Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bibliothek/Dateiverweiß beim Rendern erstllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bibliothek/Dateiverweiß beim Rendern erstllen (657 mal gelesen)
Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 02. Dez. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Renderbildabspeichern.JPG

 
Hallo,

wenn ich ein Renderbild mache und möchte dies abspeichern, kommt dieses Fenster (siehe Anahng). In diesem Fenster würde ich gerne, da wo (1) steht, mein Zielordner einfügen.

Nur weiß ich net wie 

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Jan

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - ...DAS WIRD WAS :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2013 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haug84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zusätzliche Einträge in diese Seitenleiste erstellt man per IPJ (häufig verwendete Unterordner).
Bin mir nicht ganz sicher ob die auch im Render-Abspeichern-Fenster erscheinen, aber kannst es ja mal ausprobieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 02. Dez. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo,

Zusätzliche Einträge in diese Seitenleiste erstellt man per IPJ (häufig verwendete Unterordner).
Bin mir nicht ganz sicher ob die auch im Render-Abspeichern-Fenster erscheinen, aber kannst es ja mal ausprobieren.


Hmm, ich komme von SolidWorks...
Was ist ein IPJ? oder wie mach ich da ne Verknüpfung mit meinem Zielordner rein?

Gruße
Jan

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - ...DAS WIRD WAS :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haug84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Haug84:

Hmm, ich komme von SolidWorks...  
Was ist ein IPJ? ...



Jetzt aber raus und 100 pushups...

Die IPJ ist der heilige Gral im IV, das Goldene Kalb um das alle tanzen, die Bundeslade und was sonst noch alles an Allerheiligsten Symbole je berichtet worden ist.
Der einzige Zugang für Normaluser ist über den, am besten scheitelknieend im Nachthemd winters draussen gelesenen, mysteriösen 50-Seiter (den zu suchen sinnlos weil er eh nimmer gültigen Inhaltes ist).

Man kann aber seit ein paar Releases auch einfach <F1> drücken, und sich einen Kaffe holen gehen
(früher ging's umgekehrt besser).


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 02. Dez. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, abbber draus ist kalt 

Ich bekomme meinen Inventorcrashkurs erst im Januar. Bis da hin kämpfe ich mich mit Inventor-Hilfe und CAD-Forum durch...ach, ich das eine Kämpferei mit der "DIVA" Grrrr....

F1 ist bei mir "disconnect" 

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - ...DAS WIRD WAS :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haug84 10 Unities + Antwort hilfreich

In aller Kürze:
Die IPJ ist eine Datei, anhand derer IV (a) seine Referenzen für die BG-Daten findet, (b) Templates und Konstruktions-Hilfdaten findet, und (c) die weitere Optionen und Einstellungen beherbergt, eben z.B. jene "häufig verwendete Unterordner".

Mach mal so eine IPJ auf , schau Dir das genau an, denk nach, auf ein paar Dinge wirst du von selber drauf kommen, und zwecks Weiterem geh' zum Admin und lass Dir die Onlinehilfe freischalten.
Und mach das alles jetzt und sofort - jeder Handgriff ohne (genauer: Mit der Default-)IPJ ist ein Griff in's Klo.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Dez. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haug84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Haug84:
F1 ist bei mir "disconnect" 

Die Brettsuche funktioinert aber schon noch?  

Link zum 50-Seiter  

und ja, Pfade können nur über den Projektdateieditor hinzugefügt werden.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 02. Dez. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haug84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

du kannst auf "Workspace" klicken, dann kommst du zu deinem aktuellen Arbeitsbereich.
Dort kannst du natürlich mit RMK (rechte Maus klick) einen neuen Ordner anlegen.
Außerdem könntest du auch durch klicken auf den kleinen Pfeil neben "Normteile" in der Ordnerstruktur navigieren.

Aber: Wie die Vorredner bereits ans Herz gelegt haben - Projektstruktur aneignen!

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 02. Dez. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, danke mal für die Hilfe.

ICh konnte nun den ersten Ordner da erstellen. Der Name heißt zwar noch "Arbeitsbereich", aber das werde ich sicher noch wie ändern können. Nur grad keine Zeit.

Danke euch...bei weiteren Fragen melde ich mich hier nochmal.

Gruß
Jan

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - ...DAS WIRD WAS :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz