Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Versionsunterschiede bei LT 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Versionsunterschiede bei LT 2007 (2305 mal gelesen)
CArDiff
Mitglied
bulthaup Verkäufer

Sehen Sie sich das Profil von CArDiff an!   Senden Sie eine Private Message an CArDiff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CArDiff

Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2007

Windows XP Prof.
Autocad 2007 LT

erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

meine Frage bezieht sich die Verwendung des Bildmanagers im Kontex Menü.
Meine Acad Version weisst an der Stelle nur die Funktion "Bild" und dann "externe Referenzen" auf.
Einige Bekannte/Kollegen von mir die ebenfalls 2007 LT nutzen haben dort den Bildmanager hinterlegt. Woran liegt dies und wie kann ich es gegebenenfalls ändern??

Beste Grüße von einem etwas entnervten Küchenplaner.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CArDiff,
da wird sich wohl jemand irren. Im LT pur gib es dort keinen Bildmanager. Den gibt es dort nur in der Vollversion. Ein einigermaßen komfortabler Bildmanager kommt aber mit dem LT-Extender mit.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 27. Mrz. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

da gips aber auch für das nackte lt nen trick, wurde hier schon oft beschrieben, weiß aber grad nich wo, deshalb in Kürze:

Im "großen" ACAD mit dem Bildmanager eine Datei (Vorlagendatei) mit einem "Dummy" Bild erzeugen.
Im LT steht Dir (bei dieser Datei) dann anschließend ebenfalls der Biuldmanager zur Verfügung.
Diesen Befehl dann auf Kontext-menü, Werkzeugkasten oder was immer legen.

Hope it worx
Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CArDiff
Mitglied
bulthaup Verkäufer

Sehen Sie sich das Profil von CArDiff an!   Senden Sie eine Private Message an CArDiff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CArDiff

Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2007

Windows XP Prof.
Autocad 2007 LT

erstellt am: 27. Mrz. 2007 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmpf,

also so ganz schlau werd ich da jetzt ned draus, denn die Vorlagedatei ist auf einer Vollversion gemacht worden. Hab extra noch einmal nachgefragt. Ein Bildpfad, der natürlich nicht mehr gültig ist besteht. Diesen kann ich aber eben nicht verändern. Die besagten Kollegen haben lt. deren Aussage auch "nur" LT in "Normalversion".....

....mir raucht der Helm 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

Also einen Bildmanager gibt es nicht in 2007 (weder vollversion noch LT-Version), somit
verstehe ich auch nicht wie deine Kollegen darankommen sollten 
[einzige Möglichkeit: Das ist keine pures ACAD-LT / siehe Vorredner]

2. Ob das Bild gefunden wird oder nicht ist völlig egal, gehe in das "Dialogfeld" ExterneReferenzen (Befehl: XREF)
(oder im Kontextmenü->Bild->ExterneReferenzen) markiere den BildEintrag und in den Eigenschaften bei "gefunden in"
trägst du nun einfach den Pfad+Dateinamen des von dir gewünschten Bildes ein  - Den Bild-Referenznamen kannst du
dann ggf. auch noch anpassen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildmanager.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...einen Bildmanager gibt es nicht in 2007 (weder vollversion...

Das kann ich so nicht stehen lassen.  --->

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich


bildmanager.jpg

 
nochmal zur Ergänzung von cadffm:
Die Sparlösung für lt:

Die Vorlagendatei enthält das Dummy Bild und über den Bildmanager, der gelcihzeitig der referenzmanager ist, und auch über diesen Befehl aufgerufen wird, lässt sich jetzt ein neues Bild dazuladen, wie von cadffm beschrieben.
Der Unterschied zu früher, es gibt keinen eigenen Bildmanager mehr, sondern der ist in den xref-manger integriert.

Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dig15
Sorry, aber wie man sieht nutzt du ja nicht gerade ACAD oder ACAD-LT !
Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen das ich eine Standard ACAD-Installation
habe und dort gibt es unter einfügen seit Acad2007 keinen Bild-Manager
und auch keinen XRef-Manager, es gibt nur noch "Externe Referenzen"

(wenn das ne pure Civil-Installation ist finde ich das aber total bescheiden gemacht von Adesk    .

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm
Ich weiß nicht wie es in LT ist, aber im großen ACAD ist noch alles da. Nur die Befehle zum Aufrufen haben sich verändert: _CLASSICXREF, _CLASSICIMAGE
(Hab auch länger gesucht bis ich das gefunden hatte)

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

Caladia, wir wollen es nicht finden, zumindest nicht so !

Es geht um Standard Menüeinträge bzw. Kontextmenüeinträge
(wenn ICH das Thema richtig verstehe natürlich nur..)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
[i...Standard ACAD-Installation...keinen Bild-Manager...[/i]

OK, ok. Ich nehme alles zurück. Ist eine Standardinstallation. Das "Einfügen" ist aber der AutoCAD cui entnommen. Die Civi/MAP Befehle und Menüs kommen nach den ACAD Befehlen.  Fragen über Fragen. Zumindest ist es egal, ob ich meinen "Bild-Manager" oder "XRef-Manager" aufrufe. Ich lande immer bei den "Externen Referenzen". So wie Du auch. Naja, seis drum. Im LT ist es wahrscheinlich nicht möglich. Zumindest ist es mir Standardmäßig bis zum 2006er nicht untergekommen.
Habe gerade einen Kollegen befragt. Er hat LT2006 mit Extender und hat sich einen Button gebastelt. Mit dem ruft er den Bildmanager auf. Befehl: _image. Ob das allerdings auch ohne den Extender funktioniert, weiß ich nicht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dig15 - nur damit es "wirklich" passt:
Das Menü "einfügen" ist ganz normal "Standard" enthalten, nur die Menüeinträge sehen anders aus.
(nämlich so wie ich es oben beschrieben habe)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

@ all,

den Bildmanager gibt es bereits in AutoCAD LT 2006, so doch wohl auch in 2007 LT!!??

In 2006 LT wird er gestartet mit Befehl "Bild" in Befehlszeile oder
mit dem Befehlsicon "Bild" im Werkzeugkasten "Referenz".

In LT können aber keine neuen Bilder eingefügt werden. Man kann aber per Drag&Drop einen leeren Bildrahmen aus einer in der Vollversion erstellten Datei mit eingefügtem Bild, die sich in LT öffnen läßt, einfügen. Dann läßt sich mit dem Bildmanager eine neue Bilddatei, Tiff, jpg, laden.

Diese Thema ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden, siehe
hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001639.shtml#000010

mfG

epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

@epb - ich wiederhole doch gerne:
Wie du in DIESEM Thread hier nachlesen kannst, gibt es in 2007
keinen "Bild-Manager" da ab 2007 nur noch ein Manager für externe
Referenzen existiert ! (Bilder sind ja genauso extern wie DWG´s die als XRef eingefügt sind.)

Also: Nix Bild-Manager sondern EXTERNE REFERENZEN 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CArDiff
Mitglied
bulthaup Verkäufer

Sehen Sie sich das Profil von CArDiff an!   Senden Sie eine Private Message an CArDiff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CArDiff

Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2007

Windows XP Prof.
Autocad 2007 LT

erstellt am: 29. Mrz. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soooo, schönen Dank erstmal für das Input,
zusammengefasst kann ich nur bestätigen, dass es in LT 2007 nur die Möglichkeit der Verwendung der "externen Referenzen" gibt. Nix mit Bilder Manager, diesbezüglich habe ich mir vorläufig mit dem LT Extender geholfen, der ja einen Bildermanager bietet und auch prima funktioniert.
Zum Thema Vorlage mit Pixelbildern aus einer Vollversion erstellt:
soll laut meinem Möbellieferanten, die die Vorlage gebastelt haben funktionieren, wie konnte man mir nicht sagen, die Ansprechpartnerin ist im Urlaub  naja. ich vermute mal, dass die Version zwar stimmt aber der Speicherstandard vermutlich nicht gepasst hat. Jedenfalls haben mir nochmals diverese LT 2006/07 Nutzer bestätigt, dass sie aus dieser, oder einer ähnlichen Vorlage heraus auf einen Bildermanager zugreifen konnten. Why ever.... Ich werde berichten
Was mich noch interessiert, wie funzt das mit dem selber basteln des Buttons??

Grüße aus Berlin


Zitat:
Original erstellt von Dig15:
OK, ok. Ich nehme alles zurück. Ist eine Standardinstallation. Das "Einfügen" ist aber der AutoCAD cui entnommen. Die Civi/MAP Befehle und Menüs kommen nach den ACAD Befehlen.  Fragen über Fragen. Zumindest ist es egal, ob ich meinen "Bild-Manager" oder "XRef-Manager" aufrufe. Ich lande immer bei den "Externen Referenzen". So wie Du auch. Naja, seis drum. Im LT ist es wahrscheinlich nicht möglich. Zumindest ist es mir Standardmäßig bis zum 2006er nicht untergekommen.
Habe gerade einen Kollegen befragt. Er hat LT2006 mit Extender und hat sich einen Button gebastelt. Mit dem ruft er den Bildmanager auf. Befehl: [i]_image
. Ob das allerdings auch ohne den Extender funktioniert, weiß ich nicht.

[/i]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

Unglaublich. das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?
Ich steht sonst wieoft das du diesen blöden Manager garnicht benötigst und einmal steht sogar
eine Schritt für Schritt Erklärung für dich da.

Hier ist mal wieder angebracht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

(Unglaubliches begeistert die Menschen immer wieder)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CArDiff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CArDiff:
Soooo, schönen Dank erstmal für das Input,
zusammengefasst kann ich nur bestätigen, dass es in LT 2007 nur die Möglichkeit der Verwendung der "externen Referenzen" gibt. Nix mit Bilder Manager, diesbezüglich habe ich mir vorläufig mit dem LT Extender geholfen, der ja einen Bildermanager bietet und auch prima funktioniert.
Zum Thema Vorlage mit Pixelbildern aus einer Vollversion erstellt:
soll laut meinem Möbellieferanten, die die Vorlage gebastelt haben funktionieren, wie konnte man mir nicht sagen, die Ansprechpartnerin ist im Urlaub    naja. ich vermute mal, dass die Version zwar stimmt aber der Speicherstandard vermutlich nicht gepasst hat. Jedenfalls haben mir nochmals diverese LT 2006/07 Nutzer bestätigt, dass sie aus dieser, oder einer ähnlichen Vorlage heraus auf einen Bildermanager zugreifen konnten. Why ever.... Ich werde berichten
Was mich noch interessiert, wie funzt das mit dem selber basteln des Buttons??

Grüße aus Berlin



@cardiff
letzter aufschrei zum bildmanager:

Vielleicht hast Du es hier -innerhalb des zwischen den experten etwas ins autocad-Philosophische abgleitenden Threads- nicht mehr geschafft, die von Dir gewünschten Infos herauszudestillieren, sie sind aber vorhanden und befinden sich u.a. in den beiträgen von cadffm und mir (3, 5, 7...).
Deshalb ist das was Du zuletzt dazu geschrieben hast einfach Unfug, darauf deutet ja auch hin, daß Dir diverse andere Nutzer berichtet haben, daß es geht.

Zur letzten Frage:
Das machst Du im Dialog anpassen, den man u.a. mit dem befehl "cui" aufrufen kann.

Grüze aus der Berliner Mitte in den Westen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz