Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2015 Performance Problem idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2015 Performance Problem idw (8245 mal gelesen)
Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 96
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 17. Jun. 2014 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben seit ca 3 Wochen von Inventor2014 auf 2015 umgestellt, Update 1 und Security Hotfix ist drauf.

Es laufen eigentlich alle Module ohne Probleme sprich Bauteil, Blech, Baugruppe (bis ca 200 einfache Teile) und unserer Rechnerleistung entsprechend flüssig, jedoch zeigt sich beim Ableiten der Ansichten in der idw ein gravierendes Performance-Problem.

Die Erstansicht wird noch flott aufgebaut. Ist diese abgelegt und zieht dann mit der Maus in eine Richtung um die weiteren Ansichten zu erstellen, braucht Inventor2015 lange (bis zu mehrere Minuten) um überhaupt die gewünschten Ansichten zu erstellen.

Nur mit der Einstellung "Virtueller Rahmen" in den Anwendungsoptionen beim Reiter Zeichnung, kann man flüssig arbeiten.

Bei einem Einzelteil fällt das noch nicht ins Gewicht, jedoch ab ca. 20 Bauteilen (reine, einfache Inventorteile) ist das kein Arbeiten mehr.

Folgende Konstellation:
• 1x Einzelplatzlizenz mit Inventor2015 und Inventorcam 2014.
• 2x Netzwerklizenz, auf die über 4 Arbeitsplätze zugegriffen wird.
• Davon 2 nagelneue Rechner (vom CAD-Haus gekauft und installiert, Treiber sind aktuell und zertifiziert)
• Und 2 ältere Rechner wie mein Dell390.
• Es werden keinerlei Daten lokal abgelegt, alles über Server.
• Server und Netzwerk ist relativ neu und schnell.
• Es haben alle Rechner Administratorrechte.
• Templates, Design Data, Inhaltscenter usw. liegen auf dem Server.
• Es wurden getrennte Ordner für die 2014er und 2015er Version erstellt, gleiche Struktur.
• Templates usw sind migriert.
• Contentcenter wurde aktualisiert.

Inventor 2014 lief so einwandfrei, auf allen Rechnern. In Inventor 2015, die gleiche Baugruppe (migriert), zeigt oben genanntes verhalten, egal bei welchem Rechner.

Selbst daheim, wo ich eine Home-Use-Lizenz nutze, ist es das selbe.

Hier habe ich es auch schon mal mit einer Neu-Installation probiert, wobei mir dann folgendes aufgefallen ist: Ist der Pfad zum  Ordner Design Data wie original auf Lokal eingestellt, läuft alles rund. Stelle ich nun den Pfad um auf den Server, ist es wieder das gleiche Spiel. Es muss also irgendwie mit dem Ordner Design Data zusammen liegen.

Folgendes wurde daraufhin geprüft:
• Rechte auf den Netzlaufwerken->Keine Einschränkungen.
• Windows-Firewall ist deaktiviert.
• Beim Virenscanner wurden Ausnahmen für ipt, asm, idw gemacht->Keine Wirkung.
• Der Ordner Design Data wurde auf unterschiedliche Server verschoben->Keine Wirkung.
• UNC Pfad direkt als \\Srever\ usw.->Keine Wirkung.

Die ursprüngliche Performance war nur dadurch zu erreichen, indem der Ordner Design-Data bei jedem lokal liegt, das kann aber nicht eine dauerhafte Lösung sein.

Wir wissen momentan nicht weiter.

Grüßle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 96
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 30. Jun. 2014 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

anscheinend haben wir hier das Problem alleine.

Ist keiner dabei der ein Idee hat, wo das Problem liegen könnte?

Grüßle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jun. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

- ich arbeite nur lokal und irgendwie scheint der Vorteil von 2015 nur ein bisschen auf der Skizzenabhängigkeit für mich zu liegen. Deswegen habe ich noch nicht umgestellt.  

Aber schließe mal einen Rechner direkt an den Server ohne zwischen Sachen. Dann testen.

- weiter würde ich definitiv auf die Adminrechte der einzelnen Nutzer verzichten, das braucht es nicht mehr.

- als nächsten Test würde ich mal einen neue oder sagen wir "leeren" User testen. Vielleicht ist da was verbogen. Du sagst du hast es zu Hause getestet, warst du dann mit der Firma verbunden via VPN? Oder war der Design-Ordner lokal auf dem Rechner?

- wie ist der Designordner entstanden? Durch das Übertragungstool oder ist es noch das alte von 2014?

- Ist die Vorlage der idw migriert wurden oder mit dem Zeichnungstool alles in die 2015 Standard idw übertragen wurden? Einfach mal kurz mit der Standard 2015 testen.

herzliche Grüsse Sascha F.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 30. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 96
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 30. Jun. 2014 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

also wir haben, da wir Lohnfertiger sind und viele STEP bekommen, alleine schon deshalb auf 2015 umgestellt wegen dem Direkt-Edit. Klasse Sache.

Neuer Benutzer habe ich gerade getestet, hat auch keinen Erfolg gebracht.

Ich habe daheim auch einen Server und auch die gleiche Ordnerstruktur wie in der Firma.

Der Designordner ist der vom 2015er, die Templates wurden migriert.

Die Norm.idw zeigt genau das gleiche Verhalten. Zudem besteht auch das gleiche Problem bei bereits bestehenden idws bei denen man noch eine Ansicht hinzu fügen möchte. Design Data lokal, alles geht wie gewohnt, Design Data auf Server, wie gebremst.

Grüßle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Jul. 2014 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, das hört sich aber nicht so gut an.

wie sieht folgendes aus? gehe mal in

C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Design Data

lege dies bitte ohne Import auf den Server. Dann probiere auch mit der norm.ipt

C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Templates

eine Ansicht über den Server anzulegen.

Was zeigt das? herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 96
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 01. Jul. 2014 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

hab ich alles schon durch, auch mit einer Neuinstallation, habe ich deinen Vorschlag auch schon getestet.

Es ist definitiv der Design-Data Ordner Schuld an dem Problem. Sobald dieser im Netzwerk liegt, bremst er die Zeichnungsableitung aus.

Demnächst hab ich Spezialisten im Haus, bin gespannt was die finden.

Ähnliches "Gespensterproblem" haben wir auch beim Inventorcam.

Grüßle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zuerst prüfen ob all deine Einstellungen in der Projektdatei und den Anwendungsoptionen richtig sind, falls die redundant, dann kann es sein das dein Rechner seeeehr lange wartet bis er auf dem Netz sucht

UNC ist eigentlich schneller ...

alle Daten auf dem Server ist zwar schön, aber definitiv nicht performant und keine glückliche Lösung

Was heißt Netzwerk und Server sind relativ schnell ?? Schon ein etwas lahmer Switch haut dir deine Performance in den Keller.

Wenn alles passt (da ja 2014 lief) dann könnte es an den neu für 2015 angelegten Strukturen liegen: in den Dateiindexierungsdienst einbinden und ein paar Tage Geduld könnten Abhilfe schaffen.

Noch eine Variante, da du den DesignData verdächtigst: leg diesen Ordner auf ein Netzlaufwerk und stell dies auf den lokalen Maschinen als "offline verfügbar" ein.

Grüße

p.s.: kannst du eigentlich mit InventorCam 2014 arbeiten ?? Wir haben zur Zeit 20...30 Abstürze pro Tag , macht nicht wirklich Spaß

[Diese Nachricht wurde von Husky am 01. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 96
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 02. Jul. 2014 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Husky,

vielen Dank für deine Vorschläge, aber ich werde aktuell keine weitere Zeit mehr investieren und warten, bis die Profis vom CAD-Haus ihre Künste gezeigt haben.

Beim 2014er gab es auch den BUG, dass die Anwendungsoptionen nicht gespeichert wurden und ich hab mir einen Wolf gesucht, was das Problem sein könnte. Bis dann im SP2 (?) offiziell eingeräumt/behoben wurde, dass es ein Bug war. Vielleicht hier auch so.

PS Inventorcam:
Ist bei uns das selbe, hier ärgern wir uns momentan auch grün und blau. Das gute war aber das es dem Herrn von Solidcam selber bei seiner Schulung bei uns im Haus passiert ist und er keine Lösung parat hatte.
Inventorcam/Solidcam finden wir eigentlich gut, jedoch würde ich mir heute mehr Zeit lassen  bei der Auswahl eines CAM das in Inventor integrierbar ist, gibt's ja aber gar nicht so viele.

Auch hier haben wir demnächst zusammen mit den Inventor-Leuten die Profis am Start.

Grüßle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Jul. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

besten Dank für dein Feedback. Ich denke mehr und mehr über nicht integrierte CAM-Systeme nach ....

Ich wünsche euch viel Erfolg

Grüsse Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Driesen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Driesen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Driesen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Driesen

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010

Inventor 2019/2020/2021
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R) Core(TM)i7-8700 CPU@3.20Ghz 32 GB RAM
LENOVO ThinkStation
NVIDIA Quadro P4000 Treiber 419.17<P>HP Zbook
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R) Core(TM)i7-8750 CPU@2.20Ghz 16 GB RAM
NVIDIA Quadro P3200 Treiber 419.17

erstellt am: 21. Jul. 2014 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
wir haben hier vor einer Woche am 14.07.2014 umgestellt von 2010 auf 2015.
Es treten die gleichen Probleme auf.
Gibt es bei euch schon eine Lösung?

Danke
Viele Grüße
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 21. Jul. 2014 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bonny,
ich hatte ein ähnliches Problem bei der Umstellung von 2012 auf 2014.
Ich konnte es lösen, indem ich alle Bauteile und die Baugruppe selbst mit den aktuellen DesignData aktualisiert hatte. Probiers mal.
Viel Erfolg
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 96
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 04. Aug. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
momentaner Stand ist der:
Es scheint sich wirklich um einen Bug bei IV2015 zu handeln. Nach dem der Netzwerkspezialist bei uns im Hause keinen Fehler an unserer Konstellation finden konnte, ließ er parallel bei den Tätigkeiten mit Inventor ein Programm zur Prozessanalyse mit laufen. Da zeigte es sich, das beim Zeichnungsableiten Inventor je nach BG-Größe mehrere Tausend mal auf die Materialbibliothek adsk.lib zugreift und das anscheinend zu dieser Verzögerung führt.

Der gleiche Fehler tritt aber nicht nur dann auf wenn das Designdata auf den Server liegt, sondern nach Analysemonitor auch,  wenn es lokal liegt. Nur dann scheint es nicht so auf zu fallen, da der zeitliche Netzwerkverkehr dann nicht vorhanden ist.

Bei unserem CAD-Haus konnte dieser Fehler nachgestellt werden, allerdings mit der Aussage, dass dies auch irgendwie mit der verwendetem Server-Umgebung zu tun hätte, wie dieser die Pfade auflöst usw.

Es wurde vom CAD-Haus eine Fehlermeldung an Autodesk erstellt, bisher jedoch noch keine Lösung.

Bei unserem Inventorcam hat sich zuletzt herausgestellt, dass der verwendete Rechner irgendwo Hardware- oder Softwaretechnisch beschädigt ist und hier der Fehler für Probleme mit Inventorcam 2014 fest gelegt werden kann und nichts mit oben genannten Problem zu tun hatte.

Die groß angepriesenen Hardware-Voraussetzungen konnten wir nicht als Schuldigen bestätigen, da wir zum Testen Inventorcam auf mehrere Rechner unterschiedlichster Bauart und Alter installiert haben und es auch hier läuft.

Ich war sogar gezwungen meine gute alte Quadro FX4500 aus meinen älteren Dell Precison gegen eine billige 100,-€ Karte Radeon HD6770 zu tauschen, da diese Directx11 unterstützt, was IV2015 ja benötigt. Sonst hatte sich immer der Software-Renderer durchgesetzt, bzw IV hat nichts anderes zugelassen.

Nichts desto trotz, waren wir gezwungen einen Rechner zu kaufen, der den Hardware-Voraussetzungen von Solidcam entspricht, da man uns sonst, durch die Blume gesagt, bei in Zukunft auftretenden Problemen den Support verweigern will.

Grüßle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMC Austria
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SMC Austria an!   Senden Sie eine Private Message an SMC Austria  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMC Austria

Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2014

erstellt am: 04. Sep. 2014 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor.jpg

 
Hier die Lösung:

Inventor 2015 (alle Zeichnungen schließen)

Tools > Application Options

Im Reiter "Drawing" folgende Einstellungen:

- Show Preview AS : Bounding Box
- Capacity/Performance : Sollten beide Häkchen entfernt werden

anschließend auf "apply" und "close"

Nun sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

LG aus Österreich

[Diese Nachricht wurde von SMC Austria am 04. Sep. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SMC Austria am 04. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 96
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 05. Sep. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SMC,

das haben wir auch schon probiert, siehe erste Beitrag:
"Nur mit der Einstellung "Virtueller Rahmen" in den Anwendungsoptionen beim Reiter Zeichnung, kann man flüssig arbeiten."

Das behebt aber nicht das eigentliche Problem und es nützt einem ja nicht viel, wenn  man keine Voransicht hat.

Grüßle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Driesen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Driesen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Driesen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Driesen

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010

Inventor 2019/2020/2021
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R) Core(TM)i7-8700 CPU@3.20Ghz 32 GB RAM
LENOVO ThinkStation
NVIDIA Quadro P4000 Treiber 419.17<P>HP Zbook
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R) Core(TM)i7-8750 CPU@2.20Ghz 16 GB RAM
NVIDIA Quadro P3200 Treiber 419.17

erstellt am: 10. Sep. 2014 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bonny,
ich habe alle Material- und Stilbibliotheken sauber neu erstellt NICHT migriert. Für diese Bibliotheken habe ich (auf Anraten von Michael Puschner) einen eigenen Ordner angelegt. Den Original DesignData Ordner incl. der Materialienordner habe ich wieder in den Originalzustand versetzt. Die Bibliotheken und Vorlagen liegen auch bei uns in einem zentralen Serververzeichnis. Die Anwendungsoptionen sind ebenfalls noch mal optimiert worden. Bauteile und Baugruppen werden bei Gebrauch komplett auf die neuen Bibliotheken aktuallisiert und durchgängig migriert. Das hat schon mal einiges gebracht. Wir sind ja von 2010 auf 2015 umgestiegen. Erschwernd kam bei uns noch hinzu, dass die Hardware bei 8 neuen Rechnern (von 25), genauer gesagt der Arbeitsspeicher Absturzfehler verursacht hat. Es wurde bei allen Rechnern der Arbeitsspeicher und die Festplatten (SSD) getauscht. Zu 95% ist jetzt Ruhe. IV2015 ist offensicht sehr anspruchsvoll was die Hardware angeht. Die Problematik der trägen Grafikleistung im Modell- als auch im Zeichnungsbereich, haben wir aber nach wie vor. Dies kommt aber erst so richtig bei Baugruppen mit mehr als 1000 Bauteilen zum tragen. Die IV2014 Version, die wir zum testen hatten, konnte das flüssiger. Ich hoffe ADSK kommt demnächst mit einer Lösung rüber.
Bis denne.
Es gibt viel zu tun, lasen wir es liegen.
Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 96
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 25. Sep. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

siehe hier: http://inventorfaq.blogspot.de/

Grüßle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Nov. 2014 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, hat sich da was getan und gibt es da eine Lösung denn beim Jürgen konnte ich keine Lösung finden. herzlichen Dank Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Nov. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
hat sich da was getan und gibt es da eine Lösung denn beim Jürgen konnte ich keine Lösung finden.

Das wird mit SP2 zu IV2015 in Angriff genommen, steht doch bei Jürgen im Blog    und bis dahin die DesignData lokal halten.
Erkärung ebendort.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Nov. 2014 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir sehr und konnte ich in der Suche mit idw Probleme nicht finden, nur ältere Beiträge. Danke dir sehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Nov. 2014 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo zusammen, hat sich da was getan und gibt es da eine Lösung ...
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das wird mit SP2 zu IV2015 in Angriff genommen, ...


Das sollte mit Update1 zu SP1 bereits behoben sein.

Aus der ReadMe:

Zitat:
•26526: Slow preformance of drawing view creation when placing design data shared on network

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 96
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jopp, hat sich mit diesem Update erledigt.

Mann, waren wir dämlich, dieser Bug hat uns min 1000,-€ gekostet.

Das nächste mal warte ich auch lieber bis die Benennung des Inventor mit der Jahreszahl übereinstimmt.

Grüßle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Driesen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Driesen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Driesen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Driesen

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010

Inventor 2019/2020/2021
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R) Core(TM)i7-8700 CPU@3.20Ghz 32 GB RAM
LENOVO ThinkStation
NVIDIA Quadro P4000 Treiber 419.17<P>HP Zbook
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R) Core(TM)i7-8750 CPU@2.20Ghz 16 GB RAM
NVIDIA Quadro P3200 Treiber 419.17

erstellt am: 14. Nov. 2014 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da bin ich ja mal auf Montag gespannt.javascript:InsertSMI(' %20');

Viele Grüße
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz