Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vorsicht SP4 für Windows 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Vorsicht SP4 für Windows 2000 (3552 mal gelesen)
Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 22. Jul. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Service Pack 4 für Windows 2000 ist freigegeben worden.

Einige Lösungspartner in USA haben dort schon Erfahrungen gesammelt und auch Autodesk, Inc. hat nun festgestellt -

Windows 2000 SP4 :

BIG WINDOWS SERVICE PACK BUG BITES VIZ
Autodesk advises all users of Autodesk VIZ 4, 3D Studio VIZ 3,
Architectural Desktop 2004, and Building Systems 2004 not to install
the Windows 2000 Service Pack 4 because it corrupts MAX and DRF
files: You can no longer use Autodesk VIZ 4 or 3D Studio VIZ 3x to
open MAX files saved after the service pack was installed or VIZ.

Ebenso hat Ansys (DesignSpace) und auch wir mit dem Inventor (alle Versionen) einige Probleme mit diesem Service Pack.
Wann dieser Bug behoben wird und wie dieser Service Pack mit Inventor oder MDTMechanical Desktop im einzelnen reagiert, ist noch nicht bekannt.

Bitte NICHT bei Win2000 den Service Pack 4 installieren – bis auf weiteres !

Viele Grüße
Marcus Schneider


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Jul. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider!

Danke für die Info!

Gruß,
Lucian Vaida

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 22. Jul. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hr.Schneider: bin zwar nicht direkt betroffen, aber die Tatsache, daß Sie so eine Info hier reinstellen ist auch mir ein "Danke Schön" wert!

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jul. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, hier ist die Meldung: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3431487&linkID=2476059

Aber von Inventor steht da nix. Und das ist gut so

Denn ich hab' ihn schon drauf, den SP4 für Windows 2000 ...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 22. Jul. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

@Herrn Schneider,

danke für die Info !

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Jul. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

 

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...Aber von Inventor steht da nix.  Und das ist gut so

Augen auf! Herr Schneider hat da etwas anderes geschrieben!
Auch wenn es da nicht stände, wäre ich nicht so sicher! Ich habs nicht drauf und darüber bin ich froh. Noch glücklicher bin ich, das der Download vor einer Woche nicht geklappt hatte und ich seitdem keine Zeit mehr dafür hatte.   

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gooseman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gooseman an!   Senden Sie eine Private Message an gooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gooseman

Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2002

DELL Precision M6400
Inventor 2010
Win7 x64bit
RAM 4GB
Nvidia Quadro FX3700 M
Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz
6GB RAM
Quadro FX 3500 PCIe
WIN7 x64bit
IV 2010

erstellt am: 22. Jul. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Herr Schneider,

war schon kurz vorm installieren.

MfG
Gooseman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Gelesen hab' ich ja schon, daß Marcus Schneider den Inventor angesprochen hat. Aber ich frage mich, ob die Meldung nicht z.T. ein Hoax ist.

Denn:
Wenn Inventor betroffen ist, sollte Autodesk den Problemreport schnellstens erweitern. Obendrüber steht aber nur:
Autodesk® Architectural Desktop 2004
Autodesk® Building Systems 2004
Autodesk® VIZ 4
3D Studio VIZ® R3i
3D Studio VIZ® R3

Was ist mit MDTMechanical Desktop und Mechanical 2004? Ist das nicht eine ähnliche Datenbasis wie ADT 2004?

Und weshalb kein Hinweis im VIZ-Forum von CAD.de, und den anderen Autodesk-Foren, wenn es wirklich ein globales Problem ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

also ich denke, da ist schon was dran und ich wuerde auf alle Faelle vorsichtig sein.

Autodesk hat nicht nur hier im Forum gepostet, sondern auch die Distribution angeschrieben, die wiederum die AAR´s informiert hat (heute).

In allen Mails ist hier auch von Inventor die Rede.

Und warum erst so spaet? Na das ist doch logisch: da wird SP 4 vor - keine Ahnung, sagen wir 2 Wochen - freigegeben, die ersten installieren, sind nicht betroffen oder merken es nicht (gleich), dann wird fleissig weiterinstalliert, die ersten Fehlermeldungen gehen bei den SW Hertellern ein, es werden mehr, sie beginnen zu testen, verifizieren dann irgendwann das Problem.
Aber das ist eben kein Prozess von 2,5 Stunden. Und - by the way -  mir ist lieber, die testen ordentlich und informieren uns ueber diesen weg, als dass sie Ressourcen freimachen, die dann Techdocs staendig aktualisieren.

Gruss, mijadukd


Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Gelesen hab' ich ja schon, daß Marcus Schneider den Inventor angesprochen hat. Aber ich frage mich, ob die Meldung nicht z.T. ein Hoax ist.

Denn:
Wenn Inventor betroffen ist, sollte Autodesk den Problemreport schnellstens erweitern. Obendrüber steht aber nur:
[b]Autodesk® Architectural Desktop 2004
Autodesk® Building Systems 2004
Autodesk® VIZ 4
3D Studio VIZ® R3i
3D Studio VIZ® R3

Was ist mit MDTMechanical Desktop und Mechanical 2004? Ist das nicht eine ähnliche Datenbasis wie ADT 2004?

Und weshalb kein Hinweis im VIZ-Forum von CAD.de, und den anderen Autodesk-Foren, wenn es wirklich ein globales Problem ist?[/B]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde bei uns im Haus nochmal genauer nachfragen. Soweit ich erhahren habe, haben uns die Applikationsentwickler darauf angesprochen, dass auch beim Inventor und beim MDTMechanical Desktop Probleme auftauchen (können).

Sobald ich Infos habe, stelle ich sie Ihnen zur Verfügung.

Viele Grüße
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Jul. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe gerade (13:32) folgende Mail von meinem Dealer erhalten:
------

es ist nun schon bekannt, das Microsoft immer wieder für Überraschungen gut ist.
Nun ist das Service Pack 4 von Windows 2000 freigegeben worden.

Einige Lösungspartner in USA haben dort schon Erfahrungen gesammelt
und auch Autodesk, Inc. hat nun festgestellt -

Windows 2000 SP4 : BIG WINDOWS SERVICE PACK BUG BITES VIZ
Autodesk advises all users of Autodesk VIZ 4, 3D Studio VIZ 3, Architectural Desktop 2004,
and Building Systems 2004 not to install the Windows 2000 Service Pack 4
because it corrupts MAX and DRF files: You can no longer use Autodesk VIZ 4 or 3D Studio VIZ 3x
to open MAX files saved after the service pack was installed or VIZ.

Ebenso hat Ansys (DesignSpace) und auch wir mit dem Inventor (alle Versionen) einige Probleme
mit diesem Service Pack.

Wann dieser Bug behoben wird und wie dieser Service Pack mit Inventor oder MDT im einzelnen reagiert, ist noch nicht bekannt.

Bitte NICHT das Windows 2000 Service Pack 4 installieren – bis auf weiteres !

----

Also inhaltlich identisch mit obiger Meldung, warum soll es dann ein HOAX sein ???

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 22. Jul. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach: DANKE Herr Schneider!

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 22. Jul. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Achim:  Zeigt das, dass Dein Dealer das Forum verfolgt? 


uuuups, ich vergaß: Danke Herr Schneider!
------------------
ciao bene

[Diese Nachricht wurde von Bene am 22. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 22. Jul. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bene: Zeigt das, dass Dein Dealer das Forum verfolgt? 

ne, nur das zwischen hersteller und nutzer ein mehrstufiger abstand existierte.

alle achtung, herr schneider und auch von mir vielen dank.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 22. Jul. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !
Da Autodesk dieses Forum zu kennen scheint, besteht ja noch Hoffnung !
Hoffentlich kennt Ihr in München dann auch nicht nur die Probleme von Microsoft, sondern auch Eure eigenen !
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise in dieser Beziehung auch sehr freuen !
Soll aber nicht falsch verstanden werden, ich finde die Warnung durchaus gut, auch wenn ich mit XP arbeite.

MfG

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Jul. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nicht das ich mich nicht auch über Herrn Schneiders Anwesenheit freuen würde,  von den 19 Beiträgen zuvor, hat er die meisten ziemlich genau vor einem Jahr gepostet, als es um die Wünsche für IV 6 ging. So zu sagen "leicht flüchtig". Und dieses, obwohl wir alle recht brav zu ihm waren.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Jul. 2003 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erst mal Danke Schön an Autodesk, wobei es eigentlich selbstverständlich sein sollte, daß man auf gut funktioniernde Systeme nicht jedes SP oder Update aufspielt.

Außerdem sollten wir hier nicht debatieren warum AD 1 Jahr Funkstille geübt hat, sondern darum bitten öfters aus der Deckung zu kommen.
Als aüßerst positiv zu bewertenden Auftritt sei die Firma PNY genannt.
Wünschen wir uns das AD-Deutschland so weiter macht.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jul. 2003 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, naja ..
So richtig überzeugt mich dieser Sredd ja nicht.

Denn:
Ich hab' das Ganze bereits heute morgen in der Cadalyst Newsline erfahren. Hier ist der Link:
http://www.cadalyst.com/newsline/issue.cfm?issue=200329

Auch da ist das Erfinderlein nicht erwähnt.

Und deshalb meine ich weiterhin, daß das Ganze ein Problem für die bereits angeführten Software-Produkte ist, aber mehr auch nicht. Zur Panik besteht wohl kein Grund.

Aber ich frage mich, ob dieses File-Corruption-Thema nicht bewußt etwas dramatisiert wurde.

Schließlich lenkt es von anderen Problemen ab ..  

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 23. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 23. Jul. 2003 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Herr Schneider,


Units sind unterwegs.

@ALL, jetzt verschreckt doch nicht den Herrn Schneider. Erst mosert Ihr, wenn er sich nicht meldet und tut er es dann, wird wieder ......

Vielleicht wird nun eine neue Qualität des Informationsfluss möglich, für den ich sehr dankbar bin.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfw
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

Beiträge: 140
Registriert: 17.06.2002

Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500,
WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer,
PSP 2009

erstellt am: 23. Jul. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider und hallo "Mehrwissende",
ich bin über jede Information hier im Forum dankbar, da ich täglich mit diversen Problemen kämpfen muss. Und leider sind die auftretenden Probleme auch nicht mehr eindeutig einem "Schuldigen" zuzuordnen.
Mit dem SP4 für Win2000 bin ich jetzt auch verunsichert. Wir setzen Win2000 mit SP3 ein und haben per Domänengruppenrichtlinie die Aktualisierung des Betriebssystems aktiviert. Somit sind bei uns alle Hotfixes (auch die Pre-SP4) installiert.
Meine Frage nun - sind diese Pre-SP4-Hotfixes auch problematisch???

Danke - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch unser Händler hat vor der Installation des SP4 gewarnt...

Wie war noch der alte Spruch:

"Never change a running system!" 

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die positiven Rückmeldungen. Wir klären gerade noch mit unserem Support, welche Auswirkungen genau das SP auf den Inventor hat. Sobald ich was neues weis, gibt´s Info.
Bzgl. meiner Pause hier im Forum: Ich verfolge so gut es geht regelmäßig die Beiträge im Forum und wie Sie sich gegenseitig helfen, finde ich klasse.... da ist es meiner Meinung nach nicht immer nötig einzusteigen. Aber hier möchten wir etwas ändern -> siehe neuer "srredd" 

Viele Grüße
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Aug. 2003 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie scheint mir ja, daß man zumindestens für den Inventor Entwarnung geben kann.

Oder gibt's andere Erkenntnisse 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 10. Aug. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frage mal direkter als "Holzi", kann man den SP4 installieren oder gibt es Probleme mit dem IV ? Oder habe alle die Warnung strikt eingehalten und es gibt keine Erkenntnisse ?
Das SP beseitigt nähmlich ein nerventen Bug im Zusammenspiel mit Office, so das ich ihn gern drüberbügeln möchte !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 10. Aug. 2003 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ic habe die Warnung zu spät gesehen und SP4 instaliert(hab schwein gehabt)
Außer, dass Auto Cad beim öffnen Schwierigkeiten gemacht hatte und In.7 auf einmal die Bibliothek nicht finden könnte.
(Beim Starten versucht er die inhaltsbibliothek zu installieren).
Inventor repariert und funzt wieder.
Wie gesagt hab schwein gehabt
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Aug. 2003 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich lasse das SP4 noch etwas reifen, soll heißen ich warte mit dem Aufspielen noch etwas. Nicht nur wegen der von AD gemeldeten Schwierigkeiten.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Aug. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

hier was zu SP4 und HTML Hilfe in Inventor
http://usa.autodesk.com/getdoc/id=TS81235

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz