Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT EXTENDER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT EXTENDER (3756 mal gelesen)
kh grasser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kh grasser an!   Senden Sie eine Private Message an kh grasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh grasser

Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011

erstellt am: 01. Jun. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

suche lt extender für autocad 2004Lt - gibts den noch - woher bekomm ich denn
gibts evtl alternativen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Jun. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kh grasser,

das sind doch ganz olle Kamellen  - den gibt es seit 2009 nicht mehr...

LT-Extender eingestellt: Autodesk droht den Käufern

Alternative - die AutoCAD Vollversin 

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 01. Jun. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:

Alternative - die AutoCAD Vollversin  


oder ACAD-Clone wie ZWCAD / Briscad usw.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 01. Jun. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zum Thema

Zitat:
oder ACAD-Clone wie ZWCAD / Briscad usw.

möchte ich mich kurz unbeliebt machen. 

Für die Klone gibt es Object Enabler von Drittanbietern wenn überhaupt nur in sehr bescheidenem Umfang!
Es ist also sehr gut möglich, dass eine DWG mit Applikationsobjekten von einem Klon anders dargestellt wird, als von AutoCAD. Zum Beispiel könnnten Objekte ganz fehlen oder übermäßig skaliert sein.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2015, Win 7 Prof. 64 bit, PNY K600 Grafikkarte, 32 GB RAM, 4* 3.5 Ghz, SSD

erstellt am: 01. Jun. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

also wie die object enabler von autodesk. mit lt kann man z. b. trotz installation von diesen die objekte von civil 3d nie richtig sehen ....

gruss

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 02. Jun. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

komisch, komisch, als ich vor einem Jahr die beiden Namen "ZWCAD / Briscad" genannt habe, wurde ich von Einigen geteert und gefedert, weil ich so etwas in einem ACAD-Forum genannt habe.
Es hagelte PMs mit Zurechtweisungen.
Jetzt stehen diese Wörter in zwei Beiträgen (die nicht von mir sind), darf man das jetzt?

Gruß

Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jun. 2011 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast es damals und wohl bis heute nicht begriffen, egal wieviel Mühe man sich mit dir gibt, einfach schade. 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 03. Jun. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Wort zum gestrigen Vatertag:

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Du hast es damals und wohl bis heute nicht begriffen, egal wieviel Mühe man sich mit dir gibt, einfach schade.  



Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 03. Jun. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

OT: Lest bitte die Anfangsfrage und überlegt euch dann, ob die letzten Postings dem Fragenden weitergeholfen haben...
Danke.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Jun. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

@PFKBAU
Gerade getestet: LT2012 ohne Object Enabler zeigt mir Civil3D- und Architecture-Objekte korrekt an, allerdings als Proxies. Mit Object Enablern kriege ich zusätzlich gesagt, was es ist.
Vielleicht stimmen deine Einstellungen für PROXYSHOW und PROXYGRAPHICS nicht.
->Link

Gruß
CADchup


------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 03. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 03. Jun. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kh grasser,

für welche LT-Zusatzfunktionen wolltest Du den LT-Extender haben?

Im Unterricht setze ich: BricsCad, ZWCAD, ProgeCAD, ICAD und ACAD ein.
Die Schüler vergleichen die Programme und wählen das Programm,  welches für Sie am besten geeignet ist.

So habe ich den Vergleich in der Praxis und kann Dir eventl. einen Tipp geben, welches der genannten Programme für Dich geeignet sein könnte.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

Hat auf den Trojaner Windows 10 aktualisiert 😤

erstellt am: 06. Jun. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich dein Angebot nutzen?
Wir haben zwei Nutzungsszenario.
1. 2D Gerüstbau Konstruktionen maximale angegebene Genauigkeit in Plänen 0.1mm, keine Oberflächengeometrie, keine Toleranzen.

2. 2D Baugruppen viele gleiche Teile in wenigen unterschiedliche Varianten Legomässig zusammengebaut werden. Es ist immer eindeutig welche Teile an welche Stelle angeschlossen werden können. Die Baugruppe muss in zwei verschiedenen Varianten Anzeigbar sein, wobei eine Variante eine extreme Vereinfachung darstellt.

Derzeit nutzten wir AutoCAD LT und stellen derzeit auf eine starke Nutzung von Dynamischen Blöcken um.

THX Solas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kh grasser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kh grasser an!   Senden Sie eine Private Message an kh grasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh grasser

Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011

erstellt am: 06. Jun. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sg Theodor Schoenwald

Anforderung: Architektur
System: AutoCad LT 2004

Am wichtigsten -->
Vernünftiger Layermanager um die Geschosse einzeln schnell aus und einschalten zu können.
Ausserdem -->
-Papierbereich drehen der Ansichtsfenster, Runde Ansichtsfenster usw...
-Abfrage von M2 (Verknüpfung mit Raumstempel zB. Bezug zu Polilinie)
-externe Referenz- einfügen von externen Plänen die nicht verändert werden!

Für eine Lösung ( nicht kaufen von AutoCad) wär ich sehr dankbar.
mfg kh


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 06. Jun. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Grasser, wo ist denn genau dein Problem?

Ich habe hier noch Acad Lt 2004.
Den Layermanager gibt es heute immer noch.
Papierbereiche drehen ist auch kein Problem und runde AF auch nicht.
Externe Referenzen einfügen ist auch kein Problem. Einfach den Layer "Referenz" sperren, dann kann der auch nicht mehr bearbeitet werden oder habe ich da etwas falsch verstanden??

Was ist M2??

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 06. Jun. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solas,

ich fange bei Deinen Darstellungen von hinten an - beim größten Problem - :
"... eine starke Nutzung von Dynamischen Blöcken ..."

BricsCad will ab September mit der Nutzung von Dynamischen Blöcken so weit sein.
Und bei ZWCAD steht, das wird zur Zeit nicht unterstützt.

Kein Problem sind für alle genannten Programme, Punkt 1 und 2.

Installation?
Eine Sache die mir bei BricsCad sehr gut gefällt ist die Installation,
- Die Vollversion läuft 30 Tage,
- inzwischen kann man die Rechnung bezahlt haben.
- Auf der Rechnung steht der Lizenzschlüssel,
- wenn man den eingibt ist alles erledigt.
  Kein Installationszirkus!
  Es schaut mir auch niemand in meine PC bei der Installation.

Wenn ich BricsCad unterwegs mit meinem Laptop nutzen möchte, muss ich keine Lizenzen umschaufeln, sondern gebe den Lizenzschlüssel am Laptop ein, das war es.
Das sind Gründe warum die letzten beiden Gruppe der Kursteilnehmer sich für Bricscad entschieden haben.

Ein "gleichzeitige" Mehrfachnutzung mit einem Lizenzschlüssel ist selbstverständlich nicht erlaubt.

Support?
Bei ZWCAD und BricsCad sehr gut und schnell, bei Progecad wurde ich auch gut bedient, bei ACAD wurde ich vor 20 Jahren (beim damaligen ACAD-Schulungszentrum in Heusenstamm) auch sehr gut bedient.

Preise?
Den Unterschied habe ich nicht angesprochen, es geht ja erst einmal um die Funktionen.

Ich hoffe meine Angaben konnten Dir weiter helfen.

Gruß
Theodor



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 06. Jun. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KH,

alle Deine Wünsche könnte man bspw. auch einfach einem Upgrade auf eine aktuelle(re) Version von AutoCAD LT lösen.
Wenn dies nicht in Frage kommt, dann s. Antwort Theodor. Mit dem einen oder anderen AutoCAD-vergleichbarem Programm wie ZWCAD oder Bricscad kommt man bereits sehr weit und bieten zudem den Vorteil, dass man zusätzliche PLugIns (wie lisp-Tools) einsetzen kann.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 06. Jun. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh grasser 10 Unities + Antwort hilfreich


Brics_LM.gif


zwcad_LM.gif

 
Hallo Solas,

Deine Frage zum Layermanager habe ich erst nach meine Antwort gesehen.

Hierzu zwei Bilder: BricsCAD und ZWCAD.

Gruß
Theodor

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 16. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz