Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gratis! rC-Batch, Stapelverarbeitung mit AutoCAD und AutoCAD LT

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gratis! rC-Batch, Stapelverarbeitung mit AutoCAD und AutoCAD LT (2805 mal gelesen)
ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
nach langer, erfolgloser Suche im Internet habe ich mich entschlossen, selbst etwas zum Thema Stapelverarbeitung unter AutoCAD LT zu programmieren:

Aufgabe:
Mehrere Zeichnungen wählen, die nacheinander von AutoCAD oder LT automatisch geöffnet werden und in denen dann eine bestimmte Skriptdatei abgearbeitet wird.

Lösung:
rC-Batch. unter www.ryfcad.ch  GRATIS!

Anwendungsgebiet:
Unbeaufsichtigte Stapelverarbeitung in AutoCAD oder LT für beispielsweise Stapelplotten, Zeichnungsänderungen etc.

Weshalb solche sinnvolle Tools etwas kosten müssen weiss ich auch nicht. Viel Spass!

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ryfCAD:
...
Weshalb solche sinnvolle Tools etwas kosten müssen weiss ich auch nicht...


Hallo ryfCAD,

Gegenfrage: weshalb kosten die anderen sinnvollen Tool's, die unter dem von Ihnen angegebenen Link angeboten werden, etwas?

Ein Hinweis noch: Möchte man auf AUGCE.de werben, dann folgen Sie bitte diesem Link.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 22. Jun. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja, gute Frage.

Ich werbe ja nur direkt für rC-Batch. Klar ist dies indirekt auch Werbung für die LT-Applikation. Diese kann ich leider nicht gratis abgeben. Immerhin stecken da auch fast 10 Jahre Entwicklung dahinter. rC-Batch habe ich in zwei Tagen, mit der Absicht dies als Freeware zu veröffentlichen, erstellt.

Hoffentlich ist dies kein Verstoss in diesem Forum. Wenn doch, dann sicher nicht mit Absicht.

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 22. Jun. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ryfCAD:
...Hoffentlich ist dies kein Verstoss in diesem Forum. Wenn doch, dann sicher nicht mit Absicht...

Hallo ryfCAD,

wers glaubt? ;-)
Wenn ich diesen Beitrag als Werbung eingeschätzt hätte, dann wäre er nicht mehr da.
Da dies aber so oder so betrachtet werden kann, habe ich den Hinweis zu den Werbemöglichkeiten gegeben.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jun. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

"...mit der Absicht..."

Wann stellen Sie es denn Bereit ???

falls es bei einer Demoverion mit einer "3-Dateien-Beschränkung"
bleibt wäre ich doch sehr verärgert über das Posting und Holger
sollte es dann evtl doch als reinen Werbegag verstehen.. ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jun. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

aHA, habe den Mini-Link mitlerweile gefunden !
also vergesse mein Posting, aber TIP: Nehme eine größere
Schriftart für den Hinweis / kostenlose "Bestellung" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 22. Jun. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich für mich nach so einer Art ScriptPro an!

Das ist doch kostenlos!

Oder wo wird der Unterschied sein?

Mfg Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 22. Jun. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alpschorsch:
Oder wo wird der Unterschied sein?

Vielleicht bei LT? Ich weiss nicht, ob ScriptPro unter LT läuft - und um das geht es hier.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 22. Jun. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Anwendungsgebiet:
Unbeaufsichtigte Stapelverarbeitung in AutoCAD oder LT für beispielsweise Stapelplotten, Zeichnungsänderungen etc.

Aber O.K.

Das heißt also das ScriptPro nicht für LT vorgesehen ist!
Verstehe! Wußte ich nicht!

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jun. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alpschorsch

ScriptPro nutzt Lisp --> ACAD-LT = nix Lisp

Scripte funktionieren aber auch in LT und über den SingleDocumentModus
kann man auch von Datei zu Datei springen, nur muß man eben dieses
EINE Script erstmal erstellen !
----
öffne Datei AB
machdies
machdas
speichern
öffne Datei FG
machdies
machdas
speichern
öffne Datei XY
machdies
machdas
speichern
usw.
----

Die Routine nimmt einem die wiederhol-Arbeit ab, man
hhat nur noch sein "einzel-Script"
---
machdies
machdas
---
und das Programm fügt "öffne datei XY" ein (+"speichern" wenn gewollt)
--------------------------------------------------------------------------
@ryfCAD   Anmerkung/Vorschläge zur Verbesserung

  • Leider ist die Dateiauswahl zZeit noch beschränkt auf 1 Verzeichnis (oder?)
  • Bei Auswahl von nur 1 Zeichnungsdatei wird "0 Dateien gewählt" angezeigt
    PS.: Habe Mail wegen der "Vollversion" gesendet...

    Für die Augce-User , wer die Vollversion hat soll für die Geschichte lieber auf CADwiesel stöbern,
    wer die LT-Version nutzt und keinen Extender, dem könnte das Tool schon etwas Arbeit abnehmen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • niddl
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von niddl an!   Senden Sie eine Private Message an niddl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niddl

    Beiträge: 26
    Registriert: 19.01.2005

    P4 2.6Ghz, 1024MB RAM, Fire GL T2-128
    AutoCAD 2006
    Pro Stahl 16.45

    erstellt am: 22. Jun. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hat da schon jemand die "gratis" Vollversion bekommen?

    Wielange hats gedauert bis die sich da gemeldet haben?

    Kennt jemand die Hintergründe, warum man nicht einfach die Vollversion saugen kann?

    In was für einer Form (CD, eMail, Link, etc.) bekommt man dann die Software?

    MfG N!DDL

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 22. Jun. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

    habe doch etwas Geduld ! - hast ja sicher erst heute geordert ...
    (jmd anders wird dir hier auch nichts sagen können weil es ja unbekannt ist bis dato)

    Wegen Hintergründe usw. frage besser den Autor, du kannst
    EMail & PM nutzen und die restlichen Leute brauchen hier
    keine Vermutungen anstellen.
    <PS.: Das ersieht man oft an der Abwicklung "warum" das so ist...warten wir´s ab>

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ryfCAD
    Mitglied
    Architekt


    Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

    Beiträge: 126
    Registriert: 21.06.2005

    erstellt am: 22. Jun. 2005 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Weshalb die Demoversion? Mich interessiert ganz einfach, wer überhaupt ein solches Tool braucht. Dies kann ich doch einfach mittels Eurer Email-Bestellung feststellen. Einfach anonym ein Programm runter laden finde ich als Entwickler nicht so toll.

    Ich werde übrigens die Email-Adressen der Besteller nicht anderweitig verwenden.

    Ja und meine HomePage hat regen Besuch und das freut mich natürlich.

    Noch zum Schluss: Das Tool ist ja eigentlich für LT entwickelt. Und da kenne ich kein Tool, das ohne Lisp funktioniert.

    ------------------
    Auch für LT gibt es Lösungen

    [Diese Nachricht wurde von ryfCAD am 22. Jun. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    ryfCAD
    Mitglied
    Architekt


    Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

    Beiträge: 126
    Registriert: 21.06.2005

    ryfCAD rC Architektur für AutoCAD und GstarCAD

    erstellt am: 22. Jun. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    @cadffm


    Leider ist die Dateiauswahl zZeit noch beschränkt auf 1 Verzeichnis (oder?)

    Bei Auswahl von nur 1 Zeichnungsdatei wird "0 Dateien gewählt" angezeigt

    Also, die Dateiauswahl ist auf ein definierbares Verzeichnis beschränkt. Dies ist korrekt.

    Der Fehler bei der Wahl einer einzigen Datei werde ich beheben. (Wer wählt schon nur eine Datei mit rC-Batch?)

    Danke für den Hinweis.

    ------------------
    Auch für LT gibt es Lösungen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Peter Heuser
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

    Beiträge: 68
    Registriert: 19.02.2002

    erstellt am: 23. Jun. 2005 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von ryfCAD:

    Noch zum Schluss: Das Tool ist ja eigentlich für LT entwickelt. Und da kenne ich kein Tool, das ohne Lisp funktioniert.


    Ich schon: http://www.angelfire.com/clone/ezscript/ezscript.htm
    Ein externes tool(ezscript.exe) mit dem man sowohl scripts als auch lsp-datein verwenden kann. Das beste was ich bis jetzt gesehen und getestet hab. Und in deutsch.

    Und an @Brischke möchte ich folgendes richten:
    ryfCAD mit seiner "Werbung" ist mir auf jeden Fall lieber als diese aufdringliche, in meinen Augen Werbe-Signatur, welche bei jedem Beitrag zu sehen ist. Und ein anderes Verfahren als ryfCAD legst du ja auch nicht an den Tag um potenzielle Kunden auf deine Homepage zu "locken". http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/011208.shtml
    Ein link auf das tool hätte ja auch gereicht.
    Peter

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 23. Jun. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

    @Peter / unhabhängig von diesem speziellen Thread
    Ich finde schon das es da einen gewaltigen Unterschied gibt,
    Holger´s Site wirbt zwar auch für Leistung die bezahlt werden muß,
    allerdings hat er eine ganze Menge kostenlose Tools auf der Seite
    und das einzige Produkt was etwas kostet ist Er selbst und Partner.
    Die Seite in diesem Thread (dient nur als Beispiel) allerdings ist
    einzig zum Verkauf gedacht, zumindest bis vor kurzer Zeit wo nun
    das rC-batch hinzukam.

    Zudem wurde (unter anderem) er nach einer Lösung gefragt und er
    hat eine Antwort / Lösung geboten.

    Desweiteren hat niemand etwas dagegen wenn man "seine" Werbung
    in der SIG mitlaufen lässt. Holger wurde vor einiger Zeit auch angehalten
    seine (alte) Sig zu ändern und auch mal wieder etwas "Forum-näher" zu
    Antworten (auch länger her..), da passen auch andere mit auf 

    Zudem bezahlt er auch schon Werbung auf CAD.de , wie du sicher auch
    schon bemerkt hast .

    [Und bitte: Ich spreche nur dein Statement zu Holgers "Werbung" an,
    nicht diesen Thread und auch nicht ryfCAD]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Brischke
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD on demand GmbH



    Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

    Beiträge: 4171
    Registriert: 17.05.2001

    AutoCAD 20XX, defun-tools

    erstellt am: 23. Jun. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

    weiter geht's im Kritik-Forum

    Holger

    ------------------
    Holger Brischke
    CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
    Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz