| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Inventor_2014 Installation bricht ab (6450 mal gelesen)
|
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Experten. Ich versuche schon seit ein paar Tagen Inventor 2014 zu installieren. Leider keine Chance ! Die Installation startet, Produkt schlüssel gebe ich ein..Ok..Weiter... dann geht die eigentliche Installation dem Anschein nach los und kruz darauf bekommt man das Bild mit dem Text: Installation abgeschlossen, einige Produkte wurden allerdings nicht installiert. Da ist dann alles mit einem roten Kreuz versehen. Ich weiß nicht mehr, wie ich es installiert bekommen soll. Vielen Dank im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9780 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
was steht denn an den roten Kreuzen, kein weiterführender Hinweis warum die Installation abgebrochen wurde? In der Vergangenheit war gelegentlich eine zu neue Net Framework Installtion Ursache. Dann Netframewok 4 deinstallieren und neu von der Inventor Installation installieren lassen. Genaue Informationen kann man aus dem Installationsprotokoll *.LOG im TEMP Ordner ablesen.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9780 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
|
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe alle updates installiert .ms c++ 2008 deinstalliert. jetzt 2005 installiert... gleicher fehler : Install Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package ATL (x64) Failed Installation aborted, Result=1603 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lasco Mitglied CAB-Planer
Beiträge: 297 Registriert: 01.11.2013
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9780 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
Zitat: Original erstellt von ThatMGB: Habe alle updates installiert .ms c++ 2008 deinstalliert. jetzt 2005 installiert... gleicher fehler :
Alle MS c++ deinstallierten, selbst nichts neu installieren, sondern ausschließlich durch das Setup von Inventor! ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6051 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 23. Feb. 2014 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
Da ich Deine LOG-Datei nicht öffnen kann (hast Du die inzwischen wieder gelöscht?) nur ein Schuß ins Blaue: bei mir hat sich Inventor mal wegen einer unpassenden Grafikkarte nicht installieren lassen. Wie sieht's denn mit den für IV 2014 erforderlichen Systemvoraussetzungen aus? Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ASP Mitglied Dipl. Ing. (FH)
Beiträge: 191 Registriert: 11.12.2001 INV2014 UT SP1 PNY FX600 i7 4770 Intel QuadCore 3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
Hallo, wie schaut es aus mit - Adminrechte bzw. Anmeldung als lokaler Administrator ? - Virenscanner deaktiviert ? - UAC (Win Benutzerkontensteuerung) ausgeschaltet - Installation von lokaler Festplatte ? Gruß Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2428 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2023
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
Hallo Da ich vor ein paar Tagen das gleiche Problem (Installationsabbruch mit Fehlermeldung) mit DesignReview hatte. Versuch mal alle Windowsupdates dieses Jahres runterzuschmeißen. Irgendeines davon löste bei mir den Fehler aus. Welches hatte ich weder Zeit noch Lust herauszufinden. Ich meine es wäre eines von Januar. Nach der Installation hab ich sie wieder installiert und es läuft. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo. Die Variante mit alles an C++ deinstallieren und es über INVENTOR installieren zu lassen führt zu dem gleichen Problem. Die LOG hier noch einmal zum einsehen. Das Problem liegt meines Erachtens an dem Sicherheitsupdate MS ...C++... kann ich nicht irgendwie in der setup.ini die abfrage dessen deaktivieren?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6051 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 05:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
Zitat: Original erstellt von ThatMGB:
Die LOG hier noch einmal zum einsehen.
??? Ich habe bestimmt noch den Schlafsand in den Augen ... Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Cheeseburger Mitglied staatl. gepr. Techniker
Beiträge: 159 Registriert: 16.12.2011 Intel Xeon E5-1620@3.6Ghz 32GB RAM Quadro 4000 PDSU 2014 / Vault Pro / PRO.FILE
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
kannst du bitte einen Screenshot machen von deiner systemsteuerung -> installierte Programme? alles was mit c++ zu tun hat und .net ich kann dein log auch nicht lesen, wäre hilfreich wenn du ihn nochmal reinstellst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThatMGB
|
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also, den Beitrag im Forum habe ich bereits gefunden, gelesen und versucht selbiges auf meinem Problem anzuwenden. Leider hat dies keine Abhilfe gebracht. Hier mein Screenshot zu den Installierten Programmen, habe nun alles wieder auf Standard bzw. das aktualisierst, was die Updates von WIN 7 beinhalten um einen klaren Stand hier zu haben. Habe ja wie gesagt schon alles probiert. Screenshots, sowei Logs hier: https://www.dropbox.com/sh/9h4vtuq7fnd0roo/DPmSJG-X6C Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThatMGB Mitglied schüler
Beiträge: 11 Registriert: 23.02.2014 Win 7 Ultimate 64 Bit
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|