Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Partielle CUI Wolke/Fragezeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Partielle CUI Wolke/Fragezeichen (2914 mal gelesen)
TheZero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheZero an!   Senden Sie eine Private Message an TheZero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheZero

Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2005

MCAD 2007

erstellt am: 04. Jul. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
ich habe folgendes Problem.
Ich lege eine Unternehms CUI an welche auf jedem Arbeitsplatz geladen werden soll, also liegt diese CUI auf dem Server.
Ich lade diese CUI als letzte CUI. Nun sind aber viele (nicht alle aber die meisten) der Werzeug Icons durch eine Wolke mit Fragezeichen ersetzt worden. Wenn ich diesen Werkzeugkasten aber in die Hauot CUI schiebe und dort lade ist alles einwandfrei. Ich habe auch schon getestet obs funktioniert wenn ich die CUI lokal auf den entsprechenden Rechner verschiebe, leider OHNE Erfolg.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Achso wenn das mal jemand von euch ausprobieren möchte der Befehl "Bilbiothek" wird als Wolke dargestellt.
Komisch dabei ist auch das wenn ich z.B dieses Icon bearbeiten will (auch bei den original Werkzeugkästen) diese Wolke auftaucht.

MfG
Rasmus

System
M-Cad 2007
Win XP Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rasmus,

ich arbeite in Mech 2006 und habe da eine ähnliche Sache gehabt, bei selbstgebauten Werkzeugkästen. Jedenfalls war es dann beim Versuch, in der geladenen (personalisierten) .cui der Wolke wieder ihr zugehöriges Bild zuzuweisen so, dass das gelbe Ausrufezeichen kam und " Bild ist in dieser Anpassungsdatei nicht verfügbar ".
Dann habe ich die Anpassungen nur noch in der (lokalen) Haupt-CUI vorgenommen, da gabs keine Regenwolken, auch nicht in eigenen Werkzeugkästen.
Aber es würde mich auch sehr interessieren, ob & wie man eine verteilbare selbstgebaute .cui ohne Wolken hinbekommt.

Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Aussage vermisse ich: "Die Icons der selbstgemachten Wergzeugkästen sind auch ganz bestimmt in einem meiner Supportordner"
Sind sie das?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia,

Danke für die Antwort, ich habe einen screenshot angehängt zum illustrieren. Der Entstehungsweg war so:
_.cui --> in Reiter Übertragen neue Anpassungsdatei erstellt -->
in Reiter Anpassen gewechselt und neue Werkzeugkästen erstellt --> dann die Befehle aus der Befehlsliste unten einfach hochgezogen und gespeichert. Effekt siehe screenshot.
Ich dächte, dass ich doch eigentlich nur Verknüpfungen aus dem Befehlspool erzeugt habe und nichts extra umspeichern muss?
Aber die Frage nach dem Supportordner hat mich schwer getroffen: Ich weiß es nicht, weil ich in den Optionen den Reiter "Dateien" gar nicht sehe... Aber das frage ich vielleicht nachher extra.

Gruss

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich


cui-anpassung.pdf

 
sorry, der screenshot:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Und nun die Antwort auf die Frage:

Nicht die icons, die .cui selber stand nicht in einem der bekanntgegebenen Supportordner, und damit hat sich das Problem erledigt, sobald sie in einen solchen eingetütet war.
Ich gelobe mehr Ordnung!

Der Witz: Sie war zwar im \Acadm-Verzeichnis, aber von  ...MDTMechanical Desktop...

Vielen Dank nochmals an Caladia.

Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheZero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheZero an!   Senden Sie eine Private Message an TheZero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheZero

Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2005

MCAD 2007

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ist ja schön das ich nicht ganz alleine bin mit dem Problem.
Das mit dem Supportverzeichnis hatte ich auch erst angenommen und habe in den EInstellungen das entsprechende Verzeichnis mit angelegt aber leider keine Besserung.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen
Übertragen neue cui erstellt
Anpassen cui hinzugefügt (partielle CUI TEST)
Anpassen neuen Werkezugkasten erstellt
Befehle entsprechen "rein gezogen"
CUI gespeichert Anwenden fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 07. Jul. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rasmus,

kann dir leider im Moment micht weiterhelfen, denn die Sache mit den (partiellen) .cui hab ich jetzt erst mal aufgegeben. Ich habe nur meine Haupt.cui angepasst. Nur bei der stehen mir alle erforderlichen Befehle in der Befehlsliste zur Verfügung. Bei den partiellen .cui fehlen entweder Befehle, oder aber z.B. die Bilder sind in der Anpassungsdatei (trotz s. vorherige postings) nicht verfügbar. Ich glaube, da muss man tiefer einsteigen, aber die Erklärungen der Hilfe habe ich (im Stress) nicht 100% gerafft.

Trotzdem: Schönes WE

Roland

P.S.  Entweder muss man zur Schulung dafür  , oder es findet sich eine mitleidige Seele mit einer prägnanten Erklärung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Alle, die sich mit der CUI herumschlagen (müssen), sollten sich zur Information mal diesen Link von Cimex anschauen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rasmus,
du sagst du hast Fragezeichenwolken in deinem WK und deine Cui+Icons liegen in einem deiner Supportordner. Hast du dann den Icons in deinem WK einen Pfad (der sich verändern könnte, was ACAD allerdings nie mitbekommen würde und Fragezeichenwolken entstehen) oder hast du nur die Bilddatei ohne Pfad angegeben die sich ACAD aus einem Supportordner selber fischen kann?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheZero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheZero an!   Senden Sie eine Private Message an TheZero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheZero

Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2005

MCAD 2007

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,

nein, nein da hast Du mich missverstanden.
Ich habe nur den Pfad in der die CUI liegt als Supportpfad mit eingetragen. Die Icons die ich nutze sind ja System Icons. Ich habe keine neuen Befehle in dem neunen Werkzeugkasten sondern bestehende Befehle, wie z.B. Schraffur (dieses Icon wird angezeigt) Bibliothek (wird nicht angezeigt) usw.
Ich hatte nur vermutet das AutoCAD das Verzeichnis in dem die CUI liegt als Support Verzeichnis benötigt. LEIDER auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Schraffur ist ein Befehl aus dem reinen ACAD und das Symbol ist in einer Programmdatei darin vorhanden (hätte mich gewundert wenn das Icon nicht gefunden werden würde).
Der Befehl "Bibliothek" sagt mir so nichts, ist der aus dem Mechanical-Aufsatz?
Dann haben wir da einen Ansatzpunkt.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheZero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheZero an!   Senden Sie eine Private Message an TheZero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheZero

Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2005

MCAD 2007

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jep ich denke auch das das nur bei den MCAD Befehlen auf taucht.
Ja Bibliothek stammt aus dem Mechanical.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 10. Jul. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich keinen M. Aufsatz habe kann ich da nicht weiter nachkontrollieren. Könnte ein Bug Mechanical sein (wenn ich mich richtig erinnere gab es in einer früheren Version Mechanical ein ähnliches Problem).
Sind die Icons in einer dll zusammengefasst (wie die von ACAD pur) oder als bmp vorliegend? Gib auf jedenfall das Verzeichniss wo das ein oder andere abgespeichert ist mit als Supportverzeichnis an.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheZero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheZero an!   Senden Sie eine Private Message an TheZero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheZero

Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2005

MCAD 2007

erstellt am: 10. Jul. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten morgen,

ich habe eine Lösung für das Problem Icons bei Serverbasierenden-Werkzeugkästen. Es muß ledigklich eine zusätzliche DLL geladen werden. Diese DLL befindet sich bereits in dem Ordner :\Programme\Autodesk\Acadm 2007\Acadm\acadm.dll Diese Datei muss als Kopie mit dem gleichen Namen der CUI Datei in dem Ordner :
:\Programme\Autodesk\Acadm 2007\Acadm
Abgelegt werden.

Beispiel :
Die CUI Datei hat den Namen test.cui und liegt auf dem Server, so muss die DLL test.dll heissen und in dem Verzeichnis :\Programme\Autodesk\Acadm 2007\Acadm liegen.

Dann funktionierts auch mit den Icons :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 10. Jul. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Das dürfte die mit den Icon's drinn sein 

Da hab ich auch den passenden älteren Beitrag gefunden der das bestätigt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010489.shtml


------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz