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Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  alle gestörten Abhängigkeiten löschen (2994 mal gelesen)
Roland Schröder
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erstellt am: 09. Okt. 2013 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder könnte man das einfach programmieren, in einer Baugruppe sämtliche mit dem gelben Warnzeichen versehenen Abhängigkeiten in einem Rutsch zu löschen?

Das Löschen und Neusetzen ist regelmäßig um ein Vielfaches schneller als das einzelne Reparieren, gar nicht erst zu reden von den unzähligen Meldungen  über noch verbliebene gestörte Abhängigkeiten  , die man dabei abklicken muss.

------------------
Roland  
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medea
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Inselbewohner


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erstellt am: 09. Okt. 2013 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal da:

delete sick constraints

Ich hoffe, das ist, was Du meintest. 

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MatthiasG
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erstellt am: 09. Okt. 2013 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich


Browser_Ansicht.PNG

 
Zitat:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder könnte man das einfach programmieren, in einer Baugruppe sämtliche mit dem gelben Warnzeichen versehenen Abhängigkeiten in einem Rutsch zu löschen?

Hi Roland,

hilft Dir das umschalten auf Modellansicht im Browser nicht?

Gruß
Matthias

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Steffen595
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erstellt am: 10. Okt. 2013 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

die Meldung kannst do so einstellen, dass es sich nur 1mal meldet, nich bei jeder Bedingung.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

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Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 10. Okt. 2013 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von medea:
Schau mal da: delete sick constraints Ich hoffe, das ist, was Du meintest.  
Oh, hallo, seltener Gast!  Und dann gleich mit der Lösung, Danke!  Und zum Gruß der speziellen Inselfauna heute auch mal den hier:   

Genau so einen Code meinte ich. Da muss ich dann wohl doch mal mit iLogik anfangen, wobei das ja fast so aussieht wie VBA 

Und ja, natürlich kenne ich die andere Browser-Darstellung, aber das ist mir eben immer noch ein großes Stück zu umständlich, all die verstreut stehenden kranken Anhängigkeiten erst einzeln zusammenklicken zu müssen.

------------------
Roland  
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Michael Puschner
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Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Okt. 2013 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich


131010-KeineMeldungVorhProb.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
... gar nicht erst zu reden von den unzähligen Meldungen über noch verbliebene gestörte Abhängigkeiten, die man dabei abklicken muss.

Mag das hier die Aufregung etwas lindern?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
Gilt ab sofort nur noch für Threads, an denen ich mich beteilige.

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Roland Schröder
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erstellt am: 10. Okt. 2013 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Mag das hier die Aufregung etwas lindern?
Ich rege mich doch gar nicht auf 

Die Fehlermeldungen sind zwar noch mal zusätzlich ärgerlich, aber sie nur zu unterdrücken, wäre IMHO halber Kram.

------------------
Roland  
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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Okt. 2013 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
sämtliche mit dem gelben Warnzeichen versehenen Abhängigkeiten in einem Rutsch zu löschen?

Die Erfahrung zeigt, daß oft nur eine fehlerhafte Abhängigkeit die Lawine auslöst.
Ich unterdrücke oft viele (von unten beginnend) aber meistens nicht alle der angemahnten Abhängigkeiten und wecke sie dann Schritt für Schritt (von oben beginnend) wieder auf.
Wenn eine dann verrückt spielt, wird sie gelöscht, aber den Rundumschlag vermeide ich aus natürlicher Faulheit  .

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Roland Schröder
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erstellt am: 10. Okt. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Die Erfahrung zeigt, daß oft nur eine fehlerhafte Abhängigkeit die Lawine auslöst.
Deine Erfahrung zeigt das.   So weitreichenden Netze von Abhängigkeiten, die sich innerlich verknoten können, und die man in langwieriger Kunststopferei flicken muss, knüpfen wir erst gar nicht (wenn es nicht unvermeidlich ist).

Ich habe dagegen hier vor allem Fälle, bei denen die kranken Abhängigkeiten tatsächlich alle neu zugewiesen werden müssten, weil in größerem Umfang Geometrie neu erstellt oder ausgetauscht wurde.

Ich glaube, das unterscheiden zu können.   Es steht ja übrigens auch dran...  

------------------
Roland  
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Willi123
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AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 11. Okt. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Schröder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:

... weil in größerem Umfang Geometrie neu erstellt oder ausgetauscht wurde.

Wäre es dann nicht einfacher, gleich alle Abhängigkeiten zu löschen und neu zu vergeben? Sonst hast du das umgekehrte Problem und musst herausfinden, bei welchem Bauteil noch welche Abhängigkeit fehlt.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

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Roland Schröder
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erstellt am: 11. Okt. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
Wäre es dann nicht einfacher,...
Nö. Umschalten und alle Abhängigkeiten Markieren und Löschen wäre immer noch umständlicher, als einfach den Bereinigen-Button zu klicken.

Und das sind das ja keine Rätselfälle; es ist immer klar, was ausgetauscht wurde.

Außerdem ist es nicht schlimm, wenn Abhängigkeiten fehlen. Unsere Baugruppen halten über fixiert und einen gemeinsamen Nullpunktbezug zusammen, und wenn sich irgendein Anbauteil verdreht oder verschiebt, merkt man das ja, und wenn nicht, ist es auch nicht dramatisch.

Oft ist es ja auch schon damit getan, die neue Komponente am Einfügeort zu fixieren, weil sie ja die alten Raumkoordinaten übernimmt.

Die besten Baugruppen sind ohnehin die, in denen es gar keine Abhängigkeiten gibt, sondern nur Fixiert.

------------------
Roland  
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