Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Installationsprobleme bei AutoCad Mech 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Installationsprobleme bei AutoCad Mech 2008 (630 mal gelesen)
Krawietz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Krawietz an!   Senden Sie eine Private Message an Krawietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krawietz

Beiträge: 54
Registriert: 22.07.2004

Windows XP Prof. SP3
AutoCad Mechanical 2009 SP1

erstellt am: 28. Jul. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
an einem Rechner habe ich massive Probleme, AutoCad Mechanical 2008 nachzuinstallieren.
Es befand sich schon eine Installation auf diesem Rechner, die mittels Image kopiert worden ist.
Aus Versehen wurden diverse Dateien gelöscht und AutoCad lief fortan unsauber.
Ich wollte AutoCad nachinstallieren, die Installationsroutine sagt mir aber immer, AutoCad sei bereits installiert.
Versuch des Löschens mittels Software aus der Systemsteuerung ohne Erfolg. Dann brachial aus dem Explorer heraus.
In der Registry habe ich versucht, die Softwareeinträge ebenfalls zu löschen sowie die Einträge der Benutzerkonten.
Alles ohne Ergebnis. Obwohl die Software nicht mehr auf dem Rechner ist, gaukelt mit dieses die Installationsroutine vor.
Kamm mir jemand mitteilen, welchen Eintrag ich wo ändern muß, damit bei der Installation (vom Image oder von der CD)keine angebliche installierte Software mehr angezeigt wird.
Ich bin gewaltig in Zeitdruck und wäre für eine rasche Antwort sehr dankbar.

Besten Dank
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 28. Jul. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krawietz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ahhhhhgrggrgrg     

Start -> Systemsteuerung -> Software -> Autodesk ACAD.... ändern/entfernen,

Zitat:
Es befand sich schon eine Installation auf diesem Rechner, die mittels Image kopiert worden ist.
Aus Versehen wurden diverse Dateien gelöscht und AutoCad lief fortan unsauber

wäre an der Stelle wohl einfacher gewesen,da Autodesk Produkte die Eigenschaft besitzen sich sehr tief ins System zuschreiben um Mißbrauch vorzubeugen.

Jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine neuinstallation...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MichaelS an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelS

Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2004

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krawietz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein ähnliches Problem:
Ich wollte von einer deutschen auf eine englische Version wechseln.
Ich hab ACAD 2008 M mit hilfe des ccleaner entfernt. ACAD Deinstallationsroutine wurde durchlaufen. Es wurden alle autodesk, autocad, acad Einträge aus der regedit gelöscht, es wurden die autodesk Verzeichnisse unter C:\dokumente+einstellungen (all user, mein account) und das temp Verzeichnis gelöscht. Es wurde sogar der Virenscanner zur Installation ausgeschaltet. Trotzdem schaffe ich es nicht ACAD neu zu installieren.

Fehlermeldung:
This installation is forbidden by system policy. \\...\AdminImage\support\msxml\msxml6.msi

Auf meinem Rechner hab ich lokale Adminrechte.

Habt ihr noch eine Idee wo die erste Installation eine Sperre versteckt haben könnte?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MichaelS an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelS

Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2004

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krawietz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

falls es jemand interessiert: wenn man mit dem MS Windows Installer Clean Up (MS Support Webseite) die MSXML Einträge löscht kann man ohne oben erwähnte Fehlermeldung ACAD neu installieren.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz