| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Programm startet nicht nach Neu-Installation (1633 / mal gelesen)
|
fuechsin Mitglied Technische Zeichnerin TGA
Beiträge: 248 Registriert: 17.09.2013
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe unlängst AutoCAD LT2016 auf meinem PC installiert. Die Installation verlief erfolgreich, jedoch lässt sich das Programm jetzt nicht öffnen. Nach Doppelklick auf den Programmbutton sieht es zunächst so aus, als ob das Programm startet, es werden "Plugins" und andere Dinge geladen (siehe Anhang). Nach wenigen Sekunden (7-10 s.) bricht jedoch dieser Prozess ab, das Programm wird nicht geöffnet. Das bereits auf dem PC vorhandene ACAD LT2014 lässt sich nach wie vor problemlos öffnen und nutzen. Hat jemand eine Ahnung, woran der Abbruch liegen könnte - oder noch besser - wie ich ihn verhindern und mein Programm nutzen kann? In der Hoffnung auf Abhife Beste Grüße vom Fuchs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuechsin Mitglied Technische Zeichnerin TGA
Beiträge: 248 Registriert: 17.09.2013 AutoCad 2018 AutoCad MEP 2018 ACAD LT 2020
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Oh oh, das sieht nicht gut aus: mehr als eine Stunde vergangen, 42x gelesen, aber offensichtlich hat keiner eine Idee. Ich muss mich jetzt erstmal aus dem Forum verkrümeln, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. Ich komme wieder und hoffe, dass doch noch jemand einen Ansatz findet... Beste Grüße vom Fuchs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3358 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuechsin
servus, versuch einen anderen Benutzer war LT schon mal drauf? ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Wünsche: Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden, FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF Fehler: FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuechsin
Wenn es eine neue Installation it, warum sich lange damit beschäftigen. Ordentlich nach Adesk-Vorgaben deinstallieren (und zuvor halt eine Reperatur-Installation testen), und neu Installieren, als Admiun starten, schauen was passiert. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuechsin Mitglied Technische Zeichnerin TGA
Beiträge: 248 Registriert: 17.09.2013
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antworten. Habe bereits versucht, das Programm als Admin zu öffnen. Das hat schon ein bisschen länger gerödelt, aber geöffnet hat es auch nicht. Ich bin bis zu der Anzeige der Datenrichtlinie gekommen (siehe Anhang), nachdem ich zugestimmt hatte ist aber doch wieder alles zusammengefallen. Dann muss ich mich jetzt wohl mal mit dem Thema Deinstalltion/ Neuinstallation beschäftigen. Gibt es vermeidbare Fallen, damit mir das Gleiche nicht noch eimal passiert? Danke und Grüße vom Fuchs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt
Beiträge: 5881 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuechsin
|
fuechsin Mitglied Technische Zeichnerin TGA
Beiträge: 248 Registriert: 17.09.2013
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
habe das Programm deinstalliert und neu installiert, aber es hat nichts gebracht. Es ist das selbe Drama: "Initialisierung der ersten Anwendung" "Laden der Plugins..." als Admin noch mit dem Zusatz "Datenschutzrichtlinien..." (wie oben beschrieben) - und dann ist Schluss. Der Programm-Startversuch wird sang- und klanglos abgebrochen, ohne weitere Fehlermeldung. Lässt mich einfach frustriert vor dem Bildschirm hängen und nix passiert. Ich habe keinen Plan B. Geknickte Grüße vom Fuchs PS: (wie) kann ich ein Servicepack installieren, ohne das Programm vorher zu öffnen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuechsin
Moin, >> PS: (wie) kann ich ein Servicepack installieren, ohne das Programm vorher zu öffnen? Indem Du das ServicePack von der Autodeskseite herunterlädst und es installierst? Sei mir bitte nicht böse, aber bereits nach dem letzten Desaster bzgl. Installationen, bzw. "was tut was und warum?" >> klick << sehe ich immer noch einen gewissen Nachholbedarf bei euch.
Zitat: Original erstellt von fuechsin: [...] du hast offensichtlich eine Menge Hintergrundwissen über Abläufe und Voreinstellungen. Bei uns ist das leider nicht der Fall, wir sind nur einfache Anwender.[...]
Sorry, aber dann müßt ihr euch jmd. suchen, der mehr ist als ein "einfacher Anwender" oder euch selbst ertüchtigen. Ich würde tatsächlich vorschlagen, ihr sucht euch einen Partner, der es kann und laßt es euch dann auch gleich von ihm erklären. Geeignete Kandidaten können allgemeine IT-Systemhäuser sein (mit etwas Glück kennen/können die auch ACAD, vorher fragen!) oder gleich einen Autodesk-Händler. Ja, das kostet Geld. Aber Du arbeitest ja auch nicht für Umme und hast offensichtlich bereits einen halben(?) Freitag mit etwas verbracht, was normalerweise in max. ner Stunde gegessen ist. Sorry nochmal, aber ich bin heute nicht in Stimmung, lang um den heißen Brei zu eiern. [/rredit] Damit das jetzt nicht vollkommen destruktiv daher kommt, hier der link zu den Recommended uninstall and reinstall procedures for AutoCAD. Der ist für das Kind IM Brunnen. Für die Geschwisterkinder die Autodesk Installationshilfe beachten. Und, wenn des Englischen einigermaßen mächtig, die automatische Übersetzung abschalten! (gerne auch solche Seiten immer mal wieder lesen zwischendurch, den FAQ-Blockbeitrag z.B. habe ich persönlich sicher 30x gelesen und durchgetestet, bevor ich ihn wirklich verstanden habe...[/Anekdötchenschrank]) Viel Erfolg! ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 03. Jun. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|