Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menüs verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüs verschwunden (5197 mal gelesen)
N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen...

ich habe ein mächtiges Problem. Alle normalen Versuche das Problem zu lösen schlugen fehl.
Ich starte auf meinem Arbeitsplatz AutoCAD 2006 (neuinstallierter PC) und es fehlen alle Menüs. Am Benutzer sowie am Profil liegt es nicht, die Pfade wurden nicht geändert. Ich weis einfach nicht mehr weiter...


Hilfe!!!!!!!!!

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 04. Nov. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die acad.cui schon mal neugeladen ? Und auch geschaut, dass sich alle Einträge dort befinden wo sie sollen ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas...

ja das habe ich schon getan. Leider ohne Erfolg.

Nicole

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Nov. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

bei der ACAD-Installation, warst Du da selber angemeldet oder etwa der Admin - dann könnte es sein, daß Dir irgendwelche Rechte fehlen...?

Ist das nicht der Fall könntest nochmal versuchen, ob die Inst auch abgeschlossen war - in ACAD 2006 kann man sich über Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Software die AutoCAD-Installation ausgewählt  über Ändern zur Reparatur der Installation durchhangeln...
Die durchziehen und viel Glück 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

ja ich war als Admin drauf. Habe das jetzt alles neu installiert und der gleiche Dreck kommt wieder. Kann das am XP-Home liegen?
Die Reperatur hat leider auch nix gebracht. Und nun?

LG Nicole

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

.... hmmmmmmmmmm xp home ..... weiß nich....

Hattest Du das ACAD direkt nach der Installation als Admin gestartet? Gab es da ein Menü?
Was hat es eigentlich beim Befehl CUI gezeigt?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

ja ich hatte es als Admin gestartet und auch unter 2 Benutzern. Und überall das gleiche Problem. CUI geht nich. Ich komm irgendwie keinen Schritt weiter. Hab das gesamte Forum durchgesucht, alles probiert. Nix geht.

Nicole

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist ja belastend...
Laut Autodesk soll 2006 auch mit xp home laufen...
Also normalerweise braucht man an der Arbeitsstation volle Rechte zur Installation und dann muß das Programm nach der Installation einmal gestartet werden, damit alle noch ausstehenden Dateien angelegt werden.

Habt Ihr nur den einen Rechner mit 2006? Falls es einen zweiten gibt vielleicht mal die CUI von da kopieren und laden...
Wie groß ist die ACAD.CUI bei Dir? (ich hab 1,55 MB)sind die kompilierten Menüdateien angelegt?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika...

das kannste aber laut sagen. Nein, ich habe hier noch 8 andere ACAD Stationen, aber alle mit älteren Versionen. Das hilft leider grad nicht weiter.
Die ACAD.CUI ist bei mir 0,83 MB groß.


LG

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich


acad.zip

 
Hallo Nicole,

ich hab mal alle Dateien die der "Kumpel" bei mir im Supportverzeichnis angelegt hat gezippt und die hier angehängt - wissen tu ichs nicht, aber vielleicht gehts damit?

statt AnwenderXY mußt Du lat Deinen "AnmeldeNamen" suchen...

C:\Dokumente und Einstellungen\AnwenderXY\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2006\R16.2\deu\Support

die Dateien halt dahin auspacken...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ...

leider ging auch das nicht.
Also ich weis echt nicht mehr woran das wieder liegt. Ich habe schon 100derte Arbeitsplätze installiert nur so einen Müll hatte ich noch nie als Ergebnis!

:-( Nicole

P.S. Es nützt nix wenn ich meine PC-Daten hier eintrage, denn es ist nicht mein PC der das Porblem darstellt.

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

[Diese Nachricht wurde von N. Höfler am 04. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 05. Nov. 2005 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

kommst Du an den Anpassen-Dialog? Habe zur Zeit ähnliche Probleme, allerdings mit XP Prof und Map 2006. Nach einem erzwungenen (Strg+Alt+Entf) beenden hatte Acad  alles verlernt. Und jetzt, nach (zugegebener Massen) erschwerter Arbeit mit größeren Dateien startet Acad ständig mit minimierter Menüleiste (es fehlen halt einige Einträge, und die Reihenfolge stimmt überhaupt nicht mit denen aus dem aktuellen Arbeitsbereich überein. Aber zumindest für die Arbeitssitzung kann ich das wieder so einstellen.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 06. Nov. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Notfalls kann man den Zweig
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.2\ACAD-400x:40x
komplett löschen, diser wird beim nächsten Start von AutoCAD neu erstellt. Dabei werden alle Registriereinträge neu gesetzt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 07. Nov. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo...

danke für dein Posting. Leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt. Schon komisch!

LG Nicole

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 07. Nov. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@StephanJP...

ich habe so was noch nie gesehen. AutoCAD2006 startet ganz normal...die 3 Befehlszeilen sind da und das Menü Datei, Ansicht und Fenster sowie "?" nur fehlen in allen Menüs viele Punkte unter Ansicht steht z.B. nur Werkzeugkästen drin. Klickt man drauf passiert nix. Alle Vorschläge hier aus dem Forum habe ich durchgespielt. Leider ohne Erfolg. Auf der Kiste Läuft Windows XP Home (aktuellstes SP mit Firewall) sowie AntiVir und eben AutoCAD2006 mit aktuellem ServicePack.

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 07. Nov. 2005 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

auch von mir was neues:

jetzt vergißt Map ständig die Arbeitsbereicheinstellungen. Bei jedem Neustart was anderes. Wem es gefällt....
Gehe ich dann über anpassen und erzwinge die Anwendung des (ohnehin schon) aktuellen Arbeitsbereich (aber halt mit allen eingetragenen Menüs) funktionieren plötzlich die Expresstools nicht mehr oder AutoCAD schmiert beim sichern der geladenen cui's ohne Fehlermeldung ab. Scheint trotz SP2 doch sehr buggy?

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Nov. 2005 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

möchte auch noch Vorschläge loswerden:
Wohin zeigt die Sysvar MENUNAME und wie sieht's in diesem Verzeichnis mit den Rechten aus?
Nächster Schritt: Die acad.cui aus UserDataCache dahin kopieren, wo MENUNAME hinzeigt.
Nochwas: Sind noch andere CUIs aus irgendwelchen Applikationen geladen?


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 22. Nov. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen...

so nun möchte ich gern selbst meine Lösung hier anbringen. Alle Versuche auf einem normalen Weg zu einer Lösung zu kommen haben nichts gebracht. Ich habe den Rechner sogar neu installiert und es trat keine Änderung ein. Nur nach LowLevel Formatierung waren die Leisten auffindbar.

Gute Lust...wenn das wieder passiert macht das keinen Spaß!
Also ich drücke die Daumen das mein Problem ein Einzelfall war. Danke für eure Hilfe!

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2006, ADT 2006, Map 3D 2006...

erstellt am: 23. Nov. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Owei, da bin ich nun zu spät dran. Leider ist das wohl ein bekanntes Problem - deshalb poste ich es auch noch...

Man muss eine dll nachregistrieren, dann soll dieses Phänomen wohl weg sein. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=5590351&linkID=2475323

Viele Grüsse
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 23. Nov. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

das war leider nicht die Lösung meines Problems 

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2006, ADT 2006, Map 3D 2006...

erstellt am: 24. Nov. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

welches SP2??? Von Map 3D gibts doch nur ein SP1. Das Hotfix müsste ja eigentlich eingearbeitet sein.

KAnnst Du mal versuchen dein Map unter einem anderen Benutzer auf der Kiste laufen zu lassen? Funktioniert es dann immer noch nicht?

Viele Grüsse
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 24. Nov. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

sorry, da bin ich mit den Produkten durcheinandergeraten. Die 2 SP's gibts ja für Civil3D, aber ansonsten stimmt mein obiges Posting.
Wenn ich Map 3D starte fehlt i.d.R. der Map-Eintrag in der Menüzeile. Habe zwar für mich jetzt eine Lösung den Fehler zu beheben, aber schöner wäre es, er träte nicht erst auf.

------------------
 
gruß
Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanJP am 24. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khtm
Mitglied
pensioniert

Sehen Sie sich das Profil von khtm an!   Senden Sie eine Private Message an khtm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khtm

Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2006

erstellt am: 18. Feb. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

habe das gleiche Problem gehabt. Da auf diesem Rechner das Windows Update (WIN XP home) nicht mehr wollte, habe ich mit der Microsoft Datei "WinUpdateRestore.exe" alle DLL´s für das Updaten von Windows neu registriert erhalten. Danach funktionierte das Update wieder und beim ersten Aufruf von Autocad 2006 (ohne vorherige Neuinstallation) waren auch alles Menüleisten vorhanden.
Gruß
Karl-Heinz Thönissen
Thönissen EDV und Büroservice
:)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aronia melanocarpa
Mitglied
Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Aronia melanocarpa an!   Senden Sie eine Private Message an Aronia melanocarpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aronia melanocarpa

Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2004

Vectorworks Landschaft

erstellt am: 02. Jun. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike.
Der Tipp mit dem anmelden der msxml.dll hat super bei mir geklappt. Danke
Klaus

------------------
Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz