Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer Manager Dialog Box ist verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer Manager Dialog Box ist verschwunden (9574 mal gelesen)
gripen
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von gripen an!   Senden Sie eine Private Message an gripen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gripen

Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 12. Jul. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand Helfen die "Layer Manager Dialog Box" wieder zu aktivieren.
Ich kann momentan den Layer Manager nur über die Befehlszeile bedienen, was sehr mühsam und nicht besonders übersichtlich ist!
Bis vor kurzem öffnete sich nach dem Befehl: lman
automatisch eine Dialog Box!

Hat jemand von Euch dieses Phänomen beheben können?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 12. Jul. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das könnte die Sysvar

CMDDIA sein

stell sie mal auf 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gripen
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von gripen an!   Senden Sie eine Private Message an gripen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gripen

Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 12. Jul. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hei suppi, jetzt funktioniert's wieder!
Vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jochen3579
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von jochen3579 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen3579  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen3579

Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 12. Dez. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich muss den Thread mal wieder hochholen, weil das gleiche
Problem bei mir auch auftritt, nachdem ich autocad 2004 neu
installieren musste.
Filedia und Cmddia sind beide auf "1" gesetzt.

Kennt noch einer eine andere Lösung für das Problem?

Grüße und Dankeschön im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jochen3579
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von jochen3579 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen3579  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen3579

Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 12. Dez. 2004 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, genauergesagt ist es Architectural Desktop 2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 12. Dez. 2004 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,
Du müßtest mal probieren, welcher Befehl nicht funktioniert :

_ddlmodes  (LayerManager AutoCAD)
_AecLayerManager (ADT)

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jochen3579
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von jochen3579 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen3579  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen3579

Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 13. Dez. 2004 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, komischerweise geht es jetzt wieder, obwohl ich
eigentlich gar nichts gemacht hatte...

Ist jetzt zwar nicht mehr wichtig aber beim zweiten Befehl
kommt folgende Fehlermeldung:

Befehl: _AecLayerManager
Für AecBase40 wurde kein Eintrag gefunden.
Unbekannter Befehl "AECLAYERMANAGER". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.


Trotzdem Danke für die Antwort!

MfG Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 13. Dez. 2004 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann probier mal, ob alles läuft. Sieht so aus, als wäre ADT nicht oder nicht vollständig geladen.

Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jochen3579
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von jochen3579 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen3579  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen3579

Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 14. Dez. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

mh, probieren ob alles läuft...da sitz´ ich ja ganz schön lange

oder gibts bestimmte Befehle zum ausprobieren, damit man den
Fehler besser einkreisen kann?

Aber wie gesagt, es scheint jetzt (wieder) normal zu funktionieren.

Vielleicht noch zur Vorgeschichte: Mir hats vor ein paar Tagen
die Registry zerschossen, eine Win2000-Neuinstall war die Folge.

Die ganze installierte Software war zwar auf einer anderen Partition,
musste aber trotzdem neu drüberinstalliert werden...

grüße Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeineAhnungHaBär
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von KeineAhnungHaBär an!   Senden Sie eine Private Message an KeineAhnungHaBär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeineAhnungHaBär

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 19. Feb. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe dummerweise auch solch ein Problem.
Betroffen ist AutoCAD 2008.
Wenn ich auf den Befehl ''Layereigenschaften-Manager'' klicke, ist der Befehl aktiv, jedoch sehe ich das Fenster nicht, wo alle Lyer zu sehen sein sollten.

Ich habe mich schon durch google geklickt, aber ledier nichts gefunden und die Befehle die schon oben stehen, halfen mir leider auch nicht weiter.

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Wäre super.

------------------
__________________
Greetings

KeineAhnungHaBär

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Feb. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Hast du eventuell davor auf einer 2-Schirmlösung gearbeitet und deine Layer-Dialogbox nach "draussen" verschoben?

Probier mal bei gestartetem Layerdialog ALT+Leertaste zu drücken, dann einmal Pfeil nach unten, Return und dann mit den Pfeiltasten den Dialog in den Bildschirmbereich zu schieben.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 19. Feb. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen bei CAD.de

Link zur Abhilfe

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeineAhnungHaBär
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von KeineAhnungHaBär an!   Senden Sie eine Private Message an KeineAhnungHaBär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeineAhnungHaBär

Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 23. Feb. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gripen 10 Unities + Antwort hilfreich

Kooooorrektes Ding!

Funzt wieder...
Ich hatte echt ganz googledurchstöbert aber da kam ich dummerweise nicht drauf...
neija auf jeden fall danke danke!

wenn man in einem plan alle layer ausnahmslos ändernmuss ist das ohne den manager verdammt ungünstig...
dank dir!

------------------
__________________
Greetings

KeineAhnungHaBär

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz