Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  wblock funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wblock funktioniert nicht (1672 mal gelesen)
giebi
Mitglied
techn. Zeichnerin, Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von giebi an!   Senden Sie eine Private Message an giebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giebi

Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2003

AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich versuche mehrere Elemente meiner Zeichnung als wblock wegzuspeichern aber immer wenn ich dann "OK" drücke, passiert überhaupt nichts - keine Fehlermeldung - kein Block - nichts!!!!????
Bin völlig ratlos und hoffe auf eure Hilfe!

Schöne Grüße
GIEBI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prinzessinvonruedesheim
Mitglied
momentan leider ohne Job, sonst Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von prinzessinvonruedesheim an!   Senden Sie eine Private Message an prinzessinvonruedesheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prinzessinvonruedesheim

Beiträge: 30
Registriert: 04.02.2004

ADT 2004
Zeicon 2003

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es vielleicht sein, dass du anstelle von "in Block konvertieren"
"Beibehalten" ausgewält hast? Dann bastelt er die Objekte nicht als Block zusammen sondern die einzelnen Linien bleiben.

------------------
Viele Grüße, prinzessinvonruedesheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich


wblock.gif

 
Hallo,
hast Pickfirst auf 1 gesetzt ? Versuchs danach nochmals mit Wblock (siehe Bild). 

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giebi
Mitglied
techn. Zeichnerin, Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von giebi an!   Senden Sie eine Private Message an giebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giebi

Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2003

AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100

erstellt am: 06. Okt. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

daran kann es nicht liegen!
"Beibehalten" sagt ja nur aus, dass die Elemente in der aktuellen Zeichnung so beibehalten werden wie sie sind, ein neuer Block müsste trotzdem rausgeschrieben werden.
Und "pickfirst" kann es auch nicht sein.

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass es nur in dieser einen Zeichnung nicht funktioniert, aus einem anderen Plan heraus klappts.

Immer noch ratlos!

Liebe Grüße
GIEBI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 06. Okt. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht wäre ein Prinscreen davon etwas klarer, wo man auch sieht was in der Befehlszeile ausgespuckt wird.
Ansonsten neue zeichnung, in der alten alles markieren und mit Ctrl C kopieren und in der neuen mit Ctrl V einfügen, dann sollte es wieder funktionieren oder....? 

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giebi
Mitglied
techn. Zeichnerin, Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von giebi an!   Senden Sie eine Private Message an giebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giebi

Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2003

AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100

erstellt am: 06. Okt. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Fredy,

das ist ja das komische: in der Befehlszeile tut sich rein gar nix! Ich kann weder mit strg+c und strg+v noch mit "kopieren mit Basispunkt" ein Element aus der Zeichnung rauskopieren und es kommt auch in keinem Fall irgendeine Fehlermeldung!

Schöne Grüße
GIEBI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 06. Okt. 2004 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
tja am besten schicks Du diese Zeichnung mir mal zu und ich untersuche sie mal und wenn ich was finde ändere ich es für Dich, sofern die Zeichnung nicht geheim ist.

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Okt. 2004 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Giebi,

dwg vielleicht kaputt?
prüfen wiederherstellen, als Block in neue *.dwg, etc, pp....

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 06. Okt. 2004 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich

falls von Lothar nichts hilft, geh diesen Beitrag mal durch

H I E R

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giebi
Mitglied
techn. Zeichnerin, Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von giebi an!   Senden Sie eine Private Message an giebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giebi

Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2003

AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100

erstellt am: 07. Okt. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle,

und erst mal herzlichen Dank für alle tipps. Leider funktioniert es nicht. Habe alles versucht: wiederherstellen, prüfen, acblock.arx neu geladen (war ein Tipp in dem Beitrag auf den Thomas hingewiesen hat) - nutzt alles nichts. Ich kann interne Blöcke erstellen, aber auch beim Versuch diese dann mit wblock wegzuspeichern passiert nichts!
Ich habe die externe Referenz aus der Zeichnung gelöst, sie neu abgespeichert und versucht sie als Block in einer neuen Zeichnung zu laden - ich erhalte ein lapidares "ungültig" als Antwort auf meine Bemühungen.
Gibt's noch was, das man probieren kann?

Liebe Grüße
GIEBI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Okt. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GIEBI,

hast Du Deine Datei schon auf Fehler geprüft?

Wenn Du XRefs verwendet hast bitte so vorgehen:

Die referenzierte Zeichnung mit (Datei -> Dienstprogramme)Wiederherstellen aufmachen.
Speichern
Dann (Datei -> Dienstprogramme) Prüfung drüberlaufen lassen
Speichern
Dann Bereinigen dabei das Häkchen bei verschachtelte Elemente gesetzt.
Dann Speichern
Nochmal prüfen speichern

Wenn das für alle Referenz-Zeichnungen erledigt ist den gleichen Vorgang für die eigentliche Problemdatei wiederholen.

Sollte es dann immer noch nicht wieder funktionieren, wäre das sehr schlecht... dann nochmal melden.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 07. Okt. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

interner Block funzt also.
Von allem Internen Block erstellen und dann mit dem DC-Center in neue Zeichnung einfügen wäre noch so eine Idee.


Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 07. Okt. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. Bei mir ist das immer nur passiert wenn ich versucht habe auf das Netzwerk wzublocken  . Sobald ich als Speicherort ein lokales Laufwerk angegeben habe, hat es gefunzt.

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giebi
Mitglied
techn. Zeichnerin, Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von giebi an!   Senden Sie eine Private Message an giebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giebi

Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2003

AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100

erstellt am: 07. Okt. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

habe ich auch alles schon ausprobiert, und auch den Tipp alles zunächst als internen Block zu speichern und über das Design Center in eine neue Zeichnung einzufügen geht nicht. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass es nicht eine Fehlermeldung gibt - nichts - gar nichts.

Ich habe jetzt die ganze Zeichnung unter einem neuen Namen abgespeichert, alles was ich nicht brauche rausgelöscht und auf diesem Weg, die Planelemente isoliert, die ich im neuen Plan brauche. Nicht gerade elegant und eine wirkliche Lösung ist das ja auch nicht, aber irgendwie scheints anders nicht zu gehen.

Noch mal herzlichen Dank an alle und schöne Grüße von
GIEBI

------------------

@Chris: leider funktioniert es auch nicht auf einem lokalen Laufwerk.

[Diese Nachricht wurde von giebi am 07. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 07. Okt. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft speichern unter Acad12 als DXF
und dann wieder in neue Datei einfügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giebi
Mitglied
techn. Zeichnerin, Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von giebi an!   Senden Sie eine Private Message an giebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giebi

Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2003

AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100

erstellt am: 07. Okt. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
Vielleicht hilft speichern unter Acad12 als DXF
und dann wieder in neue Datei einfügen.


Hi,

auch Dir noch mal vielen Dank - aber die Lösung über das dxf ist auch nicht viel eleganter, als das was ich jetzt gemacht habe, aber es geht ja so. Trotzdem würde mich interessieren, warum AutoCAD so reagiert.

Schöne Grüße
GIEBI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz