Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute verknüpfen (3595 mal gelesen)
Ocean1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ocean1 an!   Senden Sie eine Private Message an Ocean1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocean1

Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2003

erstellt am: 12. Jul. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag, ich soll Layouts mit Schriftfeldern erstellen. Die Schriftfelder sind alle identisch. Ist es möglich die Schriftfelder so miteinander zu verknüpfen das die eingabe der Attribute nur in einem Schriftfeld erfolgen muss, und wenn ja wie kann ich das anstellen?

------------------
Vielen Dank und schöne Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Jul. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ocean1,

eine Möglichkeit ohne Verknüpfung wäre, dass du das Schriftfeld im Modellbereich platzierst und dann mit einem Ansichtsfenster in den jeweiligen Layout's anzeigen lässt.
Ansonsten könnte eine kleines Lisp-Tool helfen. Ich würde jedoch von einer automat. Verknüpfung abraten, da dies mit Reaktoren passieren müßte. Diese verursachen u.U. diesen und jenen Absturz.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Irgendwann muß man schlafen, deshalb:
+!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocean1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ocean1 an!   Senden Sie eine Private Message an Ocean1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocean1

Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2003

erstellt am: 12. Jul. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Idee ist gut, allerdings ist dann das schriftfeld im A4 Layout sehr gross. Wie ist das mit den reaktoren gemeint.
Übrigens wird AC2000 und 2000LT verwendet

------------------
Vielen Dank und schöne Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 13. Jul. 2003 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ocean1,

ein Reactor ist eine Eigenschaft eines Objektes (bei dir das Schriftfeld oder Attribute davon), welches bei einer bestimmten Aktion (bei dir Veränderung) ein Programm startet, welches dann irgendetwas anderes (bei dir die Änderung in anderen Schriftköpfen nachziehen) macht.
In LT weiß ich jetzt keinen Weg das zu realisieren. In der Vollversion geht's, ist aber von abzuraten.
Dann lieber ein Tool, welches dir die Attributwerte von einem Block zum anderen kopiert.
Wenn Du im WWW nichts dergleichen (bei angemessener Suchzeit) finden solltest, dann kannst Du Dich auch bei mir melden.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Irgendwann muß man schlafen, deshalb:
+!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hyaene
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Hyaene an!   Senden Sie eine Private Message an Hyaene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyaene

Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2008

SW 2006, Catia V5, AC 2004

erstellt am: 04. Jul. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin zuerstmal

Ich lese hier im Forum Schon ne ganze zeit passief mit, nun hab ich ein Problem das ich nicht ganz gelöst bekomme,
Es ist recht ehnlich mit den Oben beschriebenen Fall, deshalb Poste ich es hier,
Meine AutoCAD kenntnisse sind Leicht eingerostet, da ich bisher sehr viel mit SW gemacht habe, und jetzt wieder mal mit AC arbeiten muß,

Es geht um Folgendes,
Ich Habe hier Eine Zeichendatei, die Mehrere Layout´s(12) enthält, und im Schriftkopf soll der Name des Kundens geändert werden, aber so, das man den namen nur in einen Layaut z.B. 1 Andern muß, und der in den Restlichen Zeichnungn (layout) auch mit geändert wied, zurzeit müßte ich halt alle einzend ändern, und das will Cheff nicht mehr.

Kann mir da einer weiterhelfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 04. Jul. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

@Hyaene kommt drauf an, wie der der Name des Kunden geschrieben ist

  • wenn es ein Block ist = den block ändern
  • Wenn es ein Text oder Mtext ist = den Befehl "Suchen" verwende

    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Hyaene
    Mitglied
    TZ


    Sehen Sie sich das Profil von Hyaene an!   Senden Sie eine Private Message an Hyaene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyaene

    Beiträge: 19
    Registriert: 04.07.2008

    SW 2006, Catia V5, AC 2004

    erstellt am: 04. Jul. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

    dadrauf war ich schon gekommen,

    Aber das funzt so ned,wenn ich den block anklicke erscheint da ein fenster atribute Editor, und die änderungen werden nur in den einen Layout geändert, nicht in den restlichen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wronzky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Dienstleistungen für Architekten



    Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

    Beiträge: 2154
    Registriert: 02.05.2005

    CAD:
    AutoCAD 2.6 bis 2014
    ADT 2005 bis ACA 2013
    Arcibem
    System:
    Windows
    Internet-Startseite:
    http://www.archi.de

    erstellt am: 04. Jul. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,

    Du könntest erst eine benutzerdefinierte Zeichnungseigenschaft erstellen (z. B. Kundenname)
       

    und dann im Zeichnungskopf (Block) ein Schriftfeld erstellen, das wieder auf diese Zeichnungseigenschaften verweist:
       

    Dann brauchst Du nur einmal die Zeichnungseigenschaft ändern.

    Grüsse, Henning

    ------------------
    Henning Jesse
    VoxelManufaktur
    Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

          http://www.voxelman.de

    [Diese Nachricht wurde von wronzky am 04. Jul. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Hyaene
    Mitglied
    TZ


    Sehen Sie sich das Profil von Hyaene an!   Senden Sie eine Private Message an Hyaene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyaene

    Beiträge: 19
    Registriert: 04.07.2008

    SW 2006, Catia V5, AC 2004

    erstellt am: 04. Jul. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich


    Test02.zip

     
    hab da mal ne abgespekte musterversion abgelegt, vieleicht könnt ihr mir damit auf die sprünge helfen.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wronzky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Dienstleistungen für Architekten



    Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

    Beiträge: 2154
    Registriert: 02.05.2005

    CAD:
    AutoCAD 2.6 bis 2014
    ADT 2005 bis ACA 2013
    Arcibem
    System:
    Windows
    Internet-Startseite:
    http://www.archi.de

    erstellt am: 04. Jul. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich


    Test02-neu.dwg.txt

     
    na, wie oben schon beschrieben, würde ich es machen...

    zur Allgemeinen Information:
    in den Zeichnungseigenschaften werden Eigenschaften festgelegt, die in der gesamten Zeichnung gleich sind, bzw. eben die gesamte Zeichnung betreffen.
    In Attributen die Eigenschaften, die sich im Bedarfsfalle ändern (hier z.B. Blattnummer  o.ä.)
    Wenn Du mit dem Plansatzmanager arbeitest, kannst Du auch noch Projektweite Eigenschaften festlegen (für mehrere Zeichnungen) und mit Schriftfeldern anzeigen lassen.

    Grüsse, Henning

    [EDIT] Bevor ich jetzt weiter daneben haue, welche ACAD-Version hast Du eigentlich? [/EDIT]
    ------------------
    Henning Jesse
    VoxelManufaktur
    Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

          http://www.voxelman.de

    [Diese Nachricht wurde von wronzky am 04. Jul. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Hyaene
    Mitglied
    TZ


    Sehen Sie sich das Profil von Hyaene an!   Senden Sie eine Private Message an Hyaene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyaene

    Beiträge: 19
    Registriert: 04.07.2008

    SW 2006, Catia V5, AC 2004

    erstellt am: 04. Jul. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

    mmm, steht das nicht in meinen system info, na egal, AC2004

    Aufjedenfall danke, das hab ich glaube ich gesucht.


    ------------------
    Gruß Stefan

    [Diese Nachricht wurde von Hyaene am 04. Jul. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wronzky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Dienstleistungen für Architekten



    Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

    Beiträge: 2154
    Registriert: 02.05.2005

    CAD:
    AutoCAD 2.6 bis 2014
    ADT 2005 bis ACA 2013
    Arcibem
    System:
    Windows
    Internet-Startseite:
    http://www.archi.de

    erstellt am: 04. Jul. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich


    OK Vergiss alles, was ich geschrieben hatte, Schriftfelder gibt's erst ab 2005...

    Grüsse, Henning

    ------------------
    Henning Jesse
    VoxelManufaktur
    Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CAD-Huebner
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Verm.- Ing., ATC-Trainer



    Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

    Beiträge: 9732
    Registriert: 01.12.2003

    AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
    Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
    Win 10

    erstellt am: 04. Jul. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Ocean1:
    ...Übrigens wird AC2000 und 2000LT verwendet


    Da ist mit _FIELDS (Befehl SCHRIFTFELD) nichts zu machen, das geht mit LT erst ab 2006?

    ------------------
    Mit freundlichem Gruß

    Udo Hübner
    www.CAD-Huebner.de

    [Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 04. Jul. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Hyaene
    Mitglied
    TZ


    Sehen Sie sich das Profil von Hyaene an!   Senden Sie eine Private Message an Hyaene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyaene

    Beiträge: 19
    Registriert: 04.07.2008

    SW 2006, Catia V5, AC 2004

    erstellt am: 04. Jul. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

    ich wollte grad sagen , das es irgentwie nicht so richtig hinhaut,und on da was an meiner datei geändert wurde, da sehe ich die antwort, na ja, dann muß ich zu Cheff hin, (brauchen neues programm    )

    Hat sonst wer ne andere alternative?

    ------------------
    Gruß Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wronzky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Dienstleistungen für Architekten



    Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

    Beiträge: 2154
    Registriert: 02.05.2005

    CAD:
    AutoCAD 2.6 bis 2014
    ADT 2005 bis ACA 2013
    Arcibem
    System:
    Windows
    Internet-Startseite:
    http://www.archi.de

    erstellt am: 04. Jul. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

    Wie Bernd schon geschrieben hat:
    Den Namen im Block als Text und nicht als Attribut schreiben, und den Block in der jeweiligen Zeichnung entsprechend ändern. Dann werden alle eingefügten Referenzen mit geändert.
    (ist aber ein bischen unbefriedigend, da der gleiche Block dann in verschiedenen Zeichnungen ggf. verschiedene Definitionen Enthält...)

    Grüsse, Henning

    ------------------
    Henning Jesse
    VoxelManufaktur
    Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADchup
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

    Beiträge: 3329
    Registriert: 14.03.2001

    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
    Joachim Ringelnatz

    erstellt am: 04. Jul. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,

    ähm, der Befehl SUCHEN ändert doch auch Attributinhalte. Und das über alle Layouts. Wäre das denn nicht der Befehl der Wahl?
    Oder habe ich die Freitag-Mittag-Verpeilung?


    Gruß
    CADchup

    ------------------
    CADmaro.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wronzky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Dienstleistungen für Architekten



    Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

    Beiträge: 2154
    Registriert: 02.05.2005

    CAD:
    AutoCAD 2.6 bis 2014
    ADT 2005 bis ACA 2013
    Arcibem
    System:
    Windows
    Internet-Startseite:
    http://www.archi.de

    erstellt am: 04. Jul. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von CADchup:

    ... der Befehl SUCHEN ändert doch auch Attributinhalte. Und das über alle Layouts. Wäre das denn nicht der Befehl der Wahl?

    Ja, aber...
    1. müssen alle gleichen Attribute dann schon gleichen Inhalt haben
    2. die Attribute sind nicht leer
    3. der zu ersetzende Text kommt auch nur in diesem Attribut vor
    (4. hab' 2004 nicht zur Hand, läuft da Suchen/Ersetzen schon über Attribute?)

    Grüsse, Henning

    ------------------
    Henning Jesse
    VoxelManufaktur
    Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADchup
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

    Beiträge: 3329
    Registriert: 14.03.2001

    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
    Joachim Ringelnatz

    erstellt am: 04. Jul. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocean1 10 Unities + Antwort hilfreich

    Richtig, aber 

    Wenn diese Einschränkungen beim OP da sind, gibt's als Alternative immer noch GATTE aus den Express Tools. Damit können gleichnamige Attribute mit unterschiedlichem Inhalt auf einen Inhalt geändert werden. Layoutübergreifend.

    Gruß
    CADchup

    ------------------
    CADmaro.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz