Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Animation Wie ein Rolle Klebeband, Wie erstelle ich das

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  Animation Wie ein Rolle Klebeband, Wie erstelle ich das (1786 mal gelesen)
Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

HP 8710W
Win.2000/xp VISA Inventor bis 2011 HP 87101M quadro 3600
DUCATI 851

erstellt am: 10. Jan. 2016 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.
Einen Firma hatte gefragt ob man in Inventor einen  visualisierung machen kann wie wenn ich einen Rolle habe,
ahnlich wie ein rolle klebeband oder papier.
In gerolter zustand möchte ich dieser rolle jetzt abrollen und die abgerollte flächen über ein bestimmter pad laufen lassen.

geht das mit inventor 13?

ps.
Ich bin kein deutscher und die buchstaben sind bei uns anders angeordnet.
Wer mit den schreibweiße nix anfangen kann sollte es einfach nicht beachten.

Ich hoffe ein lösung zu finden.
Ich weiß selber das ich kein deutsch schreiben kan aber weiß das man verstehen kan was ich brauche.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2016 23:13   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2016 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

also mit Inventor 2013 geht das defintiv nicht! Inventor ist nun mal keine Animationssoftware. Wenn es für ein Video ist, da wäre Blender vielleicht das Richtige? Mit Animationen mußt Du Dich da mit anderer Software beschäftigen, aber da werden Dich dann hier in den nächsten Tagen noch die Spezialisten drauf anschreiben was Du da verwenden sollst! Ich habe da leider keine Ahnung davon. Also habe da etwas Geduld, sollte es aber in den nächsten zwei Tagen keinen neuen Beitrag auf Deine Frage geben, dann frag einfach gleich nochmals nach warum!

Gruß Herman

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2016 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich


Winch.zip

 
Hallo,

Das sollte grundsätzlich kein Problem darstellen, habe hier ein einfaches Beispiel von C.Bliss aus der Zeit einstelliger IV-Versionen (IV4 - 2001).
Jetzt kommt's noch drauf an was Du genau alles haben möchtest.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Jan. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-men 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Beispiel aus längst vergangenen Tagen:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013552.shtml#000016

Das hatte ich vor knapp 10 Jahren mit IV11 (entspräche IV2007) mit Hilfe von IV-Studio erstellt. Heute gäbe es noch mehr Möglichkeiten.

Das von Leo herausgesuchte Beispiel musste Charles Bliss in IV4 noch über Adaptivität lösen. IV-Studio gibt es erst seit IV10.

Wenn, wie angefragt, das abgerollte Medium einem beliebigen Pfad folgen soll, wird man aber auf IV-Studio zurückgreifen müssen. Auch mit iLogic geht da vermutlich einiges.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz