Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gussform für Angelköder erstellen (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gussform für Angelköder erstellen (3779 mal gelesen)
Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 03. Feb. 2016 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


440_popup.jpg

 
Hallo, ich möchte gerne eine Gussform für einen Gummifisch erstellen, allerdings sind meine Inventor Kenntnisse alles andere als zufriedenstellend. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2016 22:04   

- Inhaltsloser Beitrag -

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 04. Feb. 2016 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen.

Füll' doch mal die Systeminfo unter Deinem Profil aus.
Da erscheint dann all das, was Du da reinschreibst.

Uns interessiert immer welchen IV Du benutzt...


Zitat:
Original erstellt von Sandro34:
... allerdings sind meine Inventor Kenntnisse alles andere als zufriedenstellend...

Mach erst einmal einen Grundkurs.
Oder beschaffe Dir ein gutes Selbstlernbuch.
Übe ein wenig und so in zwei, drei Wochen fang mit dem Fisch an...

Aber das WBF als Anfängerkurs zu missbrauchen, trifft hier nicht so wirklich auf Gegenliebe 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 04. Feb. 2016 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SkizzeGummifisch.jpg

 
Ich habe jetzt eine Skizze erstellt, indem ich die Umrisse eines Bildes nachskizziert habe.
Wie bekomme ich die Skizze jetzt auf das gewünschte Maß ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 04. Feb. 2016 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Bereich Ändern gibt's einen Befehl Skalieren ...


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 04. Feb. 2016 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen, klingt so einfach, aber irgendwie bekomm ich das leider nicht hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Feb. 2016 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizze in idw ist da suboptimal, die Skizze sollte in einer ipt sein  ...

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 04. Feb. 2016 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich das ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 04. Feb. 2016 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sandro34:
Wie kann ich das ändern?

Die ersten beiden Sätze unter dem Zitat in diesem Beitrag beherzigen.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 05. Feb. 2016 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufnahme_2016_02_05_19_17_42_219.mp4

 
Ich habe mich heute mal intensiv mit der Materie befasst und mich etwas eingelesen und meinen ersten Versuch gestartet. Allerdings bin ich gerade auf ein Problem gestoßen, zudem ich keinen Lösungsweg gefunden hab, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte an einer Stelle des erstellten Volumenkörpers eine neue Skizze erstellen, um dort eine Extursion durchzuführen, jedoch wird keine neue Skizze erstellt und ich weiß nicht, wo der Fehler liegt.
Schautr Euch mal bitte das Video dazu an.

LG Sandro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 05. Feb. 2016 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sandro,

eine Skizze benötigt eine ebene Fläche. Ist keine solche vorhanden (wie in Deinem Fall), muß man sich eine "Hilfsebene" schaffen. In Inventor heißen die "Arbeitsebene". Schau in der Hilfe nach, wie man Arbeitsebenen erstellen kann, dann klappt's auch mit dem Köder.
(Wenn Du auf Deinem Bildschirm in die linke untere Ecke schaust, dann ist da auch zu lesen "Ebene zum Erstellen einer Skizze ... wählen")

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreitzjochen
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kreitzjochen an!   Senden Sie eine Private Message an kreitzjochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreitzjochen

Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2011

1 x HP Rechner mit Win 7 Ultimate
PhotoImpact 10, Corel Draw 11
Creo 1.0 Schulversion (gekauft im Februar 2011)
Inventor 2014 im Büro

erstellt am: 05. Feb. 2016 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sandro34,
es fehlt immer noch die Angabe womit die arbeitest.

Mal so in den Raum gefragt. Aus welchem Grund willst du eine
Gußform für diesen Fisch modellieren? Das lohnt sich doch nur
für eine echte industrielle Herstellung. Und für private Zwecke
wäre das auch zu teuer. Vor allem wird Gummi meines Wissens
nicht mal im 3D-Druck angeboten. Macht also auch keinen Sinn.

Als absoluter Laie wäre wirklich das Studium der vielen Videos
auf youtube angeraten. Und dann mit einem Modell beginnen das
eventuell realitätsnaher ist. Ausser du hast eine Studenten-
version und Langeweile.

Gruß

Jochen

------------------
Mein Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 05. Feb. 2016 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp Jürgen, hab es grad mal ausprobiert, leider erstellt er die Ebene auf der falschen Achse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2016 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sandro34:
Ich habe mich heute mal intensiv mit der Materie befasst .......

Es wäre nun wirklich schön, wenn Du Dich mal intensiv damit beschäftigen könntest hier in der Signatur anzugeben mit welcher Inventor Version Du arbeitest! Das hat den tiefen Sinn: eine neueste Version kann alle alten Versionsdateien einlesen nur umgekehrt geht da nichts. Wenn Du jetzt mit Inventor 2016 arbeitest und hier mal eine Datei zum Anschauen hochlädst, dann kann ich die schon nicht anschauen und öffnen, da ich mit Inventor 2015 arbeite und die 2016er Datei nicht geöffnet werden kann, somit könnte ich Dir auch nicht weiter helfen, obwohl ich das gerne würde!

Und nun eine Anregung an die Forenleitung:
Die Forenleitung sollte sich mal ernsthaft überlegen, ob man nicht schon bei der Registrierung die Version mit der man arbeitet zwingend angeben muß und automatisch in die Signatur eingetragen wird!

Ansonsten erfolgt einfach keine Registrierung!

Natürlich muß auch die Möglichkeit dann vorhanden sein, daß wenn man mal eine neuere Version hat diese nachträglich ändern kann.
Dann würde das immer und immer wieder blöde kehrende darauf Hinweisen und Bitte zum Eintragen der Verionsnummer aufhören!

Gruß Herman

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 05. Feb. 2016 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die Daten in meinem Profil angegeben, nur leider wird es nicht in meiner Signatur angezeigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2016 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du es unter Systeminfo eingetragen? Und den Haken unter
"Diese Systeminfo gilt ab sofort für alle Foren." im Kästchen setzen!

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 05. Feb. 2016 editiert.]

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 05. Feb. 2016 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, nur wird das Häkchen nicht gespeichert

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2016 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist schon richtig, daß das Häkchen nicht gespeichert wird!
Wenn Du mal was in der Signatur, bzw. Systeminfo änderst setzt
Du das Häckchen erneut, damit die alte Systeminfo überschrieben wird.

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Feb. 2016 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Passt schon, Sandro.
Die verwendete Software wird nun überall angezeigt bei Dir.

Die Frage ist, wie hast Du Dein bisheriges Modell aufgebaut? Kannst Du das hochladen? (geht mittlerweilen direkt ohne Zip oder gefakter Dateiendung, zum Datensparen ev. Bauteilende im Browser hochziehen).

Wenn das Modell genau so ausschauen soll wie auf Deinem ursprünglich eingestellten Bild scheint mir die von Dir gewählte Modellierstrategie nicht optimal.
Wenns aber eh eine Ringelsocke werden soll sei's OK.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 05. Feb. 2016 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fisch.ipt

 
Wie gesagt, war mein erster Versuch, dass ich von meiner eigentlichen Form noch weit entfernt bin, weiß ich, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Feb. 2016 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst Du dass die Grundform rotationssymmetrisch ist, oder soll der Fisch einen flach-ovalen Querschnitt haben, wie in Realität?
Und willst Du die ganzen Ringe so haben?

Wenns so richtig für Dich ist, sei gesagt: Du solltest alle Skizzen vollständig bestimmen (Anzeige ganz rechts-unten in der Statuszeile "Skizze vollständig bestimmt"), und man kann beim Befehl Rundung mehrere Kanten gleichzeitig auswählen, auch mit unterschiedliche Radien (dazu eine neue Zeile im Dialog beginnen).
Und natürlich, wie Jürgen schon schrieb, 2D-Skizzen kann man nur auf Ebenen (Arbeitsebene oder ebene Modellfläche) anbringen. Für (rotations-)symmetrische Modelle eignet sich dazu meist ideal eine Ursprungsebene. Falls Du das Modell an der Flosse seitlich abflachen wolltest, könntest Du z.B. am stirnseitig Schwanzende, oder an der oberen Abflachung am Schwanz, eine Skizze anlegen, und dann was weg-extrudieren.
Nicht vergessen: Features die beidseitig symmetrisch benötigt werden braucht man nur auf einer Seite anbringen, und dann (ev. später mehrere gemeinsam) um die Symmetrieebene spiegeln.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 05. Feb. 2016 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich heute ein Video über die Rotationstechnik gesehen hab, habe ich mal meiner Kreativität in dies Richtung freien Lauf gelassen, das war nur mal ein Versuch. Ich möchte eine Ovale Fischform, jedoch weiß ich noch nicht, wie das funktioniert.

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Feb. 2016 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine naturnahe Form erhältst Du z.B. wie folgt:

- Denk Dir den Fisch in Scheiben (geschätzt 10 Stk) geschnitten, wie ein Gurkerl mit dem Messer, also "quer".
Jede Schnittfläche hat eine spezielle Form und Größe, zeigt den individuellen Querschnitt des Fisches an der geschnittenen Stelle.
- Erstelle parallele Arbeitsebenen (AE) genau wie die gedachten Schnittebenen, also 9 Stk in regelmäßigem Abstand
- Erstelle auf jeder AE eine Skizze die genau die Form zeigt die der Fisch an dieser Schnittstelle hat.
Dabei genügt die halbe Querschnittsform (also z.B. nur die linke Seite des Fisches).
- Wenn alle Querschnitte fertig sind, wende den Befehl Erhebung an, selektiere dazu nacheinander die erstellten Skizzen (die werden im Dialog des Erhebungs-Features sogar netterweise mit "Schnitte" benannt).

Dann hast Du schon mal was das einem Fisch verdächtig ähnlich schaut. Spiel ruhig mit dem Vorgang etwas rum dass Du das etwas verinnerlichst.
Später kannst Du Dich noch mit ein paar Nettigkeiten beschäftigen, wie z.B. der Kopf (spitz-rund auf null zulaufend) und die Schwanzflosse.
(Da mag dann gerne der Walter einspringen <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 05. Feb. 2016 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal Leo, werd mich mal damit beschäftigen

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 05. Feb. 2016 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, gibt es denn eine möglichkeit, seine Skizze automatisch bemaßen zu lassen, wenn man damit fertig ist?

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Feb. 2016 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich


Dolphin.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
(Da mag dann gerne der Walter einspringen <G> )


Here we go. Hab' ich mal mit Freiform hingezerrt.
Aber für Einsteiger is' das nüscht, denk' ich ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 05. Feb. 2016 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst Du davon mal ein Video machen ;-)

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Feb. 2016 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee. Da kannste Dir ja den Tag total mit versauen.

Aber schau mal hier:
http://www.tsplines.com/tutorials-blog/372-dolphin.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 06. Feb. 2016 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fisch2.ipt

 
Jemand einen Vorschlag, wie man die Übergänge weicher hinbekommen könnte?

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Feb. 2016 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:

Also ich bin schwer erschüttert, dass hier Delphine als Angelköder benutzt werden.

FLIPPER 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 06. Feb. 2016 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei dem "Fisch2" möchte ich gern im Kopfbereich (erster Kegel) auf die Seiten eine Vertiefung für die Augen, wie stell ich das denn am Besten an?

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2016 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Buckling2.ipt

 
Sodele meine Herren, hier mal mein Bückling. Einfach und nachvollziehbar!
Nicht perfekt, aber was will man auch für eine 10 Minuten Arbeit schon
groß verlangen?

@Sandro, Dir würde ich wirklich dringend empfehlen zu versuchen ob Du
nicht irgendwo einen Inventor Kurs besuchen kannst. Das was Du erstellt
hast, in allen Ehren, aber Du solltest zuerst einmal die Grundschritte
von Inventor beherrschen, bevor Du mit so einem Bückling anfängst!

Dann frage ich mich zusätzlich wie Du nun von dem erstellten Bückling
jetzt eine Form bauen möchtest, wie willst Du das vom Inventor raus
übertragen, vor allem auf was?

Leider kann ich Dir die Datei in IV2014 nicht liefern, da ich mittlerweile
nur noch IV2015 habe, die Du nicht einlesen kannst! Aber das Bild müßte Dir
weiterhelfen können.

Gruß Herman

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 06. Feb. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 06. Feb. 2016 editiert.]

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 06. Feb. 2016 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht Klasse aus Herman!
Ich stelle gerade auf 2016 um, wäre Dir Dankbar, wenn Du mir die Datei zur Verfügung stellen könntest, damit ich mir das mal genauer anschauen kann.

Wie es dann weiter gehen soll:

ich möchte den Fisch der Länge nach durchschneiden und die 2 Hälften dann jeweils in eine Grundplatte einlassen. Die Datei dann zum Fräsen geben, jedenfalls ist so der Plan.
Eventuell würde ich die Hälften auch auch auf eine Platte aufsetzen und das ganze dann 3D drucken lassen, dann einen Rahmen drum Rum und mit Dentalgips auffüllen. Mal schauen, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Ich interessiere mich halt für Technik, deshalb dieser Weg.

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014

[Diese Nachricht wurde von Sandro34 am 06. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 06. Feb. 2016 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich


160206-Fisch2-pa.ipt

 
Zitat:
Original erstellt von Sandro34:
Bei dem "Fisch2" möchte ich gern im Kopfbereich (erster Kegel) auf die Seiten eine Vertiefung für die Augen, wie stell ich das denn am Besten an?


Drück dem Fischlein eine Kugel auf die Birne, nimm die Kugel wieder weg - zurück bleibt eine Delle. Spiegeln auf die andere Seite, fertig sind die Augenhöhlen.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 06. Feb. 2016 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn dann ein Zylinder, die Augenhöhle muss eine ebene Grundfläche haben.

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2016 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Buckling2.ipt

 
@Sandro,

leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hab die Datei
aus Versehen die ich hier schon hoch geladen habe gelöscht.
Ich hab den Bückling nochmals schnell zeichnen müssen! Du kannst Die Datei
hier downloaden und dann in IV 2016 wenn Du umgestellt hast anschauen.  

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 06. Feb. 2016 editiert.]

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 06. Feb. 2016 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bedanke mich recht herzlich

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2016 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du mußt halt dann mal mit den Maßen etwas rum experimentieren bis
Du dann an Deine gewünschte Form kommst. Das was ich jetzt nochmals
gezeichnet habe soll auch nur als Anhaltspunkt dienen wie es richtig
gemacht wird! 

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmeckermenü, daß nicht jedem schmeckt!

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 06. Feb. 2016 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.jpg

 
Ich habe jetzt 7 Ebenen mit den dazugehörigen Skizzen erstellt, nun möchte ich aus dem Ganzen ein Volumenmodell, mit der Funktion Erhebungen, erstellen. Jedoch funktioniert es nicht, ich würde sehr gern wissen, wo jetzt wieder der Fehler liegt, Skizzen von Ebene 1 und 2 lassen sich verbinden, danach ist leider Schluss.

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2016 22:12   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2016 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Sandro mit was haste das jetzt erstellt mit 2014 oder 2016? 

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmeckermenü, daß nicht jedem schmeckt!

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 06. Feb. 2016 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeuerVersuch.ipt

 
Hier mal die Datei mit IV 2016
------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

[Diese Nachricht wurde von Sandro34 am 06. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2016 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann muß ich passen, die kann ich halt nicht anschauen!  

Normaler Weise klickt man, wenn man Erhebung ausgewählt hat auf die erste Skizze,
dann die zweite, dann die dritte.... usw., bis zu letzten Skizze und dann sollte
das in einem Rutsch einen Körper geben1 Wichtig ist dabei die Erhebung in einem
Stück zu machen sonst bekommst Du unschöne Stellen in den Bückling!

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmeckermenü, daß nicht jedem schmeckt!

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 06. Feb. 2016 editiert.]

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 06. Feb. 2016 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig, so habe ich es auch verstanden und so wollte ich es auch machen, hab die erste Skizze ausgewählt, dann die zweite und die restlichen ließen sich nicht mehr auswählen, warum auch immer.....

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2016 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum auch immer.........., daß weiß ich jetzt halt auch nicht????????

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmeckermenü, daß nicht jedem schmeckt!

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Feb. 2016 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 06. Feb. 2016 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie meinst Du das, am klicken liegts?

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2016 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
   Am Klicken liegt's

Ob das alleine nur am Klicken liegt mag ich bezweifeln!

@Sandro kontrolliere mal Deine Skizzen ob Du nicht irgendwo
ein paar Linien, oder Kreise, oder Ovale doppelt und dreifach
übereinanderliegen hast. Das könnte nämlich den Fehler des
Nichtmarkierens zur weiteren Erhebung hervorrufen.  
Darauf mußt Du unbedingt in Zukunft achten, daß eben wie genannt, nichts doppelt,
drei- oder noch mehrfach auf einer oder der selben Position in einer Skizze
übereinanderliegt!  

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmeckermenü, daß nicht jedem schmeckt!

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 06. Feb. 2016 editiert.]

Sandro34
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sandro34 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandro34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandro34

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2016

Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

erstellt am: 08. Feb. 2016 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GuFi1.ipt

 
Ich hab das Ganze jetzt nochmal in IV 2014 erstellt, es lassen sich Skizze 1, 2, 3, 6 und 7 durch eine Erhebung verbinden, Skizze 4 und 5 lassen sich leider nicht auswählen, weiß nicht, was an den 2 Skizzen falsch ist, vielleicht könnte jemand von Euch mal ein Auge drauf werfen.

------------------
Windows 7 Ultimate
Autodeskt Inventor Professional 2014
Autodeskt Inventor Professional 2016

[Diese Nachricht wurde von Sandro34 am 08. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Feb. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandro34 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizze4 ist offen
Skizze5 hat einen Blinddarm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz