Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Absturz von ACAD 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Absturz von ACAD 2011 (2007 mal gelesen)
hjiceman
Mitglied
Konstruteur/Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von hjiceman an!   Senden Sie eine Private Message an hjiceman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjiceman

Beiträge: 44
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 24. Feb. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
arbeite z.Z. mit ACAD 2011, Graka Nvidia FX 1800, BS Windows 7.
Hab eine Spacemaus von 3D connexion und beim verwenden dieser Maus stürzt mir ACAD regelmäßig ab.   Alle Treiber sind aktuell.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? (Suchfunktion hab ich schon durch )

Danke schon mal im Voraus.

Jürgen    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Feb. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjiceman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

so krass sind die Probleme normalerweise nicht, aber schau Dir mal folgenden Thread an:

3D Maus macht Probleme bei ACADM 2011

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjiceman
Mitglied
Konstruteur/Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von hjiceman an!   Senden Sie eine Private Message an hjiceman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjiceman

Beiträge: 44
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 01. Mrz. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

hab den Thread schon über die Suchfunktion gelesen, komm aber damit nicht weiter. Hab seit 3 Tagen die 3D Maus deinstaliert und außer Betrieb gesetzt, seitdem keinerlei Probleme oder Abstürze. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass die Treiber von Maus und Graka nicht kompatiebel sind. Werds mal bei 3D Connection probieren was die dazu sagen.
Nochmals Danke für Deine Antwort.

LG Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crazyjacky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von crazyjacky an!   Senden Sie eine Private Message an crazyjacky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyjacky

Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjiceman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr guten Geister,

@Martin
*gg* die Datei ist dermaßen hartnäckig, daß selbst das Abspeichern in 2008 (egal ob als dwg oder dxf) nicht geholfen hat diese dann in AM2010 zu öffnen. Aber danke für den Tipp manchmal übersieht man ja vor lauter Frust den Baum im Wald!
AEC haben wir nicht installiert da wir in der Regel auch nicht damit arbeiten! Und ich werd das wohl auch nicht nur mal zum testen installiert bekommen da unsere IT da sehr konsequent ist!

@Dorfy
Danke - danke - danke - ich dachte schon wir sind die einzigen die so blöd sind, da selbst im Netz beim Googeln keine wirklichen treffer auftauchten! Das mit dem Vanilla werd ich versuchen mal auszuprobieren! Problem ist da nur wieder das muß erst installiert werden und da kommt dann wieder unsere IT ins Spiel.
Dank dir für den Tipp und ich werd berichten was drauß geworden ist.

@Angelika
Leider weiß ich das eben nicht genau ich vermute aber mal das es eher ein Fremdprogramm ist! Mein Problem ist zu dem noch das ein anderer Kollege den Kontakt zum Kunden hält und somit die Kommunikation mit diesem auch etwas zäh ist! (ich -- Kollege - Kund - Kollege - Ich)
Das mit dem Wiederherstellen funktioniert mal so garnicht - leider.

@all
haben jetzt von jemandem den Tipp bekommen das es eventuell auch daran liegen könnte das der Kunde die Zeichnung mit True View Convert konvertiert hat und dabei etwas zuschossen hat, das müssen wir aber noch abklären mit dem Kunden.

Dank euch erst mal für die Hilfe und werd jetzt mal versuchen  abzuklären was mit Vanilla und AEC ist.

Werd mich melden wenn ich was weiß - was auch immer.
LG birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crazyjacky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von crazyjacky an!   Senden Sie eine Private Message an crazyjacky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyjacky

Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjiceman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hää wiso hängt die Antwort denn nu hier dran ???  Sorry gehört zu einem ganz anderen Thread!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 25. Mrz. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjiceman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast sicherlich zur FX1800 den NVIDIA Autocad performance Treiber installiert und ausgewählt :-)
Die Combo stürzt immer ab... Lösung Laut autodesk: stells zurück auf den Autocad Treiber....
Verlierst du zwar gewaltig performance, bei uns zumindest, dafür stürzt es aber nichtmehr ab. Oder vermeide es im Autocadbetrieb die 3D Maus zu berühren.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) Der 3D connexionstreiber muss zwar installiert sein, aber kein Addin mehr für Autocad, da Autodesk die 3D Maus seit 2011 im Autocad selber steuert, daher wirst du auch von 3DConnexion keine Abhilfe erwarten dürfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz