Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Architekturbemassung ACAD2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Architekturbemassung ACAD2000 (13795 mal gelesen)
mona77
Mitglied
bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von mona77 an!   Senden Sie eine Private Message an mona77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mona77

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2000

erstellt am: 26. Feb. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Hallo an alle Auto-Caddies,
ich hab mal wieder ein grosses Problem. Mein Chef möchte, dass ich ihm einen AutoCad Aufsatz für Architekturbemaßung organisiere. Die Programme die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, sind aber für unsere Zwecke nicht geeignet(Architex / Abem). Ich wäre froh, wenn hier jemand ist, der noch andere AutoCad Applikationen für Architekturbemassung kennt.
Mit den allerbesten Grüßen,
Mona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 26. Feb. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mona,

was soll den diese Bemaßungsapplikation können?

Geht es dir nur um das hochstellen der mm
bzw. das weglassen der Null bei cm???

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mona77
Mitglied
bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von mona77 an!   Senden Sie eine Private Message an mona77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mona77

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2000

erstellt am: 26. Feb. 2002 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas,

es geht um das hochstellen von mm, sowie um das nullweglassen bei cm maßen, als auch das die maßhilflinien nicht alle unterschiedlich lang sind und in eine richtung zeigen sollen. in etwa so, wie die acad-bau bemaßung. mein problem dabei is auch, das unsere pläne grösstenteil in cm gezeichnet sind (1einheit=1cm).

vielen dank für dein interesse und viele liebe grüße,
mona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 26. Feb. 2002 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mona,

wenn Interesse besteht, könnte ich Dir was mailen.

Ich hatte mir mal was mit Lisp gebastelt was das hochstellen
von mm und das weglassen von Nullen automatisch aus
bestehenden Bemaßungen erstellt. Das hat den Vorteil
das ich die Bemaßungen von Fremdzeichnungen auf Knopfdruck
abändern kann und der Stil erhalten bleibt.

Der Nachteil ist das die Bemaßungen nicht assoziativ sind
sich aber mittels einer Routine wieder aktualisieren lassen.
Außerdem funktioniert das ganze im Augenblick nur mit Meter.
Ich könnte das aber auch umstricken, wird aber ein paar Tage
dauern da ich zur Zeit viel zu tun habe

Der Vorteil ist das man keine neuen Bemaßungsstile einrichten
braucht sonder seine Vorhandenen weiter benutzen kann.
Das Beste ist das es kostenlos ist ;-)

Wenn Interesse besteht schicke mir doch eine Email an:
t-buerger@web.de

Grüße
Thomas

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 26. Feb. 2002 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mona und ggf. Andere,

so ein ähnliches Tool  gibt es auch, zum Saugen, auf ein
T-Online Homepage, auch kostenlos.

Das was ich da habe ist aber nicht abgekupfert sondern von mir
und mit Hilfe des Induma-Forums entstanden.

Das andere Tool hatte ich auch bei Induma im Downloadbereich
entdeckt, ist aber zur Zeit down.

Ich wollte das nur erwähnt haben damit erst gar keiner auf die Idee
kommt das da eventuell jemand etwas unter die Leute bringt und
sich dann mit fremden Federn schmückt ;-)

Grüße
Thomas

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Feb. 2002 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich empfehle ADT 3.0.

Wenn die Bemaßungsstile endlich mal eingerichtet sind, denn geht es ganz gut.
Und somit willkommen auf: http://www.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=ADT&number=37&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Grüße von Kramer

PS: Ist natürlich nicht gratis

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 26. Feb. 2002 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Hallo,

ich empfehle ADT 3.0.

Grüße von Kramer


diese Empfehlungen kann ich langsam nicht mehr hören ;-)
Kaum einer (auch AutoDESK nicht) scheint das Vorhandensein von zahlreichen Konstruktionsbüros bemerkt zu haben.
Die sind froh, wenn sie die richtige Saftware, in hoffentlich nicht zu zahlreichen Varianten, beieinander haben, um die Wünsche ihrer Kundschaft zu befriedigen.
Macht sich jemand noch Gedanken, ob sich die Softwareinvestitionen,
(nicht zu vergessen, das meist auch ein HardwareUpgrade nachgezogen wird)
für einen Einzelkämpfer noch lohnen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 26. Feb. 2002 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mona,
ein von mir erstelltes Programm findest du auf http://meyer-werner.bei.t-online.de

Bitte ohne www.

Gruss
Werner

[Diese Nachricht wurde von otterloh am 26. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 26. Feb. 2002 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
diese Empfehlungen kann ich langsam nicht mehr hören ;-)
Kaum einer (auch AutoDESK nicht) scheint das Vorhandensein von zahlreichen Konstruktionsbüros bemerkt zu haben.
Die sind froh, wenn sie die richtige Saftware, in hoffentlich nicht zu zahlreichen Varianten, beieinander haben, um die Wünsche ihrer Kundschaft zu befriedigen.
Macht sich jemand noch Gedanken, ob sich die Softwareinvestitionen,
(nicht zu vergessen, das meist auch ein HardwareUpgrade nachgezogen wird)
für einen Einzelkämpfer noch lohnen?


Korrekt,
aber muss mann denn auch wirklich jeden Mist mitmachen? Ein Programm für assoziative Architekturbemassung, die sich mindestens so komfortabel einsetzen lässt wie die "normale" AutoCAD-Bemassung ist kaum zu bekommen und dürfte ausschließlich in grossen Applikationen angeboten werden. Und hübsche Architekturbemassung für mehrere tausend EU halte ich nicht gerade für wirtschaftlich.
Ich würde zunächst einmal versuchen, den Chef von der Unsinnigkeit der deutschen Architekturbemassung zu überzeugen und generell auf m- oder mm-Bemassung umzustellen. Bei mir hat das bisher zu 90% funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 27. Feb. 2002 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mona

wir hatten das gleiche Problem. Vor einiger Zeit hats von 'Mensch und Maschine' ein Progrämmchen gegeben (AutoCADmenu 2000). Das war noch erschwinglich und reicht vollkommen aus. Versuchs mal unter http://www.mum.de/mum/default.asp.

Gruß Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 27. Feb. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Korrekt,
aber muss mann denn auch wirklich jeden Mist mitmachen? Ein Programm für assoziative Architekturbemassung, die sich mindestens so komfortabel einsetzen lässt wie die "normale" AutoCAD-Bemassung ist kaum zu bekommen und dürfte ausschließlich in grossen Applikationen angeboten werden. Und hübsche Architekturbemassung für mehrere tausend EU halte ich nicht gerade für wirtschaftlich.
Ich würde zunächst einmal versuchen, den Chef von der Unsinnigkeit der deutschen Architekturbemassung zu überzeugen und generell auf m- oder mm-Bemassung umzustellen. Bei mir hat das bisher zu 90% funktioniert.
 

ich als Maschinenbauer habe schonmal an anderer Stelle gesagt:
"Ihr Architekten, schneidet doch endlich die alten Zöpfe ab"
und habe dafür Prügel bekommen.
Deshalb spreche ich hier vorsichtshalber nur für meine Branche.
Nur ist es halt nicht mein Chef, den ich überzeugen müsste.
Als Dienstleister müsste ich die Herrschaften
in den Normabteilungen meiner Kunden überzeugen.
Das habe ich auch schon versucht....auch Prügel.
Also muss ich jeden Mist mitmachen!

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Mrz. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

finde ich komisch, dass mein kleiner Beitrag so viel Resonanz erzeugt. Leider ist Euch die unterschwellige Polemik entgangen. ADT benutze ich jetzt etwa ein halbes Jahr und habe oft Sturzbäche geweint. Allerdings, hat man sich eingefuchst, ist das Programm ein dankbares Werkzeug.
Und nun zu dem Vorschlag die Maßeinheiten zu reformieren: Ich hätte keine Lust einem 50jährigen Polier mit 35 Jahren Berufserfahrung die Änderungen auf dem Bau schmackhaft machen...

Ansonsten viel Spaß wünscht Kramer

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Mrz. 2002 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das noch nie probiert, hätte da aber mal eine Idee:

In der AutoCAD-Hilfe zu R14 ist unter 'Symbole,Schriften und Postscript','Symboldefinitionsdateien','Fortgeschrittene Symboldefinitionstechnik' eine Beschreibung, um eine Font-Datei zu ändern, um hoch- oder tiefgestellte Zeichen zu erzeugen. Wenn man nun dieser Beschreibung folgen würde, und statt des '['-Zeichens den Dezimalpunkt ändern würde, um hochgestellte Zeichen einzuleiten, sollte sich diese Methode doch nutzen lassen, um eure hochgestellten mm zu erzeugen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

schau Dir mal meine ArchTools (http://www.archtools.de) an, darin ist das Modul ArchDIM enthalten, das voll assoziative architekturgerechte Bemaßungen erstellt. Man erstellt mit einem einzigen Mausklick Maßketten mit beliebig vielen Teilmaßen (ein typisches EFH ist in einer Minute komplett bemaßt). Kostenlos downloadbare Demoversion arbeitet bis zu 2 Monate.

Das Programm ist bei sehr vielen Anwendern im Einsatz, u.a. auch Standardapplikation bei der Frankfurter Aufbau AG (FAAG), bei der Planungsabteilung der Deutschen Shell AG, bei Suter & Suter, bei Prof. Böhm, bei PAS (Prof. Jourdan, FFM)

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

rcadler
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rcadler an!   Senden Sie eine Private Message an rcadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rcadler

Beiträge: 41
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 17. Apr. 2002 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mona und alle, die endlich mal eine anständige Architekturbemassung im AutoCAD pur und auch im ADT haben wollen:

Schaut euch mal 'dimenso' von modulCAD an.
Download unter www.abcom-online/download.htm

Wir arbeiten seit 2 Jahren damit und sind total zufrieden. Man kann sogar aus alten AutoCAD-Plänen über eine Konvertierfunktion 'ordentliche', DIN-gerecht bemaßte Pläne machen! Es kostet ca. 200 EURO, die sich schnell bezahlt machen. Die Maße lassen sich sogar auf Knopfdruck an verschiedene Maßstäbe anpassen. Soweit ich weiß, wurde dimenso in Zusammenarbeit mit Speer+Partner in Frankfurt und gmp in Hamburg entwickelt...

------------------
RCADLER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

viehstaedt
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von viehstaedt an!   Senden Sie eine Private Message an viehstaedt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für viehstaedt

Beiträge: 45
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 17. Apr. 2002 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mona77:
Ein Hallo an alle Auto-Caddies,
ich hab mal wieder ein grosses Problem. Mein Chef möchte, dass ich ihm einen AutoCad Aufsatz für Architekturbemaßung organisiere. Die Programme die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, sind aber für unsere Zwecke nicht geeignet(Architex / Abem). Ich wäre froh, wenn hier jemand ist, der noch andere AutoCad Applikationen für Architekturbemassung kennt.
Mit den allerbesten Grüßen,
Mona

schau mal unter http://members.eunet.at/nigg/ nach cadmandu bei fragen auf welcher maschien und welche version http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000856.shtml

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zymnossek
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Zymnossek an!   Senden Sie eine Private Message an Zymnossek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zymnossek

Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2002

url geändert

erstellt am: 22. Jan. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Baubemassung mit Hochzahlen und Meter-Zentimetersprung gibts auch unter http://www.consolides.de/architekturbemassung.html
Abem 9.0

AutoCAD 12 bis 2009


------------------
Zymnossek

[Diese Nachricht wurde von Zymnossek am 20. Mai. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Zymnossek am 20. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Jan. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

OKAY meine Werbung dann auch noch

Arbeite mit Soficad - ist aber auch nicht billig

Gruß cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 22. Jan. 2003 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

tja,

meins funzt leider nur mit "lt", aber wir sind drann das zu ändern 

------------------
gruß
chris

www.marx-softwaredevelop.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 31. Mrz. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
...
Und nun zu dem Vorschlag die Maßeinheiten zu reformieren: Ich hätte keine Lust einem 50jährigen Polier mit 35 Jahren Berufserfahrung die Änderungen auf dem Bau schmackhaft machen...

Noch ein bisschen Polemik: Zahlt der 50-jährige Polier eigentlich immer noch mit DM ?
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 31. Mrz. 2003 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

wir sind eben keine maschinenbauer.
ausserdem ist die bemaßung in der heutigen form übersichtlicher, als alles in mm oder cm anzugeben.

------------------
gruß
chris

www.marx-softwaredevelop.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 31. Mrz. 2003 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Darüber habe ich mir auch
Gedanken gemacht.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy - z.B. Applikation für lineare Bemaßung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bokkie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bokkie an!   Senden Sie eine Private Message an bokkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bokkie

Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 01. Apr. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Otterloh,
wohin muß man deine Datein denn hin Kopieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s1449482
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von s1449482 an!   Senden Sie eine Private Message an s1449482  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s1449482

Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2004

acadGraph Palladio X5

erstellt am: 29. Nov. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bokkie:
Hallo Otterloh,
wohin muß man deine Datein denn hin Kopieren?

würd mich auch mal interessieren 
any ideas??

danke & gruss
cms

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 29. Nov. 2004 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mona77 10 Unities + Antwort hilfreich


CHBH.txt

 
siehe Anhang.
http://www.konstruktionsbuero-meyer.de

[Diese Nachricht wurde von otterloh am 08. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz