Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT-Extender legal?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT-Extender legal? (9346 mal gelesen)
Artschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2008

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Creative Suite Standard CS3

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe gemeinde...

...ich steh gerade vor dem problem, ins acad lt 2008 bilder einfügen zu müssen. die "indianertricks" die in älteren versionen noch funktioniert haben, tun dies nun nicht mehr.

kenne auch den lt-extender und frag mich gerade, ob die verwendung nun wirklich 100% legal ist? im netz finde ich zb auf der autodesk-seite eine pressemitteilung von 2003 worin steht, das autodesk die programmierer vom lt-extender aufgrund von urheberrechtsverletzungen verklagt haben!? hab auch mal mit unserem acad-händler gesprochen, der auf das stichwort "lt-extender" fast schon böse reagiert hat. der händler meinte sogar die verwendung sei illegal? bin nun ein wenig verunsichtert!
hab auch gerade im netz nach "neuigkeiten" gesucht, aber nur älteres zeugs entdeckt!

wäre dankbar über wirklich kompetente juristische auskunft!

lg

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Artschie,

das ist mal eine gute Frage. Haben wir hier auch schon diskutiert.
Wie wäre es mit einem Anruf: http://www.lt-extender.de/LT-Extender/deutsch/default.htm

Ich finde die Entwickler könnten sich hier im LT-Forum mal melden, denn sie erhalten ohne Ende Gratiswerbung durch das Forum...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nun ist das LT-Forum nicht gerade als Treffpunkt kompetenter Fachjuristen bekannt also ist mir nicht ganz klar, warum du genau hier Hilfe erwartest.
Dann gibt es ein Rechtsberatungsgesetz und bald ein Rechtsdienstleistungsgesetz in Deutschland, die wohl das von Dir erwartete verhindert.

Ansonsten gehe ich davon aus, das zumindest die neuen Versionen des Extender den ACAD-Lizenzbedingungen und/oder derzeit aktuellen Gesetzen nicht entgegenstehen.
Aber was hast du nun davon, dass du die Meinung von jemandem kennst, der sich Hund genannt hat?


------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 23. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2008

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Creative Suite Standard CS3

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...wau (danke für die schnelle anwort) "hund" + k(atze)ramer24

nunja...ich dachte das hier in der gemeinde vielleicht jemand sich rumtreibt bzw. sich schon mal die frage gestellt hat! die boardsuche mit "lt extender legal" brachte eben nur ältere beiträge. daher hab ich die frage auch nochmal neu hier reingestellt!

lg

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

[Diese Nachricht wurde von Artschie am 23. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 23. Apr. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Artschie,

also wenn Händler offiziell damit werben, sollte es wohl legal sein. Hier mal die Beschreibung von einer Seite.

CADaware LT Extension Kit 2008 is an add-on for AutoCAD LT. It allows you to load and run ObjectARX, .NET and VBA applications as with the standard version of AutoCAD.

Allerdings meine ich vor kurzem gelesen zu haben, das Adesk dem ganzen nun einen Riegel vorschiebt. Verstehen kann man sie ja auch irgendwie 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2008

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Creative Suite Standard CS3

erstellt am: 23. Apr. 2008 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo heidi...

...nunja was "händler" so alles auf ihre homepage schreiben können sei mal dahingestellt.

"mein" offizieller acad-händler meinte eben, das die nutzung illegal sei! eben auch deshalb meine frage zu beginn... und genau lesen, bereits 2003 hat autodesk den extender verklagt, findet sich unter den pressemitteilungen auf der homepage

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=3661735&linkID=411015

...daher ja auch meine erneute anfrage!!!

anscheinend dürfte es sich in diesem fall noch um ein schwebendes verfahren handeln. is ja auch verständlich, das autodesk irgendwie "angepisst" ist. (...und der händler eben "seinen" standpunkt einnimmt)

hab zb noch keinen anderen weg gefunden, ins lt 2008 bilder einzufügen! und "nur" deshalb eine vollversion kaufen wäre eine teure investition!

...vielleicht hat jemand wirklich eine fundierte meinung dazu ???

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 23. Apr. 2008 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend zusammen,
ich will mich mal nur zum Thema Bilder einfügen äußern: einen anderen Umweg gibt es >>> hier <<< mit der dummy-Vorlage.

Ansonsten möchte ich auf hundis Antwort verweisen:

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
nun ist das LT-Forum nicht gerade als Treffpunkt kompetenter Fachjuristen bekannt also ist mir nicht ganz klar, warum du genau hier Hilfe erwartest.
Dann gibt es ein Rechtsberatungsgesetz und bald ein Rechtsdienstleistungsgesetz in Deutschland, die wohl das von Dir erwartete verhindert.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2008

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Creative Suite Standard CS3

erstellt am: 23. Apr. 2008 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okok...

...ich dachte ich finde hier jemanden der eben genau über die rechtslage informiert ist da er beruflich damit in kontakt gekommen ist und eben mal nachgeforscht hat ob die sache wirklich 100% legal ist.
und wenn 2003 autodesk die extenderprogrammierer verklagt hat, könnte man 2008 vielleicht ein urteil erwarten, oder... diese "information" sollten auch nichtjuristen geistig derpacken!

...und übrigens, der trick mit der dummy-vorlage hat mit meinem 2008 lt NICHT mehr funktioniert!

trotzdem danke mal für eure beiträge!

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Apr. 2008 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was hältst du von diesen Gedanken:

- Der Händler ist angepisst, weil du fast eine Vollversion bekommst, wenn du den Extender für verdammt wenig Geld dazukaufst. Im Vergleich zur Vollversion ist denke ich ein LT+Extender um einiges preiswerter. Also für deinen Händler nicht so gut.

- Vielleicht hat Adesk verloren? Man weiß es ja nicht, aber ich finde es auffällig, dass nur von der Klage, nicht aber dem Urteil geschrieben wird.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Apr. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

@Artschi:  Was mir noch so im Gedächtnis ist:

Bis zur Version 2004 (?) waren im LT die Befehle, Lisp, etc. enthalten, die auch die Vollversion genutzt hat. Nur waren diese "deaktiviert". Der Extender hat diese dann "freigeschalten". Wie auch immer. Ob es legal, illegal oder eine rechtlich Grauzone war/ist, sei mal dahingestellt. Ab der Version 2005 (oder 2006) waren diese befehle der Vollversion nicht mehr im LT enthalten. Die Programmierer vom Extender mussten sich also etwas einfallen lassen. wenn ich es richtig verstanden habe, erfolgt die Umsetzung von Lispeleien im LT über eigene Routinen des Extender.
Wenn ich Müll geschrieben habe, korrigiert mich bitte.
Ansonsten sehe ich es eher so wie Yvonne (charlieBV).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Apr. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der LT-Extender wie hier beschrieben funktioniert, sollte alles legal sein.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artschie,

Zitat:

...ich steh gerade vor dem problem, ins acad lt 2008 bilder einfügen zu müssen. die "indianertricks" die in älteren versionen noch funktioniert haben, tun dies nun nicht mehr.
[/B]

Dein eigentliches Problem ist doch das Einfügen von Bildern und nicht der Extender.
Es sollte auch ohne Extender gehen, bei mir unter ACAD LT 2006 geht es jedenfalls, warum nicht mit LT 2008 ????
Was Du als "Indianertricks" bezeichnest, ist z.B. das Einfügen leerer Bilddrahmen in ACAD LT, die in AutoCAD erstellt wurden.
Mit dem Befehl Bild kannst Du diese dann mit Bildern füllen. Eine entsprechende Datei hatte ich schon vor ca. 2 Jahren hier ins Forum gestellt und auf diesen Beitrag wurde in zig anderen Beiträgen verwiesen. Suche in der Hilfe mal nach "Einfügen von Bildern".

Und wenn es in LT 2008 tatsächlich nicht mehr funktioniert, z. B. wenn es dort den Befehl Bild nicht mehr geben sollte, poste hier doch mal eine Info.


------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2008

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Creative Suite Standard CS3

erstellt am: 24. Apr. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo epb...

...also die dummy-vorlage hab ich (vorher) mal ausprobiert und es hat eben nicht funktioniert, da der befehl "bild" unbekannt war!

hab dann die menü-version vom extender ausprobiert - gleiches resultat. hab gestern nun wieder die eigenständige version des extender installliert und "bild" wird wieder verstanden. und nach dem motto "never change a running system" lasse ich es derweilen auch so!

@cadmium

DANKE für diesen link!!! sehr informativ!

lg


------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

[Diese Nachricht wurde von Artschie am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 28. Apr. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich


ryfCAD_Afenster.zip

 
habe mir auch eine Vorlage in AutoCAD 2008 gebastelt. Diese enthält 2 Layouts. Eines mit 8 verschiedenförmigen Ansichtsfenster, das Andere mit 16 Bildrahmen. Diese lassen sich über die externen Reverenzen neu verknüpfen. Der Befehl Bild funktioniert mit meinem ACADLT2008. (Externref oder _externalreferences)

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 28. Apr. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

in Ergänzung oder einfach zur Erinnerung hier noch ein Beitrag zu ganz ähnlicher Thematik: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/002066.shtml#000006


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.stel73
Mitglied
Konstruktionssklave


Sehen Sie sich das Profil von r.stel73 an!   Senden Sie eine Private Message an r.stel73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.stel73

Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2007

Intel Core 2 Duo
E4500@2.2 GHz
4 GB Ram
GeForce 8600 GT<P>Win XP Pro SP 2<P>Autodesk Auto CAD 2009
Mechanikal Desktop 2008
Architekture 2008

erstellt am: 30. Apr. 2008 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Artschie:
hallo liebe gemeinde...

...ich steh gerade vor dem problem, ins acad lt 2008 bilder einfügen zu müssen. die "indianertricks" die in älteren versionen noch funktioniert haben, tun dies nun nicht mehr.

kenne auch den lt-extender und frag mich gerade, ob die verwendung nun wirklich 100% legal ist? im netz finde ich zb auf der autodesk-seite eine pressemitteilung von 2003 worin steht, das autodesk die programmierer vom lt-extender aufgrund von urheberrechtsverletzungen verklagt haben!? hab auch mal mit unserem acad-händler gesprochen, der auf das stichwort "lt-extender" fast schon böse reagiert hat. der händler meinte sogar die verwendung sei illegal? bin nun ein wenig verunsichtert!
hab auch gerade im netz nach "neuigkeiten" gesucht, aber nur älteres zeugs entdeckt!

wäre dankbar über wirklich kompetente juristische auskunft!

lg


einfügen / OLE-Objekt....

geht wunderbar..

gruss und viel erfolg

------------------
Konfuzius sagt:
Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen, alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen. Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig rum.
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter...
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 30. Apr. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wer mit OLE wirklich arbeitet wird schnell feststellen, dass das nicht unbedingt immer "wunderbar" ist: Stichwort: Datenaustausch, Druck, ...

nebenbei: ob für eine Antwort aus wenigen Worten hier wirklich ein Vollzitat und ein halber Roman als Signatur notwendig sind ? 
.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.stel73
Mitglied
Konstruktionssklave


Sehen Sie sich das Profil von r.stel73 an!   Senden Sie eine Private Message an r.stel73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.stel73

Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2007

Intel Core 2 Duo
E4500@2.2 GHz
4 GB Ram
GeForce 8600 GT<P>Win XP Pro SP 2<P>Autodesk Auto CAD 2009
Mechanikal Desktop 2008
Architekture 2008

erstellt am: 30. Apr. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

nebei... hast zu viel Zeit um dich über das einbinden eines Zitates aus zu lassen?  

Grundsätzlich ist das einbinden, aktualisieren und austauschen von Objekten und Zeichenungsdateien mit OLE daten eine Frage des Datenmanagments.
Haben den Vorteil eines guten Daten und dateimanagments und vieleicht von daher auch keine Probleme mit dem Austausch.
Zudem versenden wir nie "nur" die Zeichnung sondern in der regel einen Ordner mit Zeichnung und zusatzdokumenten.

Was das Drucken von OLE's angeht:
Zitat:
Das OLE-Objekt wird standardmäßig mit einem Rahmen angezeigt, der jedoch nicht geplottet wird. OLE-Objekte sind undurchsichtig und werden auch so geplottet, d. h. Objekte im Hintergrund werden verdeckt. Darüber hinaus unterstützen OLE-Objekte die Zeichenreihenfolge.
Zitat Ende

Quelle Autodesk


------------------
Konfuzius sagt:
Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen, alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen. Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig rum.
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter...
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.stel73
Mitglied
Konstruktionssklave


Sehen Sie sich das Profil von r.stel73 an!   Senden Sie eine Private Message an r.stel73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.stel73

Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2007

Intel Core 2 Duo
E4500@2.2 GHz
4 GB Ram
GeForce 8600 GT<P>Win XP Pro SP 2<P>Autodesk Auto CAD 2009
Mechanikal Desktop 2008
Architekture 2008

erstellt am: 30. Apr. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

aber es geht ja am Ende / Anfang ned mehr darum  deswegen...

------------------
Konfuzius sagt:
Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen, alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen. Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig rum.
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter...
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 30. Apr. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

In Ermangelung eines anwesenden LT-Forum-Moderators:

Bitte versucht bloß fachlich zur Überschrift passende Beiträge zu Posten. Wer spamen will, kann gerne in die Plauderforen ausweichen.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 23. Feb. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt ist es wohl amtlich:
http://www.lt-extender.de/LT-Extender/deutsch/default.htm

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, sehr schade... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Feb. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

danke für die Info.
Schade, dass besonders in Deutschland, immer mehr "Die Guten" den "Anderen" weichen müssen.

Es kann sein, dass Autodesk dadurch mehr Kunden an BricsCad verliert.
Zumal die sehr gute Arbeit von Torsten bei BricsCad, dazu beigetragen hat, dass meine Lispdateien, die unter ACAD laufen, nicht mehr extra an BricsCad angepasst werden müssen.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 23. Feb. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Für dringende Notfälle hätte ich noch komprimierte Daten.

Zitat:
1. alle bisherigen Anwender der LT-Extender-Software können diese weiterhin nutzen.
Aus diesem Text entnehme ich, dass wenn ich von meinem ACAD LT 2007 auf 2009 Upgrade, den LT-Extender immer noch gebrauchen darf.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, was in der Regel nicht stimmt aber trotzdem eintreffen könnte.

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 23. Feb. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

@skyzem
ja, verstehe das auch so, wer die Software gekauft hat, hat quasi Bestand-nutzungsrecht (oder so ähnlich  )

@Theodor
weisst Du ob in naher Zukunft eine Bricscad Version für MacOs geplant ist?
Unter Linux läuft Bricscad ja bereits (mit integriertem Wine soweit ich mich erinnere), so "könnte" es unter MacOS evtl. mit integriertem Crossover laufen.... oder?  

------------------
    Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 23. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Feb. 2009 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin,

rufe, einfach Torsten Moses an, Torsten ist sehr nett. Er kennt  bestimmt die Planung von BicsCad. Er arbeitet inzwischen für BricsCad.
Seine Tel.Nr. findest Du auf der Web-Seite vom LT-Extender.

Viele Grüße

Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der Vollständigkeit halber und damit wir endlich mal alle Produkte mit gleicher Zielsetzung zusammen haben:

Toolbox LT von GlobalCAD aus UK
Toolkit Max von drcauto aus Australien

Mal sehen, ob die beiden genauso enden werden.  


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 02. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ob die so enden werden, hängt davon ab, ober deren Gerichte soo "gut" sind wie unsere.

Das Programm aus Australien wurde vor Jahren in Deutschland vertrieben und ich habe es für eine Schule angeschafft. Es funktionierte, aber der LT-Extender ist (war) besser und bedeutend preisgünstiger.
Zudem konnte man beim Extender seinen Lisp-Quellcode schützen.

Das als weitere Info.

Gruß

Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 03. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 03. Mrz. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Theodor Schoenwald:
Hallo,

ob die so enden werden, hängt davon ab, ober deren Gerichte soo "gut" sind wie unsere.


Das Problem war, dass es in Deutschland gar kein Urteil gegen Torsten Moses bzw LT-Extender gegeben hat. Torsten hat dem jahrelangen Druck nachgegeben und hat mit Autodesk eine Vereinbarung geschlossen, die es ihm verbietet, den LT-Extender weiter zu vertreiben.

Ich persönlich glaube, dass Autodesk den Prozess nicht gewonnen hätte, aber das hätte vielleicht durch etliche Instanzen gehen müssen. Torsten hat bisher schon etliche zigtausend Euro für Anwälte ausgeben müssen, und ich hab' Verständnis dafür, dass er aufgegeben hat. Allerdings hätte ich das nicht so getan wie er, sondern hätte den ganzen LT-Extender an jemanden in einem "fernen Land" verschenkt. Ob Autodesk auch auf Tuvalu gegen den neuen Entwickler geklagt hätte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2009 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es kann sein, dass Kunden die sich LT + Extender geleistet hätten, nun zu BricsCad, ZWCAD oder sonst einem ICAD-Abkömmling wechseln.
Ich kenne Kunden, die gerade weil es den Extender gab, LT gekauft haben.

Ob sich Autodesk mit dem Abwürgen des Extenders wirklich Vorteile verschafft hat?

Gerade die jetzige Zeit zeigt, dass Bäume nicht in den Himmel wachsen und gerade die Großen auch die größten Fehlentscheidungen getroffen haben.

Torsten macht inzwischen gute Arbeit bei BricsCad, somit ist sein Wissen und Können nicht verloren.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

   

Wollte mich grad mit LT anfreunden Grund der Extender. Schade darum.

Bricscad muss ich mir noch genauer ansehen, weiß wer ob man dynamische Blöcke zum laufen bringt?
UND eine Liste mit z.B. Darstellungsproblemen beim Umstieg von Autocad auf Bricscad?
z.B. Attribute werden bei XREFs nicht richtig angezeigt (versetzt)

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>XXXX, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 05. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

a) kannst Du eine 30 Tage Version laden und testen.
 
b) Bei Mervisoft in Wiesbaden, Ansprechpartner Herr Redmer
  kannst Du Deine Fragen vorbringen.

Gruß

Theodor
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt hier: http://www.lt-extender.de/LT-Extender/deutsch/default.htm
neue und ausführliche Informationen zum Extender und BricsCad.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 10. Mrz. 2009 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Theodor,

aber dein letzter Beitrag ist ungefähr so, als wenn Coca Cola auf ihren Flaschenetiketten Werbung für Pepsi machen würde. Wenn es wenigstens was neues in Richtung "Wir bereiten ebenfalls eine Dokumentation und Darstellung der Entwicklungen und Ereignisse rund um den LT-Extender während der vergangenen 5 Jahre vor" geben würde - aber so ist es für mich reine BRICSCAD-Werbung im ACAD-LT-Brett.

Nichts für Ungut

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 10. Mrz. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich das verstanden habe, kann man nun den Extender nicht mehr erwerben, aber wer ihn bereits im Einsatz hat, kann ihn weiter verwenden.

Hier stellt sich dann die Frage, warum ein gut funktionierendes aktuelles AutoCAD LT brach legen und in eine neue Software zu investieren? Zudem verbunden mit dem Risiko, dass doch nicht alles so rund und auf Anhieb wie gewohnt funktioniert.

Anders, wenn eine CAD-Software erst neu angeschafft werden soll oder gar für ein anderes Betriebssystem. Glaube, hier könnte Bricscad wirklich punkten.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin,

mein Hinweis auf die Seite von Torsten sollte auf keinen Fall ein Aufforderung sein, ein bereits gekauftes ACAD-LT, nachgerüstet mit dem LT-Extender, wegzuwerfen und BicsCad nachzulaufen.
Ich bekomme keine Abwrackprämie, wenn jemand LT verschrottet.

Da wurde ich auf jeden Fall falsch verstanden.
Ich selbst habe ACADLT 2000 mit dem Extender auch noch auf meinem PC.

@Michi
Mein Beitrag, kann als Werbung aufgefasst werden, wenn man unbedingt will, er sollte aber einfach eine aktuelle Entwicklung zeigen.

Stichwort "LT-Brett": Ist es wirklich so schlimm, wenn Alternativen zu einem Produkt gezeigt werden, das es so wie bisher nicht mehr zu kaufen gibt?

Da ich aber weder ACAD noch BricsCAD verkaufe oder je verkauft habe, habe ich nichts davon was wer als CAD-System kaufen wird.
Also habe ich auch keinerlei finanziellen Vorteil.
Warum habe ich den Namen BricsCad genannt?
Es gibt auch ZWCAD, ICAD und ProgeCAD (für Privatanwender sogar kostenlos). Für alle genannten habe ich Lispdateien erstellt.
Wenn ich eine Lispdatei verwenden möchte die in ACAD einwandfrei läuft, muss ich sie bei Bricscad am wenigsten anpassen, danach kommt ZWCAD und dann erst die anderen Programme.
Das das Thema um den Extender ging, ist diese Info, möglicherweise nicht unwichtig.

Ich hoffe, dass damit die Werbevorwürfe geklärt sind.

Gruß
Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 10. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 10. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2009 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

für das ACAD-LT-Brett ist hier ein Werbe-Ausgleich: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum350/HTML/000116.shtml

Wenn das kein vorgezogener Aprilscherz ist?

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist dicht. Da gehts weiter...

Wobei der nächste Thread in dem jemand im Namen seines (oder auch nicht Namen) Systemhauses Werbung für ein (Cross)Upgrade macht, wird sofort gelöscht - ohne Angabe eines Grundes...

(Ich bin ja nicht die Putze...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz