Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  gebrauchtes MDT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  gebrauchtes MDT (1192 mal gelesen)
resi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resi an!   Senden Sie eine Private Message an resi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resi

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
auch wenn das hier vielleicht nicht unbedingt hier her gehört, jedoch könnte das Ebay Angebot vielleicht doch so manchen interessieren.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3631540047&category=25987

viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

2.500€ für eine auslaufende version von mdt4...  
hört sich alles andere als interessant an.
und vorsicht, wer glaubt diese kaufen zu können und anschließend noch updaten zu können sollte seinen händler vorher mal anrufen.
autodesk nimmt soetwas ziemlich eng.

mdt4...  

------------------
www.mbillep.de

Offizieller (defun-Partner
www.defun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 16. Okt. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dr-nikolai,
bitte mal bei Autodesk aufklären lassen!
Es gibt Fälle, da wird es akzeptiert!!

Aber nur ganz ganz schwierige Fälle.

Ich möchte Adesk nicht vorgreifen. Einfach ein Mail an
infoline.muc@autodesk.com.

Gruß
Bernd

Ps: Wenn der 2500 für den 4er bekommt, was bekomme ich dann für den 6er??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resi an!   Senden Sie eine Private Message an resi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resi

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ganz einfache Rechnung:

MDTMechanical Desktop 4 inkl. MwSt            2500.-€
ohne MwSt.      ca.            2160.-€.
Plus Update auf Inventor 7  3100.-€ (Listenpreis) 
                            ---------- 
  Summe                        = 5260.-€


  Listenpreis Inventor 7        6600.-€.

Wer jetzt einen Händler findet bei dem er Inventor für 5260.-€ bekommt.....????
Wer keinen solchen findet kann das MDT4 bei mir kaufen - ohne Risiko, da der Vertrag erst nach erfolgter Lizenzüberschreibung wirksam wird.


MDTMechanical Desktop 4 kann man bis zum 15.01.04 noch updaten.

Viele Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

@malo
da hast du ganz recht. "in ganz schwierigen fällen". ich habe früher selbst für einen händler gearbeitet und weiß wie schwierig die sachlage ist. genau aus diesem grund habe ich gewarnt und angemerkt, dass man vorher unbedingt seinen händler fragen soll.
denn es geht nicht so ohne weiteres, dass man seine erworbene lizenz an einen dritten verkauft und dieser dann upgraden kann. da muss vorher das okay von autodesk eingeholt werden. und wenn die nicht mitmachen, hat derjenige 2500€ in den wind geschossen bei dem versuch upzugraden.

@resi
auch wenn es dich ehrt, anderen deine mdt4-version anzubieten und den kauf erst wirksam zu machen, wenn adesk die lizenzübertragung legitimiert hat, frage ich mich dennoch, ob cad.de das richtige portal dafür ist.

------------------
www.mbillep.de

Offizieller (defun-Partner
www.defun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 16. Okt. 2003 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
denn es geht nicht so ohne weiteres, dass man seine erworbene lizenz an einen dritten verkauft und dieser dann upgraden kann. da muss vorher das okay von autodesk eingeholt werden.

Naja, hab mich ja auch gewundert, als ich zum ersten Mal erfahren habe, dass Autocad-Dienstprogramme in den MBR schreiben...


------------------
Daiz

[Diese Nachricht wurde von daiz am 17. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 17. Okt. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

aus der software licence agreement mdt5

es ist untersagt die software, dokumentationen oder rechte, die diese lizenz gewährt, ganz oder teilweise ohne vorherige schriftliche genehmigung von autodesk zu verbreiten, zu vermieten, zu verleihen, zu verkaufen, zu lizensieren oder in irgendeiner anderen weise zu übertragen.

also steht ja eindeutig da, dass nur fürs bieten bei ebay schon die erlaubnis von autodesk bräuchtest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 17. Okt. 2003 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

das machts aber nicht besser, nur weils so drin steht steht.

------------------
Daiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 17. Okt. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

was machts nicht besser ?

was meinst damit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 17. Okt. 2003 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
was machts nicht besser ?
was meinst damit

Ich meine ganz einfach, dass die Lizenzbedingungen nicht dadurch besser (oder schlechter) werden, nur weil sie eindeutig beschrieben werden.

Naja, angenommen ich fände blaue Autos nicht so dolle. Dann fände ich blaue Autos auch nicht besser, wenn der Autohändler mir sagt, dass das Auto blau ist.
(Beim Beispiel Auto fällt mir ein: Stell Dir mal vor, Du müsstest erst VW oder Opel oder ... um Erlaubnis fragen, wenn Du Deinen Gebrauchten verkaufen willst. Wäre doch auch komisch.)

------------------
Daiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 18. Okt. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das haben die Softwarehersteller geschickt gemacht!!

Muss ich eigentlich Asus auch fragen, ob ich mein Board (copyright Asus) auch verkaufen darf? Muss ich Intel Fragen, wenn ich die CPU verkaufen will! Muss ich Infinion Fragen wenn ich den Ramm verkaufen will!!!

Hier muß was getan werden!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 22. Okt. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist aber übliche Praxis! Teilweise stoppen die Hersteller sogar schon ebay-Auktionen in denen Ihre Software angeboten wird.

bentley macht das z.B. schon seit geraumer Zeit so, Ist eigentlich nur abzuwarten bis Adesk nachzieht...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz