2 haben nicht geändert )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aen
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von aen an!   Senden Sie eine Private Message an aen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aen

Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2006

server: win 2003 sp1
plotter: hp 1050c treiber: 4.66
workstation: win xp sp3
autocad: 2007 sp1
grafik: photoshop cs3

erstellt am: 22. Mai. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe einmal von ähnlichen problemen gehört... meines wissens nach gabs da mal treiberprobleme bei matrox die diese probleme verursacht haben. aber ich nehme an deine treiber sind auf dem neuesten stand oder?

lg uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aen
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von aen an!   Senden Sie eine Private Message an aen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aen

Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2006

server: win 2003 sp1
plotter: hp 1050c treiber: 4.66
workstation: win xp sp3
autocad: 2007 sp1
grafik: photoshop cs3

erstellt am: 22. Mai. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry ich meinte natürlich bei nvidia

lg uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 22. Mai. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Treiber sind auf aktuellem Stand - habe das gleiche Phänomen auch auf einem anderen Rechner mit einem Asus P5B-v Board mit integrierter Intel GMA3000x Grafik. Somit denke ich, dass es daran nicht liegen kann. Ich vermute das Problem bei AutoCad. (Habs auch schon mit älteren Treibern probiert - keine Änderung)
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 28. Aug. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

gabs hier schon ne lösung? habe dieses problem jetzt mit neuem rechner und acad2008. grafikkarte ist ne nvidia quadro fx 1500.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 28. Aug. 2007 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hei meinen beiden Rechnern war das Problem nur mit Acad2007 - auch nach mehrmaligen Neuinstallationen des kompletten Systems - incl. Windows XP !!!
Habe die Rechner dann "platt" gemacht und Acad2008 installiert - damit gibts (bisher) zum Glück keine Probleme.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 29. Aug. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich hab' zwar keine Lösung für Dein das Problem, kann aber was ähnliches anbieten. 
Ich lebe schon seit längerer Zeit mit einem ähnlichen "Problem":
Bei mir kommt's fallweise (nicht nachvollziehbar) vor, dass Autocad / die GraKa (AsusX1600Pro) / wer auch immer, selbsttätig zoomt. Man könnte fast meinen, dass mein gewählter Ausschnitt "korrigiert" wird - manchmal zum besseren, oft aber auch nicht.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir war bei autocad 2007 alles ok. erst mit autocad 2008 tratz das problem auf.
jedoch habe ich auch die hardware geändert. nun weiß ich nicht ob es an der grafikkarte oder an der software liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

AutoCAD 2016
CATS 2016
Office 365
Windowx 10 Pro 64bit

erstellt am: 29. Aug. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

an der hardware liegt es nicht!

habe soeben ne matrox p650 getestet. diese lief mit autocad 2007 ohne probleme. bei autocad 2008 das selbe problem.

niemand eine idee an welcher einstellung das liegen kann?

Hardwarebeschleunigung habe ich mit empfohlenen einstellungen aktiviert.

[Diese Nachricht wurde von minni am 29. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 05. Sep. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wieder da :-(
Habe nun mal das sp1 für acad2008 installiert - dummerweise kurz danach auch die Software für die MS Lasermouse mit Blootooth sowie den dafür erhältlichen MS Patch - war nen Fehler : Nun zuckt der Bildschirm wieder. - schei.....
Habe mit der Systemwiederherstellung das Ganze erst mal wieder rückgängig gemacht und werde mich nun mal stückchenweise rantasten, ob s das servicepack oder der maustreiber, bzw der patch sind oder die Kombination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

erstellt am: 26. Nov. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir tritt das Flackern in ACAD 2008 seit eben (Installation einer Testversion VIZ 2008) auf.

Habt ihr eine Lösung gefunden?

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 28. Nov. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Deinstallation des MS Intellipoint Maus-Treibers sollte das Problem beheben.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JKGraph
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von JKGraph an!   Senden Sie eine Private Message an JKGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JKGraph

Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2003

Inventor 9 SP2<P>HP Worstation xw5000
P4 2,4 GHz
80 GB HD
NVidia Quadro4 380
win xp prof

erstellt am: 13. Dez. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

Ihr seid klasse !!
Hatte das Problem mit dem Blitzen auch. Nur bei ACAD.
Hat total genervt. Habe ettliches versucht.
Schuld war allein der Intelli Maustreiber von Microsoft.
Habe diesen Deinstalliert, dann war alles OK.
Verwende:
Inventor Suite Simulation
AutoCAD 2008
Win xP prof. (SP2)
Jetzt wieder meine alte Logitech-Maus 


Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz