Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Schweissen Löten Kleben
  Lehrgang zum SFI bei SLV Duisburg

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lehrgang zum SFI bei SLV Duisburg (14588 mal gelesen)
schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285

erstellt am: 26. Aug. 2009 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*EDIT on*

Da es immernoch blinde undoder dumme Menschen zu geben scheint die des Lesens nicht mächtig sind, jedoch auf wundersame Weise irgend einen Ingenieurtitel erwerben und sich somit für den SFI qualifizieren konnten, mache ich all denen das Leben jetzt mal noch einfacher.

Also ihr blinden da draußen: Ihr könnt den ganzen SFI Kram hier downloaden:

www.mydrive.ch

Anmeldung mit:

User: gast@schimme

KW: gast2011

Wer jetzt noch irgendwo da unten Anfragen à la "Hallo...ich bin xyz und brauche Unterlagen für den SFI, bitte schicke mir welche. Meine Mailadresse lautet schwachkopfdernichtlesenkann@iq70.com" schreibt, dem soll meinetwegen der liebe Gott helfen, ich werd`s nicht mehr tun.

*EDIT off*

[Diese Nachricht wurde von schimme am 03. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 26. Aug. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Schimme,
vor ca. 25 Jahren habe ich den Lehrgang bei der SLV München gemacht, da gabs keine Vorbereitungsbögen (so wie bei der Fahrschule) und 2000 für den Ergänzungslehrgang zum European Welding Engineer war Multple Joice gefragt. Die von der SLV bringen die Prüfungsfragen wohl auch nicht unters Volk. Wenn Du einigermasen Ahnung von Schweißtechnik, Technischer Mechanik  und Werkstoffkunde hast, kommst du ganz gut durch die Prüfung. Soweit ich mich zurückerinner, durften bei der Prüfung Lehrgangsunterlagen benutzt werden. Wenn man allerdings darauf angewiesen ist, reicht die zur Verfügung stehende Zeit nicht aus.
Viel Erfolg
Gruß Gerhard

------------------
die Zeit ist der natürliche Feind des Planers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285

erstellt am: 27. Aug. 2009 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist 2009 immernoch Multiple Choice und ich mach mir wegen dem Wissensstand auch keine Sorgen; wollte nur vorher schonmal so ne Prüfung in der Hand gehabt haben.

Die SLV gibt wirklich keine alten Prüfungen raus, der Typ meinte aber das inoffiziell welche rumgehen würden. Ich frag mich halt nur wer sowas hat...


schimme

[Diese Nachricht wurde von schimme am 13. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michelman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michelman an!   Senden Sie eine Private Message an michelman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michelman

Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2010

erstellt am: 20. Feb. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich könnte Prüfungsmaterial gebrauchen
- kann mir jemand helfen?

Michel

[Diese Nachricht wurde von michelman am 25. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matze2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2010

Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2010

erstellt am: 28. Feb. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimme,

da ich den SFI-Lehrgang an der SLV-Duisburg ebenfalls mitte dieses Jahres besuchen werde, wären Deine beschriebenen Unterlagen super hilfreich zur Vorbereitung. Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar...

MfG
Matze2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yamaha2779
Mitglied
Maschinenbautechniker/Schweißtechniker

Sehen Sie sich das Profil von Yamaha2779 an!   Senden Sie eine Private Message an Yamaha2779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yamaha2779

Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2010

erstellt am: 28. Feb. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimme,

da ich den SFI-Lehrgang an der SLV-Stuttgart ebenfalls besuche und die ersten Prüfungen schön am 19.03.2010 habe    , wären Deine beschriebenen Unterlagen super hilfreich zur Vorbereitung. Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar...

Gruß Yamaha2779

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rorage10
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rorage10 an!   Senden Sie eine Private Message an rorage10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rorage10

Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 02. Mrz. 2010 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach SFI-Unterlagen für den Test-Teil 1.

Bitte um Mithilfe, habe am Montag die Prüfung.

Besten Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berte92
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von berte92 an!   Senden Sie eine Private Message an berte92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berte92

Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mache am Freitag, den 12.03. den teil 1 und würde gerne Prüfungsfragen bekommen, wenn dies möglich ist.
Bitte kurze Info...eilt natürlich ein wenig.. besten Dank im voraus!

Gruss Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285

erstellt am: 08. Mrz. 2010 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So viele glückliche Menschen hier...  

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)

Ich frage mich wieso jeder hier erst 3 Tage vor irgendeiner Prüfung anfängt sich um Unterlagen zu kümmern...man kann sich das Leben auch schwer machen... 

[Diese Nachricht wurde von schimme am 03. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beppobiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von beppobiker an!   Senden Sie eine Private Message an beppobiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beppobiker

Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

könnte die Unterlagen zum Teil 1 SFI (und natürlich auch für Teil 3) auch gut gebrauchen. Habe sehr bald Prüfung.

Vielen Dank!

------------------
beppobiker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenOD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SteffenOD an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenOD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenOD

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2010

erstellt am: 25. Mrz. 2010 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimme,

erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Ich wäre sehr an der Prüfung für Teil 3 interessiert in 3 Wochen ist es soweit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Auditt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Auditt an!   Senden Sie eine Private Message an Auditt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Auditt

Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010

erstellt am: 13. Apr. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Schimme,

werde im laufe dieses Jahres auch den Kurs machen und wäre dankbar wenn ich Unterlagen erhalten könnte

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hemo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hemo an!   Senden Sie eine Private Message an Hemo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemo

Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2010

erstellt am: 08. Mai. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimme,

ich habe gelesen, dass Du Prüfungsunterlagen zum SFI hast.
Da ich gerade mein 6. Semester beende und im Amschluß die SFI-Ausbildung plane würden mir Deine Unterlagen sehr weiterhelfen. Ich wäre Dir dafür sehr dankbar.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenOD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SteffenOD an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenOD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenOD

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2010

erstellt am: 09. Mai. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry aber es gibt scheinbar nur noch ankreuz Tests und die Fragen sind der totale Sch....

50% kommen aus dem int. Fragenkatalog, der Lehrgang ist wirklich nicht schlecht aber die Prüfung ist ein Witz.

25 Teilnehmer davon sind 6 in Teilgebieten durchgefallen und müssen das in der mündlichen ausgleichen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank fr.
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Frank fr. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank fr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank fr.

Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Schimme...

bin auch auf der suche nach unterlagen -zwecks vorbereitung- für den teil I des SFI - Lehrgangs. hilfe bzw. unterlagen könnte auch ich von dir gebrauchen.

wäre supernett von dir ... und freue mich über eine antwort...

vielen dank im vorraus

frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenOD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SteffenOD an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenOD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenOD

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

so habe es geschafft

viel Spaß dabei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tank1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tank1 an!   Senden Sie eine Private Message an tank1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tank1

Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2010

erstellt am: 31. Mai. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimme,

ich habe jetzt auch den Lehrgang zum SFI bei SLV Duisburg angefangen,

kannst du mir bitte auch die Prüfungsunterlagen zukommen lassen.

Gruß tank1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doc-trialer
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von doc-trialer an!   Senden Sie eine Private Message an doc-trialer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doc-trialer

Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2010

erstellt am: 06. Jun. 2010 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo in die runde,

ich habe nun auch mit dem sfi-lehrgang begonnen.

könnte mir bitte auch einer die unterlagen zur verfügung stellen?

besten dank vorab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niemand09
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niemand09 an!   Senden Sie eine Private Message an niemand09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niemand09

Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2008

erstellt am: 08. Jun. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mich auch riesig über die Unterlagen freuen da mir Teil 1 bevorsteht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maze2010
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Maze2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Maze2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maze2010

Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2010

erstellt am: 16. Jul. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi niemand09,

ich hab gesehen, dass Du auf der Suche nach den Unterlagen für den SFI Lehrgang bist. Ich selber bin auch auf der Suche und habe mir gerade den Thread zu der Suche nach den Unterlagen durchgelesen. Leider hat ja keiner von den Leuten etwas in Sachen Unterlagen ins Forum gestellt. Da wollte ich Dich fragen, ob Du vielleicht die Unterlagen bekommen hast und ob Du sie mir zusenden könntest!??

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
Maze2010

------------------
Schrauben statt schweißen - wissen statt hoffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digester
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von digester an!   Senden Sie eine Private Message an digester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digester

Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 16. Aug. 2010 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach Prüfungsunterlagen für den SFI Lehrgang der SLV. Kann mir einer von euch in dieser Sache weiterhelfen?

MfG
digester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sfine
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sfine an!   Senden Sie eine Private Message an Sfine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sfine

Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2010

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

mache zur Zeit den SFI Teil 3 und würde mich über Prüfungsfragen oder Tips freuen (am besten an: TeddysSchlumpf@aol.com).
Frage mich außerdem was alles gefragt wird. Man kann schließlich nicht alle vier Ordner "fressen". Oder?!?

Gruß,
Sfine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8079
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP1
C3D 2010(x86)SP2
C3D 2011(x64)SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.1
ARRIBAfinanzen 7.0.1
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen zusammen,
Zitat:
Original erstellt von schimme:
*EDIT on*

Das Thema SFI ist jetzt beendet. Wer Hilfe oder Unterlagen (habe mehrere GB) dazu braucht sollte sich bei mir per PM melden...

*EDIT off*


Ich würde dem Mod  empfehlen, diesen thread zu schließen, damit sich nicht noch mehr Schäfchen unten ranhängen und der wichtigste Satz des threads ganz oben völlig aus dem Blickwinkel gerät.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

witold2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von witold2010 an!   Senden Sie eine Private Message an witold2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witold2010

Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 14. Sep. 2010 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimme,
ich habe diesen Monat SFI angefangen, hättest du für mich alte Prüfungsfragen. für jeden Tipp bin ich dankbar  Gruß Witold2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morphe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Morphe an!   Senden Sie eine Private Message an Morphe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morphe

Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2011

erstellt am: 25. Feb. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimme,

Ich bin auch gerade dabei den SFI Teil 3 zu machen und habe nun demnächst die Prüfung im Hauptgebiet 1 (Schweißverfahren etc.)

Du hast geschrieben das du Material vorallem alte Prüfungen hast? Könntest du mir da etwas zukommen lassen oder auch alle anderen die vielleicht noch was haben?

PM funktionieren gerade leider nicht sonst hätte ich es so gemacht.

Email-Adresse ist morphe@gmx.de

Wäre echt klasse wenn mir jemand etwas schicken könnte.


Vielen Dank

Gruß Morphe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Apr. 2011 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde und alle Beteiligten.

Dieses Thema wird , auch auf Anraten, von mir geschlossen.

Weitergeben oder Aufforderungen zur wweitergabe von Prüfungsunterlagen (auch alte) , wenn die prüfende Instutiton dies nicht ausdrücklich gestattet, ist nicht gesetzeskonform.

Der Moderator
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz