Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Farbstil weiß gleichmäßig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbstil weiß gleichmäßig (5391 mal gelesen)
Harry_und_Jan
Mitglied
Metallbaumeister/Produktentwicklung/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harry_und_Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_und_Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_und_Jan

Beiträge: 90
Registriert: 01.06.2006

Win10 Prof-64bit, Intel Core i7 7700 3,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro M4000, Dualview mit 2 x DELL U2412M (1920x1200 Pixel), SpaceMouse Pro,
Autodesk Inventor Professional 2023-Build 271, Release: 2023.2
Vault Prof 2023-Build 28.2.80.0, 2023.2 Update

erstellt am: 12. Aug. 2013 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben gerade von Inventor 2012 auf Inventor 2014 umgestellt.
Im Moment sind wir mit der neuen Anordnung der Material- und Farbstile etwas am kämpfen.
Prinzipiell verstanden, dass sie nun nicht mehr über die Stilbibliothek definiert, sondern extrahiert
davon bearbeitet werden.
Mein eigentliches Problem ist nun aber, dass ich es nicht schaffe ein weiß beschichtetes Bauteil auch im Modell wirklich weiß aussehen zu lassen.
Unter Inventor 2012 gab es den Farbstil "weiß gleichmäßig". So etwas suche ich im 2014er Inventor vergebens und schaffe es auch irgendwie nicht,
einen Farbstil anzulegen, der wirklich weiß wieder spiegelt.

Ich habe die Suchfunktion schon gequält, denn diese Umstellung gabs wohl schon von Inventor 2012 auf Inventor 2013 und
ich vermute, dass auch andere dabei etwas ins grübeln kamen.... fand aber nichts passendes.

Ich würde mich über einen kurzen Tipp sehr freuen.
Bis dahin allen einen schönen Sommer-Feierabend und schon mal vielen Dank im Voraus....

(Harry) und Jan!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 12. Aug. 2013 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht nur von der Farbe auf dem Bildschirm täuschen lassen. Das ganze Erscheinungsbild hängt auch von der Beleuchtung ab.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_und_Jan
Mitglied
Metallbaumeister/Produktentwicklung/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harry_und_Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_und_Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_und_Jan

Beiträge: 90
Registriert: 01.06.2006

Win10 Prof-64bit, Intel Core i7 7700 3,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro M4000, Dualview mit 2 x DELL U2412M (1920x1200 Pixel), SpaceMouse Pro,
Autodesk Inventor Professional 2023-Build 271, Release: 2023.2
Vault Prof 2023-Build 28.2.80.0, 2023.2 Update

erstellt am: 12. Aug. 2013 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Wenn ich mit dem Beleuchtungsstil spiele und die Helligkeit so weit raufsetze, dass weiße Bauteile bei dem Farbstil "weiß" auch wirklich so aussehen, dann sind leider alle anderen Farben automatisch auch viel zu grell.
Ich denke, man müsste hier den Farbstil weiß (wie auch immer) anpassen....

Bis gleich und viele Grüße aus dem Norden....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2013 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Harry und Jan,

mach Dir nix draus, wenn weiß nicht weiß ist!
Das gleiche ist bei mir im 2013er auch nicht anderst!
Ich habs mittler weile aufgegeben da irgendwas dran
zu versuchen besser zu machen! 

------------------
IV 2013 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 12. Aug. 2013 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema hatten wir schon öfter - z.B. auch
hier. Du bist also nicht allein ... :-(

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_und_Jan
Mitglied
Metallbaumeister/Produktentwicklung/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harry_und_Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_und_Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_und_Jan

Beiträge: 90
Registriert: 01.06.2006

Win10 Prof-64bit, Intel Core i7 7700 3,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro M4000, Dualview mit 2 x DELL U2412M (1920x1200 Pixel), SpaceMouse Pro,
Autodesk Inventor Professional 2023-Build 271, Release: 2023.2
Vault Prof 2023-Build 28.2.80.0, 2023.2 Update

erstellt am: 13. Aug. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnüff... und nu?
Einfach so hinnehmen?...
Wenn ich die vorherigen Themen dazu lese, ist bisher niemand zu einer Lösung gekommen...oder doch?
Ich will doch nur bei bedarf weiße Bauteile im Modell darstellen können....heul...
Alte Bauteile (unter Inventor 2012 erstellt) sind im Inventor 2014 immer noch richtig schön weiß dargestellt, solange ich die Stile nicht überschreibe...
Wie kann ich diese Stile so übernehmen, dass sie unter 2014 funktionieren?
(Dupliziere ich den alten, vorhandenen, weißen Stil, dann sind die Bauteile, die ich anschließend mit dem Farbstil "anmale" leider auch wieder grau....)
Was mache ich falsch?

Euch einen tollen Sommer-Arbeitstag und viele Grüße aus der Metropolregion Hamburg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


1a.jpg


1b.jpg

 
Tja Harry und Jan,

Du wirst es wohl so hinnehmen müssen!

Bei dem ganzen Farben Gedöns kommt es ja auch drauf an welchen Farbhintergrund, bzw. Farbschema Du auswählst. Je nach dem glänzen dann die Farben mehr oder auch weniger und auch da kommen dann die Farben mal mehr oder weniger vom bloßen Ansehen etwas anderst heraus.
Ebenfalls spielt es auch eine Rolle wie die Lichtquellen gesetzt sind und je nach dem wie man ein Objekt im Teilefenster dreht kommt auch eine weiße Farbe mal ganz unterschiedlich heraus. Das ist aber im normalen Leben übrigens auch so. Dann kommts auch drauf an wie man seinen Monitor eingestellt hat.
Ich habe alleine 4 Wochen gebraucht bis ich nur meine 2 TFT farblich aufeinander abgestimmt hatte! Deshalb solange, weil man nach 15-30 Minuten vor lauter Farben einstellen nix mehr richtig sieht und einen Tag Pause machen muß damit sich die Augen wieder erholen können!

Anbei mal zwei Bilder, wo das vordere Bauteil mal in zwei perspektiven dargestellt ist. Das 1a Bild ist so hingedreht, daß die Farbe RAL 9010 Reinweiß bei mir am hellsten dargestellt ist. Verdreht man das Objekt ein wenig sieht es schon wieder gräulich aus.
Übrigens hatte ich das Farbengedöns Problem auch schon mit IV2008! Und man hat es bis heute noch nicht richtig geschafft etwas genauso darzustellen wie es das menschliche Auge in Natura tatsächlich sieht!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 13. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 13. Aug. 2013 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


1c.jpg

 
Und jetzt häng ich nochwas an, wo das relativ in einem schönen weiß heraus kommt,
aber auch nur je nach dem wie das Objekt im Fenster hingedreht ist.
Die Farbeinstellung ist mit keiner Weiß Farbe eingestellt sondern aus der
Inventor Material Bibliothek mit "PTFE". Das ist bisher das weißeste, was ich im
IV2013 gefunden habe! Man kann aber auch noch "Schnee" für ein relativ gutes Weiß
verwenden!

------------------
IV 2013 Pro

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 13. Aug. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Link kann nicht gefunden werden!

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Harry und Jan,

man kann auch noch zwecks Farbeinstellungen auch noch in der
Multifunktionsleiste unter Verwalten > Stil Editor mit Helligkeit
und Umgebungslicht, daß weiß etwas weißer bekommen. Aber Vorsicht,
dadurch werden alle anderen Farben auch heller! Also nur mal immer
ein klein bischen die Werte verändern!

------------------
IV 2013 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 13. Aug. 2013 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Der Link kann nicht gefunden werden


Ich weiß nicht, ob inzwischen was editiert wurde, aber bei mir "linkt" es (zu einem englischsprachigen Beitrag).
Ansonsten: Dein Tip mit PTFE ist auch meine Geheimwaffe - 10 Us für die Veröffentlichung ;-)

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 13. Aug. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja ich hab den Link nochmal angepasst.
Mit dieser Einstellung konnten wir zumindest auf dem Testsystem die alten, gedeckten Farben wieder nachstellen.

Aber genau diese blödsinnige Materialbibliothek ist der Grund wieso wir nicht auf 2013 umgestellt haben
und 2014 wird das gleiche Schicksal ereilen.

Ich weiß, dass Hobbykonstrukteure wie der Herr Munster, genau wie die ganze Marketingblase absolut auf
buntes, spiegelndes Zeug abfahren, je extremer desto besser.

Ich für meinen Teil kann mit Schatten, Spiegelungen und dem ganzen Krempel nix anfangen, lenkt mich
auf dem Bildschirm nur ab und besser werden die Teile dadurch auch nicht.
Hatte auch noch nie ein Spritzguss oder Stanzteil, welches unbedingt mit Teppich belegt werden musste 


------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2013 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ftg,

auch wenn ich amateur bin, so möchte ich doch auch zu diesem Forum beitragen so gut ich halt kann. Manchmal steh ich nun mal auf ein Bauteil wo ich eine realitätsnahe Darstellung möchte. Zum Beispiel wie ein Drehteil in verschiedenen Materialien aussehen könnte Alu, Edelstahl, oder Holz.

Wenn ich natürlich in jeder Ansicht, egal wie das Teil auf dem Bildschirm hingedreht wird und jede Fläche in der gleichen Farbe weiß haben möchte, dann bin ich der Meinung, daß ich dann kein Inventor brauche, weil man dann das Teil aus meiner Sicht in 3D gar nicht erkennen würde. Und das war eigentlich von mir gemeint! 

------------------
IV 2013 Pro

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 13. Aug. 2013 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Wenn ich natürlich in jeder Ansicht, egal wie das Teil auf dem Bildschirm hingedreht wird und jede Fläche in der gleichen Farbe weiß haben möchte, dann bin ich der Meinung, daß ich dann kein Inventor brauche, weil man dann das Teil aus meiner Sicht in 3D gar nicht erkennen würde. Und das war eigentlich von mir gemeint!  


und das genau ist es, was ich mit meinem Beitrag ansprechen wollte. 

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 13. Aug. 2013 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
@ftg,

auch wenn ich amateur bin, so möchte ich doch auch zu diesem Forum beitragen so gut ich halt kann. Manchmal steh ich nun mal auf ein Bauteil wo ich eine realitätsnahe Darstellung möchte. Zum Beispiel wie ein Drehteil in verschiedenen Materialien aussehen könnte Alu, Edelstahl, oder Holz.

Wenn ich natürlich in jeder Ansicht, egal wie das Teil auf dem Bildschirm hingedreht wird und jede Fläche in der gleichen Farbe weiß haben möchte, dann bin ich der Meinung, daß ich dann kein Inventor brauche, weil man dann das Teil aus meiner Sicht in 3D gar nicht erkennen würde. Und das war eigentlich von mir gemeint!  


Ich bastel in meiner Freizeit auch manchmal an diversen Teilen, sei es für einen Kollegen der ständig
an seiner Harley was umbauen muss, oder den Junior welcher seinen Lieblingstrecker geschrottet hat und
der 3D-Printer muss es dann wieder richten.

Da darfs dann auch mal etwas farbiger hergehen, aber im Alltag hab ich es am liebsten so wie der Alltag
halt ist... meistens grau. 

Nur mit dem Material und Render-Overkill sind sie IMHO gewaltig übers Ziel hinausgeschossen, macht das ganze
nur unnötig kompliziert und träge.
Wozu brauch ich den Schrott im CAD und gleichzeitig liegen in der Suite mit Showcase und 3DS zwei reinrassige
Renderer mit allem Furz und Feuerstein.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 13. Aug. 2013 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

So sehe ich das im allgemeinen auch.

Nur um Teile voneinander besser unterscheiden zu können bekommen die irgendwelche Farben. Da kommt es nur auf den Kontrast an.

Lediglich dann, wenn der Kunde es so haben will, dann werden die Modelle mit Farben ähnlich der Wirklichkeit versehen. Genau muss das nicht sein. Obwohl die Bezeichnung schon so ist, wie ich es auf der Zeichnung angeben will, denn das wird in der Voreinstellung aus dem Farbstil ausgelesen.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Aug. 2013 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Inzwischen ein alter Hut, es ist die "Selbstillumination" der Farben.

Being Inventive.

Man kann alle Farben anpassen, eine Heidenarbeit, oder sich mit der ort genannten Systemvariablen ( ab 2013 SP1 wirksam)  zufrieden geben.
Wobei die auf jeden Fall (und unbedingt vor der ersten Farbumwandlung!) anzuraten ist, damit Lexan nicht in Mint, deckend  verwandelt wird.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz