Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkasten Popup Liste Bemaßungsstil Breite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten Popup Liste Bemaßungsstil Breite (928 mal gelesen)
Anke-S
Mitglied
Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Anke-S an!   Senden Sie eine Private Message an Anke-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke-S

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 04. Dez. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CADler,

ich habe einige Bemaßungsstile mit ziemlich langen Namen, die sich erst bei den letzten Buchstaben unterscheiden. Ich wähle die Bemaßungsstile normalerweise mit der Popup-Liste im Werkzeugkasten "Bemaßung" aus, aber diese Popup-Liste ist ziemlich kurz. Die Namen werden also nicht vollständig angezeigt und unterscheiden sich im sichtbaren Teil nicht.

Kann man diese Popup-Listen breiter machen? In der Menüdatei findet sich für diese Popup-Liste nur ein Eintrag "[_Control(_DimStyle)]", und dafür konnte ich keine weiteren Informationen erhalten.

Weiss jemand weiter?

Danke, Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter. an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.

Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Anke-S
Mitglied
Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Anke-S an!   Senden Sie eine Private Message an Anke-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke-S

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 04. Dez. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peter.:
Hallo Anke,

Quickpik oder FIXcombos



Danke. Fixcombos funktioniert leider nicht. Quickpik funktioniert gut, kostet aber 30 Euro, was für die Lösung so eines Winzproblems nicht angemessen ist (jaja, es macht eine Menge mehr, aber das brauch ich alles nicht).

Liebe Grüße
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter. an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.

Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke,

Zitat:
..Fixcombos funktioniert leider nicht...

das funktioniert schon, es gibt (noch) keine Version für 2007, falls Du das meinst.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anke-S
Mitglied
Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Anke-S an!   Senden Sie eine Private Message an Anke-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke-S

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 04. Dez. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Peter.:
Hallo Anke,

das funktioniert schon, es gibt (noch) keine Version für 2007, falls Du das meinst.


Ich habe AutoCAD 2004 und habe auch die ARX-Datei für diese AutoCAD Version herunter geladen. Das Programm kann ich problemlos in AutoCAD laden, dabei kommen auch (c)-Hinweise. Danach tut sich nichts, die Popup-Listen sind noch genau so eng wie vorher.

Anscheinend muss man die Registrierungsdatenbank manuell bearbeiten und dort einen Wert für die gewünschte Breite eintragen. Das habe ich gemacht, ebenfalls ohne Ergebnis.

Dann gibt's da noch einen Befehl "Fixcombos" zum Aktualisieren des Werkzeugkastens nach Andocken bzw Lösen - dieser Befehl läuft ohne Rückmeldung durch, und leider auch, ohne irgend was zu bewirken.

Vielleicht mach ich ja was falsch, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, was das noch sein könnte.

Danke, Anke

[Diese Nachricht wurde von Anke-S am 04. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Dez. 2006 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vergiss es, ohne QuikPik kein Chance und FixCombos ändert IMHO nur Layer- und LType-Control.
Diese Controls haben eine feste Breite. Von Hand, per Lisp oder über die Registry ist da nix zu machen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anke-S
Mitglied
Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Anke-S an!   Senden Sie eine Private Message an Anke-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke-S

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 05. Dez. 2006 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Hi,

vergiss es, ohne QuikPik kein Chance und FixCombos ändert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur Layer- und LType-Control.
Diese Controls haben eine feste Breite. Von Hand, per Lisp oder über die Registry ist da nix zu machen.


Gruß
CADchup


Ja, ich hab' das schon befürchtet. Allerdings: FixCombos soll auch eine Reihe anderer Controls "entfixen", ausdrücklich erwähnt wird auch das für den Bemaßungsstil - aber irgend wie tut das Teil nicht richtig.

Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter. an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.

Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke-S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Anke-S:
FixCombos .. ausdrücklich erwähnt wird auch das für den Bemaßungsstil - aber irgend wie tut das Teil nicht richtig.

Die Bemassungsstil-Combo ist wohl leider 2004 ausgenommen.

Zitat:
aus der Readme:
***** FixCombos - AutoCAD 2004/5 Utility *****

FixCombos enlarges the layer, linetype, text style, dim style, plot style, and table style (2005+ only) combos in AutoCAD's main toolbar.  It sets the vertical size to the bottom of the drawing window and the width to 300.  Note that if either combo does not contain enough items to reach the vertical limit then the combo is truncated to the last item.

You can override the default width by adding/setting the following DWORD entries in the registry:

Key Name -
HKEY_CURRENT_USER\Software\CADwerx\FixCombos

Value Names -
LayerWidth
LtypeWidth
TxtStyleWidth
DimStyleWidth
PStyleWidth
TableStyleWidth

To install:

1) APPLOAD CxFixCombos16.arx or put it in the Startup Suite or your ACAD.RX file.
2) If you undock/dock the toolbar after loading the arx with the layer and linetype combos you'll need to reset the sizes using the command FIXCOMBOS.



Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz