Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Aussage der Autodesk => Struktur in Mechanical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Aussage der Autodesk => Struktur in Mechanical (1744 mal gelesen)
Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mechanical Struktur - Anfrage an den Support

Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren,

warum kann ich die Struktur nicht komplett deaktivieren? Sie schreiben, dass man das über die Deaktivierung im Profil machen kann, aber das ist nicht richtig. Diese Deaktivierung bringt überhaupt nichts, wenn man nicht gleichzeitig die alten Mechanical Befehle wieder verwendet(AM2DHIDE + AM2DHIDEDIT), da die neuen AMS... Befehle ja ohne Struktur nicht eingesetzt werden können und die Struktur wieder aktivieren würden.

Was muss ich tun, wenn ich grundsätzlich nicht mit der Struktur arbeiten möchte und auch die zufällige Aktivierung unterbinden möchte? Muss ich dann bei Mechanical 6 bleiben , oder haben Sie hierzu einen Lösungsvorschlag?

Nur die Umstellung des Profils ist ja  keine Sicherheit, da der Anwender die Struktur ja durch die AMS..  Befehle jederzeit wieder z.B.über die Eingabe  in der Befehlszeile aktivieren kann. Aus meiner Sicht haben Sie hier gar keinen Hauptschalter vorgesehen, oder?

Gruß

Felix Klinkenbergh


Sehr geehrter Herr Klinkenbergh,

Danke, dass Sie Autodesk Subscription gewählt haben. Nachfolgend ist die empfohlene Lösung zu Ihrer Support-Anfrage aufgeführt:

Es gibt leider keinen "Hauptschalter", der die Verwendung von Strukturen ein für alle mal im Mechanical 2005 ausschaltet. Sobald ein AMS... Befehl verwendet wird, wird Strukturfunktionalität eingeschaltet, da diese Funktionalität zum Ausführen benötigt wird. Wie bereits auch von Ihnen erwähnt, reicht es auch nicht ein eigenes Profil zu erzeugen mit ggf. geänderten Menü/Bildschirmicons. AMS... Befehle können immer noch via der Befehlszeile ausgeführt werden. 

Mit freundlichen Grüßen,

Juergen Kapfhamer
Autodesk Subscription Support Team

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7

erstellt am: 14. Sep. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Danke, dass Sie Autodesk Subscription gewählt haben. Nachfolgend ist die empfohlene Lösung zu Ihrer Support-Anfrage aufgeführt:

Ähm, wo war doch gleich die Lösung ??

Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für mich ist es schon ausreichend, dass der Autodesk Support schriftlich bestätigt hat, zwar einen Schalter für die Aktivierung/Deaktivierung der Struktur eingebaut zu haben, aber nicht wirklich zu wissen, was damit überhaupt erreicht werden kann.

Ich denke, es ist nun klar geworden, dass wir als Kunden bisher überhaupt keine Möglichkeit haben, die Struktur grundsätzlich abzuschalten, ohne über Programmierkenntnisse zu verfügen.

Hier muss die Autodesk als Hersteller aus meiner Sicht endlich mal handeln!

Die Struktur ist sicherlich eine prima Idee, wenn man so eine Funktion im Auftrag gebrauchen kann, bzw. der Auttraggeber die Verwendung genehmigt. Bis das allerdings soweit ist,...

Gruß

Felix Klinkenbergh

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 11. Okt. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit wurde vor einiger Zeit von Ihnen bestätigt, dass die Struktur in Mechanical vom normalen Anwender grundsätzlich nicht wirklich deaktiviert werden kann.

Hier noch mal Ihre Darstellung zu meiner Aussage:

Wie bereits auch von Ihnen erwähnt, reicht es auch nicht ein eigenes Profil zu erzeugen mit ggf. geänderten Menü/Bildschirmicons. AMS... Befehle können immer noch via der Befehlszeile ausgeführt werden. Mit freundlichen Grüßen, Juergen Kapfhamer Autodesk Subscription Support Team

Sie haben mit jedoch keinen Lösungsvorschlag gemacht, wie ich jetzt komplett ohne Struktur arbeiten kann.

Wie soll ich jetzt genau vorgehen?

Welchen Vorschlag machen Sie als Hersteller?

Bitte geben Sie mir hierzu Bescheid.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Felix Klinkenbergh

Autodesk Subscription Sehr geehrter Herr Klinkenbergh, Danke, dass Sie Autodesk Subscription gewählt haben. Nachfolgend ist die empfohlene Lösung zu Ihrer Support-Anfrage aufgeführt: Es gibt die Moeglichkeit die Definition von Befehle zu entfernen mit das BFLÖSCH Befehl und dies koennten Sie in das acaddoc.lsp hinzufuegen (command "bflösch" "amshide") damit beim jeden Zeichnung die Befehle deaktiviert werden. Um dies wegend ein Siztung rueckgaengig zu machen gibt es das Befehl BFRÜCK. Ich kann Sie diesbezueglich keine komplette Routine anbieten, dies geht ausserhalb das Subscription Vertrag wann Sie daran interessiert sind sagen Sie mir bitte bescheid dann leite ich dies an unsere Consulting Abteilung weiter die Sie dann diesbezueglich kontaktieren werden. Mit freundlichen Grüßen, Nicolas Holst Autodesk Subscription Support Team

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz