Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer-Farben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer-Farben (2645 mal gelesen)
Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

erstellt am: 23. Apr. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DP-00083-A.zip

 
hallo liebe ACAD-Gemeinde!

ich arbeite mit inventor 6 und viele von euch wissen das der
.dwg export von IV ziehmlich sch.... ist *lol*

kann mir jemand sagen wie ich die layerfarben des dwg-exportes umstelle bzw. wie gehe ich am besten vor um das ganze zu automatisieren??

danke im vorraus
lg Meex

------------------

------------------------
Schöne Grüße Meex 
------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 23. Apr. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mexx,
Ich kenn dich ja schon aus dem IV-Forum 
Also die Namen der Layer kannst du ja bereits im Invetor festlegen. zu den farben bzw. linentypen - das mach im mittels eines Lips das ich mir zusammengestoppelt hab. ist sicher nicht die elegantest Lösung aber wie gesagt ich bin Minimalist. ich poste einfach mal den Teil des Lisps der die Layerfarben bzw. Linientypen ändert - müsste datürlich dann auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden.

(setq lay (cdr(cadr(tblnext "layer" t))))
  (while lay
    (cond
      ((= lay "3") (command "-layer" "fa" "6" lay "lt" "hidden" lay ""))
      ((= lay "4") (command "-layer" "fa" "3" lay ""))
      ((= lay "5") (command "-layer" "fa" "3" lay ""))
      ((= lay "6") (command "-layer" "fa" "2" lay ""))
      ((= lay "7") (command "-layer" "fa" "4" lay "lt" "center2" lay ""))
      ((= lay "8") (command "-layer" "fa" "1" lay ""))
      ((= lay "X") (command "-layer" "fa" "30" lay ""))
      )
    (setq lay (cdr(cadr(tblnext "layer"))))
    )

bei Unklarheiten fragen

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

erstellt am: 23. Apr. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi siegfried s.!

danke für deine hilfe, aber ich bin in acad eine pfeife!!
was zum teufel ist ein lips? :-)
und wie, wo und wann verwende ich ihn?

------------------

------------------------
Schöne Grüße Meex 
------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 23. Apr. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

puh...
also Lisp is sowas ähnliches wie VBA für arme *G* nein schmäh - Lisp gibt es als Programiersprache für acad schon lange, viele Befehle die von Autodesk kommen sind auch damit geschrieben.

Lispbefehle werden ganz einfach z.b mittels eines texteditors geschrieben und haben die endung .lsp

Aufbau eines Lisps:
(defun c:test ()
blabla....
blabla....
)

mit "defun" wird beschrieben wie der befehl heisen soll (in dem beispiel z.b "test")
für user problem z.b. dann:

(defun c:idw2dwg ()
(setq lay (cdr(cadr(tblnext "layer" t))))
  (while lay
    (cond
      ((= lay "3") (command "-layer" "fa" "6" lay "lt" "hidden" lay ""))
      ((= lay "4") (command "-layer" "fa" "3" lay ""))
      ((= lay "5") (command "-layer" "fa" "3" lay ""))
      ((= lay "6") (command "-layer" "fa" "2" lay ""))
      ((= lay "7") (command "-layer" "fa" "4" lay "lt" "center2" lay ""))
      ((= lay "8") (command "-layer" "fa" "1" lay ""))
      ((= lay "X") (command "-layer" "fa" "30" lay ""))
      )
    (setq lay (cdr(cadr(tblnext "layer"))))
    )
)

das bedeutet aufgerufen wird der befehl mit "idw2dwg" was da genau passiert ist wohl zu viel für den anfang aber fir dich wichtig die zeile
((= lay "3") (command "-layer" "fa" "6" lay "lt" "hidden" lay ""))

hier geschiet: wenn es den layer "3" gibt bekommt er die farbe "6" und den linientyp "hidden".
hier kannst du deine eigenen layer etc reinschreiben bzw. auch eingene zielen hinzufügen.

wenn du ein lisp ausführen willst musst es vorher geladen werden, daher in ACAD-Menü:
Extras - Anwendungen - Startgruppe - Inhalt - dort fügst du die .lsp datei hinzu, dadurch wird sie jedesmal beim acad-start geladen und du kannst den/die befehle die dort drinnenstehen benutzen

ich hoff ich hab dich jetzt nicht mit informationen erschlagen?!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

erstellt am: 23. Apr. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank! alles klar!

werde ich noch heute ausprobieren!

------------------

------------------------
Schöne Grüße Meex 
------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 23. Apr. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

achja weils mir noch einfällt...
bei der ausgabe aus IV stehen nachher alle Objekte im acad nicht auf "vonlayer" bei den einträgen farbe, linienstärke, linientyp.... das musst du also auch noch ändern bzw. kann mans auch ins lisp reinschreiben - aber versuch vorhermal das mit den farben der layer hinzubekommen.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 23. Apr. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Siegfried,

habe Deine  Erklärung mit 'nem Lesezeichen versehen. Damit können einige Standardfragen erschlagen werden...

Danke, Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Apr. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lothar,

schon richtig!
Nur wird der Spruch
"Lisp is sowas ähnliches wie VBA für Arme"
den einen oder anderen Lispler in heftigste Wallungen versetzen und Axel (mapcar) wird bestimmt seinen Morgenstern zücken.
*LOL*
Ich freu mich drauf!

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 23. Apr. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo CADchup
hab ja schon drauf gewartet das jemand was sagt wegen dieser zeile  - war ja auch nur als schmäh ( = scherz ,österreichisch  ) gedacht
fakt ist das ich selber nur Lisp (wenn auch nicht besonders gut) beherrsche und in VBA nach wie vor gerade mal eine Userform hinbekomm mehr aber nicht *G*. ich LIEBE lisp und stehe dazu auch wenn manche sagen das es veraltert sein sollte.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

erstellt am: 23. Apr. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi nochmals!

hat jemand eine idee wie ich die farbe der Bemaßung ändere?
(siehe oben angehängte datei)

------------------

------------------------
Schöne Grüße Meex 
------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 23. Apr. 2003 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

(setq dstyle (cdr(cadr(tblnext "dimstyle" t))))
  (while dstyle   
    (command "dimstyle" "h" dstyle)
     (setvar "dimclrd" 256)
     (setvar "dimclre" 256)
     (setvar "dimclrt" 256)
     (command "dimstyle" "si" dstyle "j")
     (setq dstyle (cdr(cadr(tblnext "dimstyle"))))
    )


diese Codes zum Lips hinzufügen (vor der letzten Klammer)
dadurch werden farben der bemaßungstile auf "vonlayer" gesetzt!

vorsicht - geht aber nur bei deutscher acad-version! war wieder mal nur schnell reingetippt sorry

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 23. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 24. Apr. 2003 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

(setq dstyle (cdr(cadr(tblnext "dimstyle" t))))
  (while dstyle   
    (command "-dimstyle" "_r" dstyle)
    (setvar "dimclrd" 256)
    (setvar "dimclre" 256)
    (setvar "dimclrt" 256)
    (command "-dimstyle" "_s" dstyle "_y")
    (setq dstyle (cdr(cadr(tblnext "dimstyle"))))
    )

so das is jezt all-language.... meim vorherigen glaub ich war sowiso ein fehler drinnen (Dialogbox nicht unterdrückt)

soll maßtext nicht "vonlayer" sein dann die zeile
(setvar "dimclrt" 256)
entsprechend ändern...

hoffe es klappt bei jedem?

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

erstellt am: 24. Apr. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi s. schachinger!

vielen dank funktioniert super!
es bleibt noch ein textfenster stehen aber das ist kein problem 

doch 2 sachen stören mich noch:
die farbe der schrafur und
der texte (skizzierte symbole oder Ansicht A-A)lassen sich nicht ändern!

kannst du mir da vieleicht noch weiterhelfen?

------------------

------------------------
Schöne Grüße Meex 
------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 25. Apr. 2003 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

also das mit der schraffur is nicht mehr ganz so leicht 
vielleicht komm ich übers weekend dazu mir das mal genauer aunzuschaun, bzw. ich werd das ganze was ich hier gepostet habe sowiso irgendwann selber auch wieder brauchen. spätestens dann werde ich das ergebniss falls intersse herrscht hier posten...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

erstellt am: 25. Apr. 2003 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
achja weils mir noch einfällt...
bei der ausgabe aus IV stehen nachher alle Objekte im acad nicht auf "vonlayer" bei den einträgen farbe, linienstärke, linientyp.... das musst du also auch noch ändern bzw. kann mans auch ins lisp reinschreiben - aber versuch vorhermal das mit den farben der layer hinzubekommen.


hi s.schachinger !

danke erst mal!
kannst du mir das ändern "vonlayer" noch erklären bzw.
den code bereitstellen?

------------------

------------------------
Schöne Grüße Meex 
------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 25. Apr. 2003 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

(command "_chprop" "_all" "" "_c" "_bylayer" "_lty" "_bylayer" "_lts" "1" "_lw" "bylayer" "")


wieder einfach dazufügen, erspart einem nur ein paar klicks aber man vergisst dan halt nicht drauf 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

erstellt am: 25. Apr. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
(command "_chprop" "_all" "" "_c" "_bylayer" "_lty" "_bylayer" "_lts" "1" "_lw" "bylayer" "")


wieder einfach dazufügen, erspart einem nur ein paar klicks aber man vergisst dan halt nicht drauf  


hi siegfried!

alle probleme haben sich mit diesen befehl gelöst (schrafur, text)!!

EINFACH SUPER  !!!!  VIELEN DANK!!!!


------------------

------------------------
Schöne Grüße Meex 
------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 25. Apr. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

huch.. na umso besser 
ich hatte gedacht das die einzelobjekte der schraffur auch noch geändert werden müssen aber angeschaut hab ichs mir nicht. anscheinend war das noch beim export von IV5.3... ich werd wohl schon alt *G* 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz