Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  ACAD 2007 LT - Einfügen von TIFF- Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2007 LT - Einfügen von TIFF- Dateien (3821 mal gelesen)
topo
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von topo an!   Senden Sie eine Private Message an topo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topo

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2003

MS Windows XP Professional
AutoCAD 2007 LT

erstellt am: 10. Okt. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo allerseits,
ich möchte Grafikdateien (überwiegend Jpegs, Bitmaps und TIFs) in eine AutoCAD- Zeichnung einfügen.
In der Hilfe gabs nur Tips zum Erstellen bzw. Exportieren von dwgs in Grafikdateien (bzw. Rasterdateien), nicht umgekehrt.
Wenn ich über PDM Einfügen - OLEobjekt gehe, wird nur ein Rahmen mit der Bezeichnung der Grafikdatei eingefügt, nicht die Datei selbst, obwohl bei "Symbol" kein Haken ist und unabhängig davon, ob "Verknüpfen" ein Haken hat oder nicht (alles ausprobiert).
Beim Einfügen über den Zwischenspeicher wird ein starres Objekt erstellt, das sich nicht weiter bearbeiten (drehen, skalieren ... usw.) läßt und sich immer ausblendet, wenn man mit dem Cursor draufkommt. Es handelt sich um einen gescannten Plan A0, Größe 700 KB. Gibt es eine empfohlene Obergrenze für die Größe von einzufügenden Grafikdateien ?
Was mache ich falsch bzw. wie gehts richtig ?

Vielen Dank vorab für Antworten

topo

------------------
Aller Neuanfang is schwer...........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo topo,

Du hast LT und möchtest Bilder einfügen?
Dann lies bitte mal diese beiden Seiten. Ich hoffe, hilft schon.

extender

dummy-Vorlage

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Topo,

wie man Rasterbilder in Acad "üblicherweise" einfügt, hat Dir Nicole ja bereits geschrieben;
Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, wie das bei Dir mit dem OLE verhält.
Steht die Variable oleframe auf 2 erhält das OLE einen Rahmen, ohne dass dieser mit ausgedruckt wird. so kannst du es (fast) normal auswählen und wie gewohnt verschieben und skalieren.
Das Phänomen mit dem Cursor, dass das Bild verschwindet hatte ich bisher nur in einem anderem Programm. War in dem Fall ein Performanceproblem und trat nach einem Rechnerneustart nicht mehr auf.

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz