Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Ploteinstellungen nach Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ploteinstellungen nach Speichern (3902 mal gelesen)
Poesie01
Mitglied
Technischer Zeichner HLSK

Sehen Sie sich das Profil von Poesie01 an!   Senden Sie eine Private Message an Poesie01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poesie01

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

AutoCad LT 2012 /WinXP
Pro
Core2Duo E8400 @ 3,00 GHz
2 GB RAM
GeForce 210

erstellt am: 21. Feb. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mal eine Frage zum Seiteneinrichtungs-Manager bei AutoCad LT2012.

Wenn ich im Seiteneinrichtungsmanager meine Einstellungen zum PDF-Plotten festlege kann ich ganz normal plotten und der Plan wird in .pdf wie gewünscht erstellt. Wenn ich den Plan speichere und neu öffne, hätte ich gern, dass meine Seiteneinrichtung so wie beim letzten mal übernommen wird und ich wie gesagt nur noch auf plotten gehen muss. Augenscheinlich sieht es auch so aus, als hätte ACAD die Einrichtungen korrekt übernommen, aber wenn ich dann plotte werden in der pdf immer teile des Plans "abgeschnitten". Sprich, ich muss jedesmal wenn ich was an einer Zeichnung ändere, die Einstellungen neu im Seiteneinrichtungsmanager festlegen damit der Plan korrekt geplottet wird. Es ist einfach zeitraubend und ich würde das gern vermeiden.

Beim plotten in plt ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

------------------
Glaube nicht alles, was du
im Internet liest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 21. Feb. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poesie01 10 Unities + Antwort hilfreich


Forum.PNG

 
Moin,

könnte es sein, dass du nach dem Ändern diesen kleinen Schritt hier (siehe Bild) vergisst...

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poesie01
Mitglied
Technischer Zeichner HLSK

Sehen Sie sich das Profil von Poesie01 an!   Senden Sie eine Private Message an Poesie01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poesie01

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

AutoCad LT 2012 /WinXP
Pro
Core2Duo E8400 @ 3,00 GHz
2 GB RAM
GeForce 210

erstellt am: 21. Feb. 2013 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich in Zukunft mal beachten, ja. Hab ich bisher nicht gemacht...

Edit: Heißt das, ich muss meine Plotteinstellung nicht im Seiteneinrichtungs-Manager festlegen? Der Button "Auf Layout anwenden" befindet sich ja unter "Plotten", und nicht im Seiteneinrichtungs-Manager. Direkt im Plotmodus gibt es bei mir die Optionen Hoch- und Querformat nicht, so wie es bei Ihnen ersichtlich ist... wie stelle ich das ein?

Edit: Habs gefunden 
------------------
Glaube nicht alles, was du
im Internet liest.

[Diese Nachricht wurde von Poesie01 am 21. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Poesie01 am 21. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Poesie01 am 21. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poesie01
Mitglied
Technischer Zeichner HLSK

Sehen Sie sich das Profil von Poesie01 an!   Senden Sie eine Private Message an Poesie01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poesie01

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

AutoCad LT 2012 /WinXP
Pro
Core2Duo E8400 @ 3,00 GHz
2 GB RAM
GeForce 210

erstellt am: 21. Feb. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs probiert und funktioniert leider immer noch nicht. Weder mit Win2PDF noch PDF24. Muss jedesmal die Seiteneinrichtung (Plotter auswählen, benutzerspezifische Größe einstellen, Hoch/Querformat) neu vornehmen bevor es ordentlich klappt. Habe auch im Plotfenster einen Haken bei "Änderungen in Layout speichern" gesetzt auch das funktioniert nicht.
Bei Standard DIN Größen, also A0, A1 funktioniert der Plot immer gleich. Also da brauche ich nur Win2PDF-->A1 auswählen und der Plot wird mir ordentlich dargestellt. Meistens jedoch plotte ich in Übergrößen und da muss ich immer alles neu einstellen.

------------------
Glaube nicht alles, was du
im Internet liest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Feb. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poesie01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
warum nutzt ihr nicht den ACAD eigenen PDF Drucker (DWGtoPDF.pc3)? Kann es sein, dass Dir gewisse Rechte fehlen, wo Deine PDF Drucker die neu erstellten Formate etc. hinschreiben?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 21. Feb. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poesie01 10 Unities + Antwort hilfreich


Plot-editor.PNG

 
Hallo Poesie1,

bei LT muss doch einiges anders sein, ich finde unter meinem AutoCAD 2012 weder Win2PDF noch PDF24 als eingerichteten Drucker, von daher kann ich deren Grund-Einstellungen nicht nachsehen.

Hast du die Übergröße in den >Benutzerspezifischen Papiergrößen< (siehe Bild)  definiert und danach unter Papierformat im Plotmenü gewählt?

Edit: man sollte das Bild auch hochladen ;-)


------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

[Diese Nachricht wurde von heidi am 21. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poesie01
Mitglied
Technischer Zeichner HLSK

Sehen Sie sich das Profil von Poesie01 an!   Senden Sie eine Private Message an Poesie01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poesie01

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

AutoCad LT 2012 /WinXP
Pro
Core2Duo E8400 @ 3,00 GHz
2 GB RAM
GeForce 210

erstellt am: 21. Feb. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht hast du die Programme nicht installiert. Win2pdf und PDF24 sind ja von Autocad unabhängige Programme, die ich auch für den PDF Print aus Excel etc. nutze.

Aber den Vorschlag von dig15 löst meine Probleme alle in Luft auf und stellt eine riesige Zeitersparnis dar.

Ich bin von ACAD 2005 auf 2012 LT gesattelt und wusste garnicht, dass hier in PDF-Printer integriert ist. Das ist ja PDF Print per One-Click, super Sache  Beim 2005er gabs das noch nicht.

------------------
Glaube nicht alles, was du
im Internet liest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Feb. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poesie01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du Seiteneinrichtungen erstellst, speicherst du sie denn auch im Seiteneinrichtungsmanager?
Denn dann kannst du sie im Plotdialog ganz oben einfach auswählen.

Ansonsten kann ich wie Lutz den DWGtoPDF.pc3 nur wärmstens empfehlen.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 21. Feb. 2013 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poesie01 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt...ich habe den AcrobatX für PDF's aus anderen Programmen und kenne dann deshalb die anderen nicht  .

DWG TO PDF war mir hier irgendwie zu naheliegend, ich dachte, das kanntest du schon längst...es ist immer wieder gut, wenn einer noch einen anderen Blickwinkel hat.


------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poesie01
Mitglied
Technischer Zeichner HLSK

Sehen Sie sich das Profil von Poesie01 an!   Senden Sie eine Private Message an Poesie01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poesie01

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

AutoCad LT 2012 /WinXP
Pro
Core2Duo E8400 @ 3,00 GHz
2 GB RAM
GeForce 210

erstellt am: 21. Feb. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CADchup ja ich speichere die dann, und wenn ich einen Plan schließe und mir die jeweilige gespeicherte .pc3 öffne dann treten diese Fehler auf, also muss ich jedesmal eine neue Erstellen. Und da es die gespeicherten Konfigurationen ja immer mit einem weiteren "a" speichert  heißen bei mir die Dateinamen mittlerweile schon "pdf24aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.pc3" und ich kann zwischen 200 Plottern auswählen  ... wo kann man die eigentlich löschen ? 

@heidi ja, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht und mir ist dieses dwgtopdf unbewusst auch schon öfter aufgefallen, ich bin aber nie drauf gekommen das mal zu verwenden 

------------------
Glaube nicht alles, was du
im Internet liest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Feb. 2013 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poesie01 10 Unities + Antwort hilfreich

Müsste über den Befehl Plottermanager gehen.
Der öffnet ein Explorerfenster im Ordner der verfügbaren Drucker.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poesie01
Mitglied
Technischer Zeichner HLSK

Sehen Sie sich das Profil von Poesie01 an!   Senden Sie eine Private Message an Poesie01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poesie01

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

AutoCad LT 2012 /WinXP
Pro
Core2Duo E8400 @ 3,00 GHz
2 GB RAM
GeForce 210

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay das hätten wir dann auch geklärt. Danke 

Gibt es für plt eine ähnlich schnelle Möglichkeit? Abgesehen davon über den HP Treiber in Datei zu plotten?

------------------
Glaube nicht alles, was du
im Internet liest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz