Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  AutoCad mechanical 6 löscht dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  AutoCad mechanical 6 löscht dateien (1861 mal gelesen)
Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 01. Sep. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ich hab ein problem!!! ich öffne eine zeichnung und kann sie problemlos bearbeiten und speichern. Nach einiger zeit kommt beim speichern eine fehlermeldung und es wird eine *.scr datei erstell weil unter dem vorhandenem namen nix gespeichert wedern kann.
also vergebe ich einen neuen dateinamen und alles ist TOLL.
aber:
die zeichnung die ich anfangs geöffnet hatte existiert nicht mehr... sie ist einfach weg... nicht im papierkorb oder sonstwo auf dem rechner.... sie ist einfach gelöscht.
ich hab da son bisschen angst um meine arbeit wenn das ding selbständig zeichnungen löscht die ich öffne.

need help!!!!!!!!!!!

mfg trude

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 01. Sep. 2003 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


speicherfehler010903.jpg

 
anbei bild der fehlermeldung

ich hoffe dieses komische upload hier tut auch das was es soll ;o)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Sep. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo trude,
AC$-DAteien sind normalerweise temporäre Dateien von AutoCAD.

AutoCAD löscht nie selber vorhandene schon gespeicherte Dateien, das ist mir in über 10 Jahren nicht passiert, da muß was anderes nicht stimmen.

Wie wäre es mit ein paar Daten zu PC und Software siehe http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=54&Start=2452797.99&End=2453893&Session=2452884.1413
* Betriebssytem, ServicePack
* vieviel RAM
* vieviel freier Platz auf der Festplatte etc
* welche Version Mechanical, ServicePack
...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 01. Sep. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
* Betriebssytem, ServicePack
win2k SV 4

* vieviel RAM
genug

* vieviel freier Platz auf der Festplatte etc
genug

* welche Version Mechanical, ServicePack
mechanical6 SV 4

das schein noch niemandem passiert zu sein.... laut hotline ist was ähnliches schon bei mechanical 2004 vorgekommen.

aber es muss mechanical sein das die dateien löscht.... es werden schließlich nur *.dwg´s gelöscht die gerade bearbeitet werden.

mfg trude

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 01. Sep. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trude,

AutoCAD baut unentlich viel Sch... aber das Dateien vom Programm gelöscht werden, hab ich noch nicht erlebt.

Ich vermute mal, das ihr im Netzwerk arbeitet und die betreffende Datei auf dem Server liegt ?

Kann es vielleicht sein, das auf dem Server das speichern verhindert wird?

Bei dem angehängten jpg fällt auf, das dein Arbeitsverzeichnis (Laufwerk C:\... ) und der Speicherort (Laufwerk K:\...) verschieden sind. Was hat das zu bedeuten?

Freundliche Grüsse

------------------
Eberhard Willach

[Diese Nachricht wurde von eberhard am 01. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 02. Sep. 2003 05:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Trude,

da fällt mir noch ein, das es in Zusammenhang mit W2K, SP4 grosse Probleme geben kann und Adesk bei manchen Programmen davor gewarnt hat. Mechanical ist zwar nicht dabei, aber wer weis. Mehr darüber steht in folgenden Thread: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003465.shtml


Freundliche Grüsse
------------------
Eberhard  Willach

[Diese Nachricht wurde von eberhard am 02. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz