Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Blechbauteile und -konstruktion
  Klapperstorch als dxf oder dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klapperstorch als dxf oder dwg (14727 mal gelesen)
BITdesign
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von BITdesign an!   Senden Sie eine Private Message an BITdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BITdesign

Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

Ich suche einen Klapperstorch als dxf oder dwg, GANZ GANZ Dringend.
Ein MA von mir wird jetzt Vater und wir haben nichts zum aufstellen!!!

Wenn Ihr einen habt bitte schickt Ihn mir !!!!

Besten Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5884
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/000870.shtml

vielleicht laden die User die Datei nochmals hoch... Frag' mal nett nach!

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 14. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BITdesign
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von BITdesign an!   Senden Sie eine Private Message an BITdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BITdesign

Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander nochmals,

Mein Mitarbeiter ist vor ca 1 Stunde ins Krankenhaus gefahren und wird wahrscheinlich gerade jetzt Vater,
und wir benötigen noch dringen einen Metall Klapperstorch, den wir sofort am Laser zuschneiden und dasnn AUFSTELLEN WÜRDEN -
wer einen hat - BITTE schickt Ihn mir oder ladet Ihn hoch...
Mir wäre wirklich SEHR geholfen damit, um unseren jüngsten Nachwuchs in Mettaller Leben richtig einführen zu können....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5884
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so,  ,

du hast wirklich nett gefragt, aber die betreffenden Leute lesen diesen Thread evtl. gar nicht. Ich meinte es anders: Du musst sie mit einer PM anfragen -> auf PM bei dem Usernamen drücken und Text schreiben...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6338
Registriert: 14.12.2004

Zahnräder sind doof

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ihr seid ja Trantüten...
Das weiß man doch nicht erst seit heute !

Ich hab auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Also bleibt euch nur die Möglichkeit, eine Kontur selber zu programmieren.

Sucht nach Malvorlagen oder Window-Color-Vorlagen, da findet ma so etwas zum Beispiel:
http://www.uschis-window-color.th-w.com/html/kinder_-vorlagen_2_5.html

Heute wird der Papi bestimmt nicht mehr in die Firma kommen, da habt ihr noch den Rest des Tages Zeit...

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


stork.dwg.txt

 
Bin mal nicht so........ 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BITdesign
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von BITdesign an!   Senden Sie eine Private Message an BITdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BITdesign

Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten DANK,

kannst a reines dwg auch raufstellen - dwg.txt kann ich nicht umbenennen..??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .rar , .pdf , .txt , .mid , .png

Warum kannst Du das .TXT nicht löschen 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BITdesign
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von BITdesign an!   Senden Sie eine Private Message an BITdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BITdesign

Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde unter Windows es nicht wo mann den ganzen Dateinamen anzeigt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BITdesign:
Besten DANK,

kannst a reines dwg auch raufstellen - dwg.txt kann ich nicht umbenennen..??


Ziel speichern unter ... und dabei .txt rausnehmen

------------------
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BITdesign
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von BITdesign an!   Senden Sie eine Private Message an BITdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BITdesign

Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat schon geklappt DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BITdesign:
Ich finde unter Windows es nicht wo mann den ganzen Dateinamen anzeigt...

Explorer
Extras
Ordneroptionen
Ansicht
unter Dateien und Ordner Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6338
Registriert: 14.12.2004

Zahnräder sind doof

erstellt am: 14. Mai. 2008 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen erwarten wir zwei Fotos:
eins vom Nachwuchs 
und eins vom Blechvogel

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Reden!

Sonst ist die hier die nächste.
Bringt dann nicht unbedingt dasselbe Glück wie der Stelzengeier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 14. Mai. 2008 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


Storch_mit_baby.rar

 
Hallo,


sowas haben wir auch mal gemacht. Leider finde ich die Scheidvorlage nicht. Deshalb kann ich nur mit der Vorlage vom digitalisieren dienen. Sind alles spline. Musst du also selbst noch etwas nachzupfen und wandeln sofern deine Maschine mit plines nicht umgehen kann.


Wenn du die nicht selbst wandeln kannst schick mir die Datei morgen früh in die Firma. Dann kann ich dir die noch "schneidfertig " machen.


wenn's nicht mehr gebraucht wird, vielleicht erfreut sich jemand anders daran....


Gruß Thomas

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3203
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Creo Parametric 9.0.3.0 (Testphase)
Windchill 12.0.2.10
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 15. Mai. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

UND ??????????????

Gibt es jetzt schon Fotos von Beiden?

Wir hoffen natürlich alle, das alles geklappt hat und würden gerne gratulieren. Ist der werdende oder frisch gebackene Vater ebenfalls user bei CAD.de?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BITdesign
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von BITdesign an!   Senden Sie eine Private Message an BITdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BITdesign

Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


buzerl.jpg

 
Nun das Foto vom Baby und Eltern.
Es hat alles super geklappt und der Storch steht auch schon.. schaut super aus !!!  Danke nochmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6338
Registriert: 14.12.2004

Zahnräder sind doof

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach wie süüüß !
           
Na dann gratulier mal schön im Namen von irgendwelchen unbekannten CAD-Fritzen 

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, herzlichen Glückwunsch!

Fehlt nur noch das Foto vom Blechvogel... 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister




Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3576
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 15. Mai. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Da schliesse ich mich gerne an!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 28. Aug. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem CoCreate One Space Designer Drafting V14.00.

@Stefan:
Ich kann deine Datei abspeichern und in Drafting laden, aber er zeigt mir nicht an. Wenn ich die Datei mit E-Drawing anzeigen lasse, zeigt er mir die Kontur. Woran kann das liegen?

@Thomas:
Auch deine Datei kann ich nirgendwo öffnen oder anzeigen lassen.

Weiß jemand Rat?

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister




Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3576
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 28. Aug. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


BLF_Storche.jpg


BLF_Storche.zip

 
Hallo Knuddel,

anbei noch einmal beide Dateien als AutoCad2000 DWG und DXF.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 29. Aug. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

   

Klasse, ich danke dir. Bin heute leider nicht in der Firma, daher kann ich die Dateien erst am Montag testen. Ich meld mich dann nochmal.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 01. Sep. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich bin's nochmal, wie versprochen. Aber leider mit ner schlechten Nachricht.   

Bei deinen Zeichnungen ist es genauso, wie bereits oben schonmal beschrieben. Abgespeichert und in ME10 geöffnet, nix wird angezeigt.
Mit E-Drawing geöffnet, Kontur ist sichtbar.
Hab auch schon versucht die Linienfarbe zu ändern. Auch nix.
Hab versucht, Eckpunkte anzeigen zu lassen, nix.
Ich versuch mal ein Anhang reinzustellen, wo man das Problem sieht.

Weiß jemand RAT? Ich verzweifle langsam, weil die Kontur vom fliegenden Storch sieht nämlich so echt super aus.

Knuddeligen Gruß     

Das mit dem Anhang will heut einfach nicht funktionieren.   

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!   

[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 01. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 01. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister




Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3576
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 01. Sep. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


BLF_Storche.zip

 
Hallo Knuddel,

ich habe noch ganz dunkel im Hinterkopf, dass ME10 keine 2000er DXFse verarbeiten kann. Statt dessen sollte im "R12" DXF Format zur Nutzung mit ME10 abgespeichert werden. Das ZIP ist um eine entsprechende Datei ergänzt worden.

Viel Erfolg!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 01. Sep. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort, aber es funktioniert leider immer noch nicht.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6338
Registriert: 14.12.2004

Zahnräder sind doof

erstellt am: 01. Sep. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


Storch.mi.txt

 

Format .mi für Annotation V13 (.txt entfernen):           

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 01. Sep. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden,

   

Die Dateien von Matthias kann ich öffnen. 

Ich danke euch beiden nochmal ganz herzlich.     

Knuddeligen Gruß 

U's sind natürlich unterwegs.

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo ThinkStation P320
Xeon E3-1245v5@3.50GHz, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 01. Sep. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BITdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
ich habe noch ganz dunkel im Hinterkopf, dass ME10 keine 2000er DXFse verarbeiten kann. Statt dessen sollte im "R12" DXF Format zur Nutzung mit ME10 abgespeichert werden.

Hallo,

dass ME10 (bzw. CoCreate Drafting) keine 2000er dxf/dwg lesen kann ist ein Gerücht.
Tatsächlich stimmt folgendes (aus der Readme-Datei vom Konverter der Version 13 (2005). Neuere Versionen können bis Version 2008 lesen/schreiben:

Code:

            |        Translator Reads        |        Translator Writes
------------+--------------------------------+---------------------------------
AutoCAD:    |                                |                                -
DWG Version |  12, 13, 14, 2000, 2002, 2004  |  12, 13, 14, 2000, 2002, 2004  -
DXF Version |  12, 13, 14, 2000, 2002, 2004  |  12, 13, 14, 2000, 2002, 2004  -


Dass Knuddel die Datei nicht lesen kann (konnte) liegt vermutlich daran dass diese bis gestern noch in einem höheren Format gespeichert war als Drafting Version 14 lesen kann.
Im Zip-File ist derzeit eine Datei mit Kennung AC1015 enthalten. Die muss problemlos funktionieren.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz