Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kontextmenü um ein paar Befehle erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kontextmenü um ein paar Befehle erweitern (2084 mal gelesen)
CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe jetzt noch mal eine andere Frage, nachdem Ihr meine erste ja mit einer Glanzleistung beantwortet habt!
Kann ich das Kontextmenü in Acad, welches mit der rechten Maustaste aktiviert wird um ein paar Befehle erweitern und wenn ja wie?
Da sind die Befehle kopieren, schieben und und und ja vorhanden, aber ein paar wichtige vermisse ich da schon.

Auch hier Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe!

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du wirklich nur pures Acad hast, dann könnte dir das weiterhelfen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000227.shtml

Aber mit ADT gehts so nicht 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Nebst Yvonne's Eintrag:

Suche mal in deiner acad.mnu die Einträge POP501 und POP502 - je nachdem was du vermisst musst du dich ans Muster der bestehenden Einträge halten; und sonst empfehle ich wärmstens die Suche des Forums - da gabs schon mehr.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal Euch zweien.

ich habe die zwei gesuchten POP gefunden. Da ich Laie bin, habe ich jetzt erst mal versucht nach dem Schema, wie es da schon vorhanden ist, einfach zu erweitern.

z.B. habe ich folgendes zusätzlich eingefügt:

ID_Dist     [Abstand]^C^C_dist

Ich muss zugeben, ich weiß nicht für was das ID steht und es fehlt auch eigentlich ein & Zeichen in der eckigen Klammer.

auf jedenfall ist nach einem Neustart von Acad kein Abstand aufgetaucht.

Wahrscheinlich ist das ganze nicht so einfach wie ich dachte...

Was mache ich falsch, oder habe ich vergessen?

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Okt. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

In welchem POP hast du es eingetragen ?

POP501 taucht bei einfachen rechtsclick auf - POP502 nur wenn Objekte selektiert sind...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 27. Okt. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es in POP501 eingetragen, da ich eigentlich vorallem dieses Kontextmenü anpassen wollte.

liegt es vielleicht an diesem & Zeichen?

oder muss ich noch etwas ganz was anderes tun, ausser die mnu abändern.

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Okt. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

nee - am & liegts definitiv nicht; dieses Zeichen steuert lediglich die Erreichbarkeit via Tastatur - was anderes macht das nicht...

Habs jetzt gerade getestet - bei mir gehts - Eintrag sieht so aus:

Code:

ID_Dist      [Dist    ]_dist

Allerdings ist ein Neustart alleine nicht ausreichend - man muss die mnu (wenn man es in die mnu einträgt) auch neuladen (Alternative zur mnu wäre die mns - dann diese neuladen).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 27. Okt. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

du solltes natürlich die mnu auch neu laden sonst sind alle Bemühungen umsonst. Das & steht vor dem Buchstaben der unterstrichen dargestellt werden soll (für die Tastatur-Freaks).

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 27. Okt. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey super!

Danke Leute! Jetzt ist es ja richtig einfach, überflüssige Befehle wie dieses Pan oder Zoom im Kontextmenü raus zu tun und andere wichtigere hinzuzufügen.

Danke für die Hilfe!


------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz