Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bäume in AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bäume in AutoCAD (2723 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2004 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wallny,

Gegenfrage: Wozu brauchst Du die Bäume? Für ein Rendering gibt's doch die Lanschaftsbibliothek mit Platzhalter, die dann beim Rendern durch ein Bild des Baumes ersetzt werden.

Echt in 3D modellieren - wenn das einigermassen realistisch aussehen soll steigt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Soft-und Hardware aus.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 18. Apr. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

Link

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2004 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wallny:
...Wo find ich die Landschaftsbibliothek? Sorry, aber da bin ich nie drauf gestoßen

Das ist je nach ACAD-Version ein wenig unterschiedlich, bei mir im Menü: Ansicht/Render/Landschaftsbibliothek.

Da sind so ca. 10 Bäume und Büsche drin (allerdings sehr USA-lastig), aber es gibt sicher draussen im Netz 1000de Weitere.

Der Trick ist dabei, dass nur ein Platzhalter in die Landschaft gesetzt wird, der beim Rendervorgang durch ein realistisches Bild ersetzt wird.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 19. Apr. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo wallny.

versuche doch mal: www.vbvisual.de.

------------------
... blue sky and happy landing matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sidi
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von sidi an!   Senden Sie eine Private Message an sidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sidi

Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas älter das Thema, aber ich stell jetzt die Frage einfach hier rein:

Wie wahrscheinlich viele wissen, gibt es diese Funktion in AutoCAD 2007 nicht mehr. Wie generiert ihr jetzt Landschaften? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich verweise jetzt mal auf diesen Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014469.shtml#000000

Da hatte ich probiert, die 2004er Landschaftsobjekte einfach in 2007 zu übernehmen... Geht aber wohl so nicht. D.h., Du müßtest Dir die alten Objekte mal im 2007 aufmachen und das Mapping für jedes Teil manuell einstellen, um Dir so eine BIB aufzubauen... Oder Du googelst mal, es gibt sicher inzwischen 'ne Menge Pflanzen, die Du direkt im 2007ff verwenden kannst.

Ich hab' meine Wald - Überlegungen allerdings inzwischen eingestellt... ich arbeite nur noch im warmen und trockenen Innenraum...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sidi
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von sidi an!   Senden Sie eine Private Message an sidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sidi

Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kann ich da dann das schwarz transparent machen? Bitte eine genauere Erklärung, ich komm einfach nicht dahinter..

Danke,
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sidi
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von sidi an!   Senden Sie eine Private Message an sidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sidi

Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade die Lösung gefunden: unter Opazität die zweite Grafik laden und bei Vorlage auf "Erweitert"..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GottesGeschenk
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von GottesGeschenk an!   Senden Sie eine Private Message an GottesGeschenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GottesGeschenk

Beiträge: 229
Registriert: 23.02.2007

win7
CAD 13

erstellt am: 30. Mrz. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

arbeitest du im 3d mit echten volumenkörpern oder flächen?

das solltest du sonst ist rendern prinzipiell nicht möglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sidi
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von sidi an!   Senden Sie eine Private Message an sidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sidi

Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2006

erstellt am: 01. Apr. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GottesGeschenk:
arbeitest du im 3d mit echten volumenkörpern oder flächen?

das solltest du sonst ist rendern prinzipiell nicht möglich


Ich kapier jetzt nicht ganz, was du meinst.. natürlich zeichne ich mit Volumenkörpern und Flächen. Ich hab jetzt für die Bäume mit zwei Flächen ein Kreuz erstellt und diesen die Textur der Bäume zugeordnet, wobei die Texturgröße auf Objekt anpassen eingestellt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz