Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Zeichnungsgröße wächst ins unerschwingliche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Zeichnungsgröße wächst ins unerschwingliche (1589 mal gelesen)
Magab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Magab an!   Senden Sie eine Private Message an Magab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magab

Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2005

Win7
XEON QUAD 3,6 Ghz
32GB Ram 1333MHZ FSB
NVidia QuadroFX PNY 4500 1.5GB
ACA/ACAD/MCAD/AIS Series

erstellt am: 14. Mrz. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hab folgendes Problem:

bekomme eine Zeichnung von Kunden, unsere dwt ist 66Kb groß, füge einen Block von Kunden in meine Zeichnung ein un sie ist über 3MB groß.
Führe somit alle Dienstprogramme zur bereinigung und säubern aus (Blocksymbole aktualiesieren, Prüfen, Bereinigen).
Speichere die Zeichnung ab und hab ein bischen gespart.
Gehe ich aber auf Speichern unter, hab ich gleich mal die hälfte der Datengöße gespart.
Jetzt kommt es aber; wenn ich die Zeichnung als WBlock rausschreibe und über das Designcenter den Block in meine DWT ziehe habe ich eine Datengröße von 167Kb.

Was macht das Adcenter anders?

lg Magab

------------------
Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten

CUSee You. Magab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 14. Mrz. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

schon mal auf Layerfilter getestet? .. Leere Gruppendefinitionen, Blöcke ohne Objekte, Texte ohne sichtbaren Inhalt, Dictionaries, die keiner mehr braucht ... das alle kostet Speicherplatz ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magab
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Magab an!   Senden Sie eine Private Message an Magab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magab

Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2006 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man ein Makro schreiben?
Wenn ja Wie?

ich kann nämlich nicht Lispen und keine auch keinen in meiner nähe.
gibt es Fertige Tools auch schon?

lg. Magab

------------------
Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten

CUSee You. Magab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 14. Mrz. 2006 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Magab:
Hallo,

kann man ein Makro schreiben?
Wenn ja Wie?

ich kann nämlich nicht Lispen und keine auch keinen in meiner nähe.
gibt es Fertige Tools auch schon?

lg. Magab


zum ersten guckst du hier
zum zweiten gabs im obigen Beitrag usw. Links und drittens: ein wenig Eigeninitiative bitte!

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich


testforum2.zip

 
Hallo Forumler,

ich habe auch ein Problem mit der Dateigröße.
Ich habe hier einen dxf file, der eine Kontur enthält, welche aus einer anderen Zeichnung rauskopiert wurde.
Diese Kontur soll per email zu einem Laserbetrieb gesendet werden. Leider ist der dxf file sehr gross. Ich habe ihn bereinigt, aber er wird kaum kleiner.
Das problem scheint die Quelle zu sein. Egal was ich aus dieser Datei rauskopire, es wird immer grösser als 1MB. Auch wenn es nur eine Linie ist.
Habt ihr eine Möglichkeit zu sehen, warum diese Datei so gross ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

gib mal Layer ein.. dann links oben benannte Layerfilter . und da siehst du, das du da ne ganze Menge von drin hast .. nimm das Tool aus dem genannten Link .. lade das Lisp, starte es .. Zeicnung speichern .. fertig


in deinem Falle sollte aber schon ein Copy+Paste in eine neue (saubere) Zeichnung über die Zwisschenablage reichen
------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich


Forum.zip

 
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Also, das kopieren und einfügen in eine neue Zeichnung geht nicht.
Selbst wenn ich aus dem dxf file nur eine Linie rauskopiere wird die Zeichnung über 1MB gross.

Eben habe ich den dxf file nochmal geöffnet, und "Layer" eingetippt.
Danach habe ich eine Fehlermeldung bekommen und AutoCad hat die Sitzung beendet.

Habe ein .doc mit der Meldung angehangen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich


test.dxf.txt

 
siehe Anhang ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen.

Wie hast du das gemacht???

Danke und Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi-Ho,

ich habe Deine DXF mit Wiederherstellen aufgemacht und dem "Vollwaschgang" mit Abspeichern, Prüfen, Bereinigen, Prüfen unterzogen.

Anschließend diese Datei als 2000DWG gespeichert und dann in eine leere Zeichnung eingefügt - die hat dann nach dem Speichern ganze 26KB...

Wäre das OK?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

vielen Danke für deine Antwort.

Von der Grösse her wäre das prima. Leider ist es mir nicht gelungen deinen Weg zu gehen. Nach den Schritten hatte ich eine DWG mit ca 500kb. Wenn ich dann das Teil über dxfout speichere ist es wieder 1,12MB gross.

Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung2000.dxf.txt

 
... dann sag mal genau was Du brauchst:

ein DXF im ACAD 2000 Format? hat 27 kB

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vermute mal, deine Vorlage ist auch schon Layerfilterverseucht

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Mühe!

Ein dxf im AutoCad2000 Format wäre gut.

Das die Quelldatei der Ursprung allen Übels ist, denke ich auch.

Leider bin ich zu doof auf die 27kb zu kommen.

Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

... die 27kB Datei steht doch oben als Anhang im Beitrag, die mußt Du Dir nur auf die Festplatte speichern und dann mit Umbenennenn z.B. im Explorer den Anhang .txt weglöschen, dann hast Du die fertige DXF... 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
Guten Morgen!

... die 27kB Datei steht doch oben als Anhang im Beitrag, die mußt Du Dir nur auf die Festplatte speichern und dann mit Umbenennenn z.B. im Explorer den Anhang .txt weglöschen, dann hast Du die fertige DXF... 

Gruß Angelika


P.S. mein Dxf im Anhang hat nur 18 kB 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

naja, ganz so doof bin ich auch nicht.
Mein Problem ist, von diesen "grossen" dxf Dateien haben wir mehrere. Ich meinte deswegen, ich komme nicht an die 27kb, weil ich die anderen nicht "kleinkriege".

Und ich kann ja nicht alle hier ins Forum stellen, dass ihr das für mich macht.

Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

..na nimm eine von uns reingestellte "kleine" Datei ( die ist "sauber" ) und füge deine Elemente per Copy-Paste dort ein..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Datei von Cadmium genommen (sie ist ja nur 18kb gross  ) und habe das Bauteil aus der 1,13MB dxf eingefugt.
Das Ergebnis ist nun auch über 1,1MB gross.
Wenn das mit einer nackten, neuen Datei nicht geht; wieso hätte das dann mit der Datei von Cadmium gehen sollen?

Ich geb`s auf.
Keine Lust mich mehr mit dem Mist rumzuärgern.

Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kiber:

Wenn das mit einer nackten, neuen Datei nicht geht; wieso hätte das dann mit der Datei von Cadmium gehen sollen?

Weil evtl. die Vorlage, aus der du deine neue Datei erstellst auch schon "verseucht" sein kann.

Haste denn nun Layerfilter drin?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Die neuen, nackten Dateien sind in jedem Fall nicht verseucht.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich etwas aus der verseuchten Datei rauskopiere. Sobald auch nur eine Linie aus einer verseuchten Datei kommt, ist die Zieldatei immer über 1MB gross. Egal ob ich mit prüfen oder bereinigen daran rumfummel.

Layerfilter habe ich meines Wissens nach nicht verwendet. Kenne mich damit aber leider auch nicht aus. Kann man diese denn über einen Befehl komplett löschen?

Danke und Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kiber:

Layerfilter habe ich meines Wissens nach nicht verwendet. Kenne mich damit aber leider auch nicht aus. Kann man diese denn über einen Befehl komplett löschen?

Danke und Gruss
kiber


Guckst du weiter oben und folgst dem Link .. dort ist dann ein Link zu einem entsprechenden Lisp gepostet .... eine Beschreibung, wie du mit Lisp-tools umgehst, findest du hier

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Links war ich vorher auch schon gefolgt.

Leider führt der eine Link (http://forums.augi.com/showthread.php?t=4342)ins Leere.
Sonst hätte ich das schon getestet.

Die Anleitung für Die Lisp Tools habe ich auch gefunden. Die ist ja auch sehr Informativ.

Doch wie schon gesagt, der erste Link hat meinen Tatendrang gestoppt.

Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kiber:
Den Links war ich vorher auch schon gefolgt.

Leider führt der eine Link (http://forums.augi.com/showthread.php?t=4342)ins Leere.
Sonst hätte ich das schon getestet.

Die Anleitung für Die Lisp Tools habe ich auch gefunden. Die ist ja auch sehr Informativ.

Doch wie schon gesagt, der erste Link hat meinen Tatendrang gestoppt.

Gruss
kiber



hmm  also ich kann dem Link folgen ... aber wenn nicht guck mal bei cadwiesel unter Sonstiges/Layer ... da gibts auch was

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magab 10 Unities + Antwort hilfreich

Juhuuuuuu,

es hat mit "dellayerfilter" geklappt.
Er hat 5734 Layerfilter gelöscht.

Jetzt ist die dxf Datei noch 40kb gross.
Das reicht völlig.
Vielen, vielen Dank.  

Ich weiss, es war eine schwere Geburt mit mir.

Nochmals Danke an alle die geholfen haben.

Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz