Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer bzw. Bemaßung umschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer bzw. Bemaßung umschalten (6133 mal gelesen)
Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und schönen guten Morgen.
Kennt jemand von euch evtl. ein kleines Programm, daß mir jeweils den richtigen Layer, oder die den richtigen Bemaßungsstil einstellt.
Ich wünsche mir das ganze wie folgt: z.B. Layer 1-20 eingestellt -> Bemaßung stellt sich auch auf 1-20 ein. Der Layer und Bemaßungsstil sind natürlich vorher mit den o.g. Namen definiert.
Wenn ich nun bei einer Bemaßung entweder den Namen der Bemaßung, oder den Bemaßungsstils ändere, dann soll das jeweils andere auch wechseln.

------------------
Gruß Dressler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dressler,

dass sollte man mit einem Reactor lösen (können).. denke aber, dass eine Einstellung als 'führend' festgelegt werden muss. Was ist wenn der Layer für 1:20 aktiv ist, und der Bemstil 1:100 aktuell ist .. was soll dann wie eingestellt werden?

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
sowas geht recht einfach mit 'nem bißchen Programmiererei.
Mit Vlisp oder VBA 'nen Command-Reactor einbauen und los geht's.

Alternativ könnte man sich auch 'ne eigene Toolbar bauen, die dann ein Makro aufruft, welches die jeweiigen Befehle nacheinander aufruft.
Da gäbe es dann evtl. 'nen Knopf 1-20, einen 2-40 usw.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

es soll eigentlich keine Einstellung als ständig führend ein, sondern halt je nachdem was man halt umschaltet sich die andere ändern. Eigentlich wünsche ich mir das auch so, daß ich z.B. die zu ändernde Bemaßung halt anklicke und dann entweder den Layer, oder den Bemaßungsstil ändere und dann ändert sich das jeweils andere Objekt (Layer/Bemstil) mit.
Die Möglichkeit mit Layer 1:20 aktiv und anderer Bemaßungsstil dürfte so nicht vorkommen denke ich. Zumindest macht es keinen Sinn.
Also sobald ich eine Bemaßung mit dem Layer 1:20 erstelle muß auch der richtige Stil verwendet werden. Wenn ich mit einem anderen Stil bemaße, dann muß auch der Layer für diesen stil verwendet werden.

Hallo Marc,

die Sache mit dem Reactor klingt interessant. Da ich mich gerade auch ein wenig in VBA einarbeite kommt diese Variante eher in Frage. Kannst Du mir evtl. einen kleinen Ansatz geben wie ich in VBA bei diesem Problem einen Reactor erzeugen kann der mir bei der Lösung weiter hilft?
Ach ja, falls die Lisp-Varainte einfacher ist, oder mir jemand so weiter helfen kann, dann bin ich damit auch mehr als zufrieden.

------------------
Gruß Dressler

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 15. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wüsste leider nichtmal wie das Ereignis im VBA für diese "Change-Eigenschaft" aussehen könnte.
ThisDrawing.Layers.Change    > gibt es ja leider nicht.
ThisDrawing.DimStyles.Change > gibt es auch nicht.
Ich dneke zumindest so ähnlich müsste der Ansatz eigentlich aussehen.

------------------
Gruß Dressler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 15. Mrz. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiers einfach mal mit Buttons (für jeden Bemassungsstil ein Button - hübsch verpackt in einem Flyout recht praktisch)

^C^C-dimstyle;r;NAME_DES_BEMASSUNGSSTILS;-la;m;NAME_DES_LAYERS;c;7; ;

der Teil nach Name des Layers definiert die Farbe des Layers (wenn du abweichst auf Layer Set musst du dir sicher sein, dass der Layer existiert; bei Make ist es egal ob er existiert oder nicht)

ACHTUNG: Deine Bemassungsstile müssen natürlich existent sein !!!

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 15. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für den Tip. Allerdings ist dann das was ich vorhabe leider nicht so gegeben. Denn ich möchte mir auf jeden Fall folgendes ermöglichen :
vorh. Bemaßung anklicken > Bemaßungsstil, oder Layer ändern und alles ändert sich mit.
Also z.B. eine beliebige Bemaßung die erst z.B. 1:20 ist und von vornerei auf dem richtigen Layer 1:20 ist möchte ich nun durch markieren der Bemaßung und dann durch ändern von der Bemaßung oder dem layer ändern.

------------------
Gruß Dressler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 15. Mrz. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry; hatte die Aufgabenstellung nicht genau durchgelesen ! ooops *schäm*

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 15. Mrz. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich


dim_lay_change.zip

 
Hallo Dressler,

anbei 2 Dateien, die diese Funktionalität unterstützen.
Beide Dateien in ein Acad-Support-Verzeichnis kopieren. Die Datei dim_lay_change.VLX
der Startgruppe hinzufügen, so dass diese immer automatisch mit geladen wird.

Die Datei DIMLAYERS.CFG
musst du dazu nutzen, die Zuordnung von Bemaßungsstil zum Layer zu definieren.
Diese einfach mit einem Editor öffnen

Code:

'(;nicht löschen!, muss immer am Anfang stehen
  ("Standard" . "0");Bemaßung "Standard" wird auf Layer "0" gezeichnet
  ("ISO-25" . "Layer_ISO-25");Bemaßung "ISO-25" wird auf Layer "Layer_ISO-25" gezeichnet
  ;.. Hier eigene Konfigurationen eintragen
  );nicht löschen muss immer am Ende stehen


und entsprechend anpassen.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

vielen Danke für die Bemühung. Allerdings funktioniert leider das anklicken (markieren) einer Bemaßung und dann das ändern von Bemaßung, oder Layer nicht so, daß sich das jeweils andere mitändert.
Ansonsten klappt es schon.
Nur halt leider nicht das nachträgliche ändern.
Geht das überhaupt????
Es macht halt Sinn, wenn ich nen anderen Maßstab für meine Bemaßung haben möchte das so schnell umzuschalten, bzw. für verschiedene Ansichtsfenster so die Möglichkeit zu haben nur verschiedene Bemaßungen einzuschalten. Leider vergisst man dann doch mal den Layer oder so umzuschalten. Besonders wenn man schnell mal den Stl der bemaßung einfach so wechselt.

------------------
Gruß Dressler

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 15. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 15. Mrz. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dressler,

gehen geht (fast) alles. Nur ist eben das ein Thema, was nicht sauber zu lösen ist, da ich dann ein Objekt ändern müsste, welches den Reactor gestartet hat.
Ohne Reaktor, klar - kein Problem, nur ist meine Zeit (für diese schnell mal nebenbei Dinge) auch begrenzt.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Holger,

vielleicht finde ich ja noch ne Möglichkeit sonst hat mir zumindest Dein kleines Prog. auch schon etwas weiter geholfen.
Wundert mich irgendwie, daß keiner bisher nen ähnlichen Wunsch hatte.
Vielleicht komme ich ja im VBA Forum etwas voran, denn da kenne ich mich nun ja schon ein klein wenig mehr mit aus.

------------------
Gruß Dressler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 15. Mrz. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dressler,

Ob VBA oder VisualLISP, das ist für die Aufgabenstellung vollkommen egal. Fakt ist, wollte man das sauber programmieren, dann muss man einen Objekt-Reactor bauen, der bei Veränderung des Objektes anspringt. Deine Aufgabenstellung verlangt, dass eben genau das Objekt, welches den Reaktor gestartet hat, auch ebenfalls verändert, was dazu führt, dass dieser Reaktor wiederum anspringt. Und das ist (egal ob mit VBA oder LISP) eine ganz gefährliche und zudem auch verbotene Sache.

Es gab mal einen Beitrag, (übrigens von Dir gestartet) der sich dann auch genau diesem Thema gewidmet hat. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005611.shtml
Lies dir die letzten Beiträge durch, dann weißt du worum es geht.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Mrz. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dressler,
das braucht Dich nicht wundern, das so einen Wunsch noch keiner hatte (was ich aber stark bezweifle, denn die User haben die unglaublichsten Wünsche).
Wer solche Automatismen für seine Arbeit benötigt und nicht selber geübter Coder (vba, Lisp, c) ist, kauft sich 'ne Applikation für Acad oder aber gleich 'n vernünftiges Programm... :-)

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2004 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dressler:

vielleicht finde ich ja noch ne Möglichkeit sonst hat mir zumindest Dein kleines Prog. auch schon etwas weiter geholfen.
Wundert mich irgendwie, daß keiner bisher nen ähnlichen Wunsch hatte.
Vielleicht komme ich ja im VBA Forum etwas voran, denn da kenne ich mich nun ja schon ein klein wenig mehr mit aus.

Ich habe in meinen ArchTools sowas implementiert - da werden die passenden Layer mit dem Bemaßungsstil gespeichert (können also auch über Designcenter usw ausgetauscht werden), und die Bemaßung wird automatisch immer im richtigen Layer erzeugt. Ich könnte diese Funktion auch einzeln herausschreiben, aber ich habe mir - im Gegensatz zu den vielen Altruisten hier :-) - schon lange abgewöhnt, für lau zu arbeiten. Da Du ja einen Vorteil aus meiner Arbeit ziehen würdest, würde ich Dir das Programm gegen eine Spendenquittung über 50 Euro (wahlweise an Amnesty oder die Andheri Stiftung) erstellen.

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 16. Mrz. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom Berger,

ich suche hier auch gerne nach Ansätzen mit denen ich dann weiter machen kann. Allerdings habe ich mich vorläufig entschlossen nicht mit dem Lispeln anzufangen, sondern lieber VBA zu lernen und mit solchen Ansätzen etwas weiter zu kommen.
Ich kann zwar Deine Meinung nachvollziehen, doch verstehe ich diese Forum auch als Iddenaustausch und nicht als Vermarktungsort der selbst produzierten Software.
Das soll nun keine Kritik sein und die sache mit der Spende an eine wohltätige Organisation finde ich auch persönlich sehr gut. Trotzdem werde ich versuchen mein eigenes kleines Rad weiter zu entwickeln um so an mein Ziel zu kommen. Ich bin über jede hilfe und über jeden Tip aus diesem Forum stets dankbar so wie viele andere auch.

------------------
Gruß Dressler

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 16. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Mrz. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dressler,
na wenn Du mit VBA jetzt anfängst, dann lies erstmal das hier und die beinhalteten Links... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000389.shtml
..

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dressler:

Ich kann zwar Deine Meinung nachvollziehen, doch verstehe ich diese Forum auch als Iddenaustausch und nicht als Vermarktungsort der selbst produzierten Software.

Akzeptiert - ich sehe das nicht anders. Aber das hier geht eben über einen Tip und Ideentausch deutlich hinaus, ist andererseits aber zu klein für einen richtigen Auftrag. Aus diesem Grunde habe ich schon vor ein paar Jahren angefangen, solche Leistungen gegen Spenden zu erbringen. Letztes Jahr kamen immerhin fast 2.000 Euro zusammen - sogar aus Australien kamen 100 AUS$ dazu :-)

Ich finde das nicht weniger als fair.

Die nötigen Tipps für das Selbstprogrammieren hast Du schon erhalten: Reaktoren und Speicherung des Layernamens mit dem BemStil. Du kannst gerne auch weitere Fragen stellen.

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz