Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Erfahrungen mit Mechanical2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Erfahrungen mit Mechanical2005 (2597 mal gelesen)
Dirk Reichstein
Mitglied
Konstrukteur und Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Reichstein an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Reichstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Reichstein

Beiträge: 105
Registriert: 27.09.2002

P4 2.26 GHZ 512 MB-RAM
Elsa Synergy III (Quadro2 MXR)
W2K Pro SP4
AutoCAD 2002 Mechanical 6 PP SP 3
AutoCAD 2006 Mechanical

erstellt am: 05. Okt. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns wird demnächst eine Version von Mechanical2005 angeschafft.
Mich würde interessieren wie die Erfahrungen damit so sind?
Werde direkt von Mech6PP umsteigen. Was sind im Vergliech dazu die wichtigsten Neuerungen? Funktinoiert die Struktur? Wie ich so weis kann man ja damit im Mech2004 überhaupt nicht arbeiten?

Sich fragend: Dirk

------------------
"Was ist das?"
"Blaues Licht!"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau!" (Rambo III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 05. Okt. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich


NeuinAutoCAD2005.pdf

 
Hallo Dirk,

Mechanical 6 ist aus meiner Sicht ein Hochseedampfer, den ich nicht so ohne weiteres verlassen würde. Bei Mechanical 2004DX/2005 konnte man sich bisher vorkommen, wie in einem Kajak. Man sollte hier auf jeden Fall die Drehung beherschen und ein großes Lungenvolumen haben, bevor man einsteigt.(=> Tagesgeschäft auf einem Rechner komplett durchgehen, prüfen ob die Struktur >auch mit den ganzen Vorteilen< überhaupt einen Sinn ergibt und wer die Daten nach der Erstellung bekommt, bzw. wie die Partnerbetriebe arbeiten. Ist der Auftraggeber mit der Verwendung der Struktur einverstanden?

hier ein paar Infos:

Neu in Mechanical 2005 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/001387.shtml

Struktur http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/001552.shtml

Grundsätzlich bietet AutoCAD 2005 und Mechancial 2005 sicherlich interessante Funktionen, aber der Umstieg sollte gut vorbereitet werden.

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Reichstein
Mitglied
Konstrukteur und Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Reichstein an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Reichstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Reichstein

Beiträge: 105
Registriert: 27.09.2002

P4 2.26 GHZ 512 MB-RAM
Elsa Synergy III (Quadro2 MXR)
W2K Pro SP4
AutoCAD 2002 Mechanical 6 PP SP 3
AutoCAD 2006 Mechanical

erstellt am: 06. Okt. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Info.
Verfolge deine Bemühungen um Mechanical2005 schon länger.
Bin mit meinem Mech6 auch vollauf zufrieden. Da wir aber in Zukunft
immer Daten im 2004-Format verarbeiten und liefern müssen, bleibt wohl nur der Umstieg. Dies soll aber wie du schon geraten hast vorsichtig geschehen. Ich bin sozusagen das Versuchskarnickel hier bei uns. Die Rechnerkonfiguration meines Rechners ist doch ausreichend für ein vernünftiges Arbeiten oder?

------------------
"Was ist das?"
"Blaues Licht!"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau!" (Rambo III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 07. Okt. 2004 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

ich denke, die Rechnerkonfiguration ist für die normale Tätigkeit in Mechanical Anwendungen ausreichend.

Es wundert mich, dass es hier im Forum zu Deiner Frage keine anderen Meinungen über die Mechanical Version 2005 gibt. Scheinbar ist man mit der Funktionalität und Qualität der Software zufrieden.

Es macht doch nichts, wenn wir hier im Forum Mängel und auch positive Dinge wiederholen. Das muss ja nicht gleich ausufern. Hauptsache die Autodesk sieht, dass die Entwicklung der Produkte von den Kunden sehr genau beobachtet und bewertet wird.

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Reichstein
Mitglied
Konstrukteur und Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Reichstein an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Reichstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Reichstein

Beiträge: 105
Registriert: 27.09.2002

P4 2.26 GHZ 512 MB-RAM
Elsa Synergy III (Quadro2 MXR)
W2K Pro SP4
AutoCAD 2002 Mechanical 6 PP SP 3
AutoCAD 2006 Mechanical

erstellt am: 08. Okt. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wundert mich auch das nicht mehr Meinungen zu Mech2005 hier eintreffen. Na vielleicht kommt das ja noch. Positive, negative Meinungen das ist mir völlig egal. Ich möchte mir nur im Voraus einen Überblick verschaffen wie das Programm so ankommt.

Da ich noch mit meinem guten Calcomp DrawingBoard III arbeite hoffe ich das ich dies unter Mech2005 auch wieder zum laufen kriege.
Laufen Tabletts unter Mech2005?

Gruss und schönes Wochenende: Dirk

------------------
"Was ist das?"
"Blaues Licht!"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau!" (Rambo III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 08. Okt. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Reichstein:
Wundert mich auch das nicht mehr Meinungen zu Mech2005 hier eintreffen. Na vielleicht kommt das ja noch. Positive, negative Meinungen das ist mir völlig egal. Ich möchte mir nur im Voraus einen Überblick verschaffen wie das Programm so ankommt.
...

Vieleicht warten alle auch positive Erfahrungen 

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

ArcGIS 9.1
ACAD Mechanical 2009
Inventor 2009
IBM Thinkpad T60
Core2Duo - 2*2,4Ghz/2GB
Radeon X1400
Windows XP Professional SP2

erstellt am: 17. Jan. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben seit einer Woche Acadm2005 im Einsatz und es haben sich folgende Probleme ergeben!

Poweredit lässt sich weder durch Doppelklick noch durch Rechte Maustaste -> Poweredit ausführen, nach mehrmaligem klicken und Zurück stürzt Autocad Mechanical 2005 ab

Der Befehl Zurück lässt sich nicht mehr ausführen (die Aktionen werden nicht mehr im Zurück Pulldownmenü gespeichert)

Das Profil wird nicht gespeichert und wenn man ein gespeichertes Profil lädt wird es trotzdem nicht richtig aufgerufen

Nach dem man bei einer Radienbemaßung von (Führungslinienstil, verlängerte Führungslinie) auf (Große Bemaßungen, Bemaßungslinie ausblenden) umgestellt hat, werden alle weiteren linearen Bemaßungen bei denen der Maßtext nicht zwischen die Hilslinien passt mit Führungslinie erstellt und der Hintergrund der Winkelbemaßung auf weiß gesetzt.

Diverse Probleme mit der Bemaßung (Texthintergrundfarbe, Winkelbemaßung funktioniert nicht mehr)

Vielleicht kann ja jemand manchen Problemen Abhilfe schaffen, wenn ich noch was rausfinde werde ich es natürlich posten.

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 17. Jan. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

klingt ein wenig nach defekter Installation - schon mal eine Reparatur drüber laufen lassen?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 18. Jan. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches der Probleme klingt nach defekter Installation???

Wenn das so ist, sollte sich Autodesk mal was bei ihrem Installationsscript überlegen, denn die meisten der Fehler treten bei 20 Arbeitsstationen, sogar auf dem Laptop, bei dem an Autocad noch nichts eingestellt wurde. Ich hab auch von Kollegen erfahren, die mit Acadm2004 gearbeitet haben, das einige dieser Probleme bei 2004 schon bekannt waren. Und ich habe schon gefofft, dass die 2004 Fehler in der neuen Version behoben wären... leider nicht.

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Jan. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
nach defekter Installation klingen diese Sachen - könnte aber auch was mit Supportverzeichnissen, Nutzerrechten etc. und deren Zuordnungen zu tun haben:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poweredit lässt sich weder durch Doppelklick noch durch Rechte Maustaste -> Poweredit ausführen, nach mehrmaligem klicken und Zurück stürzt Autocad Mechanical 2005 ab

Der Befehl Zurück lässt sich nicht mehr ausführen (die Aktionen werden nicht mehr im Zurück Pulldownmenü gespeichert)

Das Profil wird nicht gespeichert und wenn man ein gespeichertes Profil lädt wird es trotzdem nicht richtig aufgerufen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verstehe ja den  Unmut, aber sorry, bei mir funktionieren diese Dinge auch im 2005er Mechanical und nicht nur auf dem PC und auf dem Laptop auch im Schulungsraum, das sind verschiedene Installationen Einzelplatz und Netzwerk, wenn das also generelle Fehler wären, dann müßten sie mir ja auch schon begegnet sein - oder?

Ja, es gibt auch Fehler die weitergeschleppt wurden, aber diesen Frust doch bitte gezielt bei Autodesk abladen - wir versuchen hier alle dafür Workarounds zu finden. - Dennoch Programmänderung kann nur Autodesk selber machen.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
= Mech 2012
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timoytes,

hast Du schon SP1 und das Hotfix installiert? (in dieser Reihenfolge)
Links zu den Downloads findest du bei Felix http://www.cad-ausbildung.de/mech.html oder http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=4198948
Ohne SP und Hotfix gab es bei uns auch große Probleme.

Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zunkunft besser"
-Karl Valentin-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 25. Jan. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
Ja, es gibt auch Fehler die weitergeschleppt wurden, aber diesen Frust doch bitte gezielt bei Autodesk abladen - wir versuchen hier alle dafür Workarounds zu finden. - Dennoch Programmänderung kann nur Autodesk selber machen.

Gruß Angelika


Sorry, ist halt ärgerlich, wenn man sein Wochenende opfert um Acad zu installieren und dabei keinen anderen zu behindern und dann treten Fehler in dem Maße auf!
Kann es sein, dass 20 installationen Fehlerhaft sind?

Hat sonst niemand diese Probleme?

Hab noch welche dazu gefunden!

Der Inhalt der Objekteigenschaften verändert sich trotz Auswahl neuer Daten nicht mehr

Strg+C und Strg+V funktioniert nicht mehr

Details lassen sich nicht mehr erstellen, beim absetzen der Detailview bricht der Befehl einfach ab

Die meisten dieser Fehler lassen sich durch schließen und erneutes öffnen der Zeichnung beheben, darum glaube ich nicht, dass die Installation fehlerhaft ist. Die Zeichnungne kommen haupsächlich von Acadm2002 und wurden mit Wiederherstellen geöffnet, bzw. geprüft!

Hab die Fehler auch mal an meinen Autodesk Distributor weitergeleitet, der sie an Autodesk weitergibt.
Werd jetzt mal auf einem Rechner versuchsweiße den Hotfix installieren, vielleicht behebt er ja auch fehler, die in der Textdatei nicht beschrieben werden!

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

ArcGIS 9.1
ACAD Mechanical 2009
Inventor 2009
IBM Thinkpad T60
Core2Duo - 2*2,4Ghz/2GB
Radeon X1400
Windows XP Professional SP2

erstellt am: 28. Feb. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt wieder mal neue Probleme!

Es lassen sich manchmal Zeichnungen nicht mehr speichern, auch nicht Speichern unter..., das einzige was noch funktioniert ist Speichern unter Mechanical 6!

Mit dem Blockeditor stimmt auch irgendwas nicht, sobald ich Geometrie hinzufüge oder lösche lässt sich der Block nicht mehr speichern, auch Zurück funktioniert teilweise nicht mehr.

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

P4 3,2 ; 1 GB RAM , NVIDIA FX 1300 ; AIS 9 SP2 ; XP Pro SP2

erstellt am: 04. Mrz. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier seit 2 Wochen AIS9 (somit mechanical2005) im Einsatz. Da ich die Struktur nicht nutze, kann ich hierzu auch nichts sagen. Was mich aber zum Beispiel stört, ist das veränderte Plotmenü. Was soll das?
Dann werden in unseren Zeichnungen die Ploteinstellungen nicht gespeichert. Ändere ich die Einstellung und speicher dann die Zeichnung, ist die Einstellung beim nächsten Aufruf wieder alt. Damit funktioniert natürlich kein Stapelplotten.
Dann benutze ich Bemaßungsstil AM_DIN. Wenn ich jetzt ein Maß zeichne, bei dem weder Pfeile noch Maß zwischen die Maßhilfslinien passen, zieht er das Maß mit einer Führungslinie nach unten oder oben weg und das Maß steht dann auf Stil AM_DIN$0. Warum?

------------------
Alexander

[Diese Nachricht wurde von Cleimy am 04. Mrz. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Cleimy am 04. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche Problem haben wir auch!
Unser Autodesk Distributor hat diesen Befehl (setvar "dimtmove" 0) in den Bemaßungsbefehl eingebunden, dann stellt er bei jedem neuen klicken auf das Powerbemaßungsicon die Variable für die Führungslinie auf 0 zurück! Man muss halt neu klicken, wenn es sich während dem Bemaßen umstellt!

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

P4 3,2 ; 1 GB RAM , NVIDIA FX 1300 ; AIS 9 SP2 ; XP Pro SP2

erstellt am: 07. Mrz. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Problem. Ich habe zum Test mal die Funktion neue Begleiter-Datei aufgerufen. Damit entsteht wohl eine Verknüpfung zum Inventor. Da wir hier noch Mechanical 6 im Einsatz haben, speichere ich alles in diesem Format. Wählt man jetzt die Funktion Begleiter-Datei kann man nicht in einem alten Zeichnungsformat speichern. Dummerweise kommt jetzt aber auch wenn ich die Standard-Funktion Neue Datei aufrufe der Verknüpfungshinweis zu Inventor und ich kann nicht im alten Format speichern.
Weis jemand ob es da vielleicht eine Variable gibt, die ich auf 0 setzen kann?

Ich glaube diese Aussage ist so alt wie AutoCAD selbst: Warum wird bei jeder neuen Version irgendwas schlechter als vorher? Und warum kann Autodesk nicht mal ein Produkt 3 Jahre laufen lassen und dabei so richtig verbessern?

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier die Antwort der Autodesk => Begleiterdatei!

Wenn eine Datei als Inventor Companion Datei erstellt wurde, läßt sich diese direkt nicht in eine frühere Version abspeichern. Die einzige Möglichkeit ist indem alle Objekte im Modellbereich mittels WBLOCK in eine neue Datei geschrieben werden. Diese so neu erzeugte Datei läßt sich wieder auf ein früheres Format zurückschreiben.

Informationen im Layout in der orginalen Datei werden hierbei allerdings nicht mit übertragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Juergen Kapfhamer
Autodesk Subscription Support Team

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner!

Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

P4 3,2 ; 1 GB RAM , NVIDIA FX 1300 ; AIS 9 SP2 ; XP Pro SP2

erstellt am: 11. Mrz. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reichstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit der Begleiterdatei hab ich durch Anlegen einer neuen dwt gelöst.
Neues Problem. Wenn ich einen bestehenden einzeiligen Text ändere, erscheint nach der Freigabe am Anfang der Eintrag ",3333x;". Jedesmal wenn ich ändere wird dieser Text erneut vorne angehängt. Kennt jemand eine Lösung für diese Problem? Habe keine Lust bei einer Änderung immer die ganze zeile neu zu schreiben.

------------------
Alexander

[Diese Nachricht wurde von Cleimy am 11. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz