Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteile ISO Schrauben (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Normteile ISO Schrauben (17318 mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 09. Aug. 2013 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn es schmeckt, ... dann hoffen wir mal das es nicht zu starke Kopfschmerzen gibt ;-)

Zitat:
Kannst ja übrigens mal Deine Infos bearbeiten. Bist schon kein absoluter Anfänger mehr sondern leicht fortgeschrittener Anfänger

meinst du? wirklich, ich komme mir immer noch vor als wenn ich nichts über den IV kenne würde.

wobei ich hoffe das ich meine Maschine bis in 2 Wochen gezeichnet bekommen habe.
das üben und probieren muss so langsam aufhören, ... 


------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2013 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Muecke, sei nicht böse, aber in Deinem Fall, wenn Du weiterhin
mit Inventor arbeitest, soltest Du entweder gute Fachliteratur dazu kaufen oder mal einen Grundkurs irgendwo nehmen.
Ich hab so nach vielem Mitlesen bei Dir das Gefühl, daß Du immer mehr viel weniger verstehst und dadurch eher rückwärts machst und Dich dabei total verrennst! Inventor beherrscht man sicherlich nicht innerhalb ein paar Wochen! Das geht längers!

------------------
IV 2013 Pro

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 09. Aug. 2013 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Inventor beherrscht man sicherlich nicht innerhalb ein paar Wochen! Das geht längers!


Da bin ich an sich voll Deiner Meinung. Auch mit den Schulungen. wir haben auch erst einige Schulungen bekommen, bevor wir richtig angefangen haben.

Ausnahme: Ich habe diese Woche eine Praktikantin da gehabt. Die hat den Stoff aufgesaugt, wie ein Schwamm. Echt unglaublich. Ich musste ihr gestern schon ne richtig anspruchsvolle Aufgabe geben, sonst wär sie mir eingeschlafen. Echt Wahnsinns Potential.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 09. Aug. 2013 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich muss da noch sehr viel lernen das ist richtig, an einer Stelle muss man nun mal anfangen,
anredest geht es nicht, das es dazu gehört hier noch etwas nebenher zu lernen ist auch klar :-)


@Christian: das liegt nicht nur an den Schülern ;-) sondern auch an den der es unterrichtet zum großenteils.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 09. Aug. 2013 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

2 wochen ....
als ich angefangen habe, ist so lange nicht her, würde ich sagen, das ich nach einem Jahr die Grundfunktionen von Inventor halbwegs im Griff hatte.
Nach 2 Jahren hatte ich eine Schulung..
Der Dozent fragte mich dann ob ich mich sehr langweilen würde.
Naja alle anderen im Kurs hatte noch nie mit dem Inventor gearbeitet.
Aber trotzdem hatte der Dozent einige Dinge erwähnt die ich im Selbststudium noch nicht gefunden hatte.

Und das muß beim Bier trinken kommt eher daher das mein Schwager beleidigt wäre wenn ich sein frisch gezapftes nicht trinken würde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 10. Aug. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ja unser Muecke.1982, ja, ja...

Wenn Ihr Guten noch einige Monate (Jahre...) weitermacht, ist der gute Muecke.1982 bald ein technischer Zeichner und wohlmöglich auch ein ganz passabler Techniker Maschinenbau...  

Und wir anderen, die das (wahrscheinliche) alle auf die "harte" Tour, mit Lehre, und/oder Technikerschule und/oder gar Studium gemacht haben, schau'n dann blöd  

Ja, ja unser Muecke.1982, ja, ja...

Edit: Ergänzung...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 10. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 10. Aug. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

@ c.smits

Moin Christian,

was macht Deine Praktikantin nach Ihrem Praktikum bei Dir/Euch?

Gib' Ihr doch bitte mal meine Adresse/Link. Da hätte ich vielleicht was für sie...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 10. Aug. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Manfred,

ich denke, da wird sie kein Interesse dran haben. Sie geht jetzt noch im Harz studieren, arbeitet dann bei Papa und übernimmt die Firma irgendwann.

Ich glaube, da kann man wenig Anreize schaffen, den Plan zu verwerfen 

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen allerseits,

kurze Zwischenfrage, wenn man eine E-Mail Benachrichtigung wegen eines neuen Beitrags bekommt ist doch in dieser E-Mail ein Link den man anklicken kann und einen direkt zum neuen Beitrag führt.

Ich hab jetzt dauernd diese Meldung:

Not Found

The requested URL /foren/ubb/Forum50/HTML/032725-1.shtml was not found on this server.

An was könnte das jetzt liegen? Bisher hat das immer funktioniert.
Ich hab ne Vermutung, die dahin geht, daß der Thread jetzt auf zwei Seiten verteilt ist. Könnte es daran liegen?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 10. Aug. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wyoming:
das ich in innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht der Profi schlecht hin werde ist mir auch klar, ich beschäftige mich jetzt seit ca. 6 bis 8 Wochen mit dem IV so langsam sollte ich mal das machen was ich vorhatte :-).

@Manfred:
oh wenn du dich da mal nicht überschätzt, ich glaube da nicht dran das ich mal ein richtiger Techniker Maschinenbauer werde,
ich werde vielleicht mit viel Glück meine Ideen auf ein Blatt Papier bringen können und in den PC jedoch die richtige Konstruktion
werde ich so Leuten wie dir überlassen, denn eins ist mir zu 1.000% klar wer Konstruiert muss das wissen haben die Dinge auch richtig zu berechnen. und das ist bei mir nicht der Fall :-(.

ich finde es immer wider sehr nett von dir das du mich unser Mücke nennst :-) danke dafür.


@Herman: E-Mail Link
Ja du hast recht das ist wirklich so und ligt an der Zweiten Seite.
wenn du den Link im Browser hast kannst du die 1 durch eine zwei ersetzen dann geht der Link wider :-)
habe die 1 mal Dick gemacht.
.../Forum50/HTML/032725-1.shtml#000058 - in der Mail
.../Forum50/HTML/032725-2.shtml#000058 - verändert im Browser


------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 10. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Muecke,

sodele und siehste, jetzt kann ich auch was von Dir lernen!
Dann war meine Vermutung schon richtig. das mit den Zahlen
wo die Seiten angibt habe ich gar nicht gesehen.

Und ein Tipp von mir, zeichne immer so wie Du das herstellen würdest! Für mich als gelernter Mechaniker der noch das konventionelle Arbeiten gelernt hat ist das natürlich einfach in der Aussage. Aber das hat mir in Inventor schon oft weiter geholfen. Ich bin auch schon tagelang an etwas dran gewesen, wo ich dann nachts auf einmal aufgewacht bin und dann die Lösung hatte und das gleich am PC ausprobiert habe. Ob es Zufall war? Ich weiß es nicht. Aber mir ging es schon ein paar mal so und hat immer funktioniert. Vielleicht solltest Du auch mal ein oder zwei Tage Pause vom Inventor einlegen, daß hilft oftmals auch!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 10. Aug. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zurück Herman,

das freut mich das man auch durch mich lernen kann, wenn du möchtest ich habe noch etwas mehr wissen auf Lager
ist jedoch sehr fachspezifisch auf LKW Reifen bezogen  .

das mit der Nummer im Link habe ich auch erst nach dem zweiten oder dritten mal gesehen und verstanden 
Liegt wahrscheinlich an einer Einstellung im Forum allgemein, was eh etwas merkwürdig ist finde ich, was
jedoch seinen Scharm ausmacht :-).

das ist immer so eine Sache so erstellen wie ich vertilgen würde, ich würde gar nicht fertigen sondern fertigen lassen 
ne Spaß bei Seite, das wies ich oft nicht wie man das machen würde richtig.
versuche mir das immer vorzustellen wie man es machen könnte wobei das oft schief geht :-)

die Pausen die habe ich, immer dann wenn meine Frau bei mir ist, ich sehe sie leider immer nur zwei mal die Woche :-(.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


123.jpg

 
Hier mal ein Bild, wo zeigt was ich schon gemacht habe und irgendwann vielleicht mal bauen möchte. Das Motorrad ging über ein zwei Jahre bis es mal soweit war wie jetzt. Und nur mit Hilfe dieses Forums hier hab ich den Motorradrahmen hinbekommen. Das konnte mir nicht mal ein Instruktor in einem 4-Wochenkurs mit IV 2008Pro sagen wie das geht!

Und ich weiß immer noch nicht wie ich diesen Oldtimer Sattel so hinbekommen wie er auch im Original
so aussieht!

Und in dieser Baugruppe Motorrad habe ich in der Zwischenzeit wieder alle Schrauben entfernt weil ich gemerkt habe, daß sie zu viel Resourcen von meinem PC wegfressen, der sowieso schon mit meinen IV2013 an der Grenze steht.

 

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 10. Aug. 2013 editiert.]

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 10. Aug. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beeindruckend, möchtest du das Motorrad Bauen?
oder die Hebelbühne dazu?
oder beides?

sieht gut aus :-) Gefährt mir. 

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Grunde zuerst die Hebebühne, aber die sind auch nicht so teuer zu kaufen.
Und dann eben das Motorrad auf der Hebebühne aufbauen. Aber ist alles nicht
so ganz einfach! Erstens fehlt noch der Platz dazu, die nötige Ausrüstung
und das nötige Kleingeld!

------------------
IV 2013 Pro

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 10. Aug. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:-) die Probleme kenne ich, ...

also das Platzproblem nicht denn hätte ich 

da hast du dir ja was vorgenommen, ein eigenes Motorrad zu bauen Respekt,
da gehört viel dazu denn das muss ja dann auch durch den TÜV.

Kenne das nur von DEMAX da gibt es doch auch so Motorrad Bauer aus der USA
die kaufen jedoch den Rahmen schon fertig 

Wünsche viel Spaß bei deinem Projekt.


------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Rahmen würde ich auch bauen lassen!

Und wegen TÜV hätte ich keine Angst, weil man kann sich schon vorher
mit denen in Verbindung setzen und fragen was machbar ist oder nicht.

Aber dabei hätte ich auch einen Trumpf im Ärmel, ein Bekannter von mir
ist selbständiger Prüfingeneur! Und wir beide haben schon zusammen
gearbeitet!

------------------
IV 2013 Pro

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 10. Aug. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hört sich gut an. Die richtigen Voraussetzungen scheinen vorhanden zu sein.

Träume sind dafür da das man sie verwirklicht, damit neue Träume entstehen können,
nur Träumen ist langweilig das Umsätzen der Träume ist das was lebenswert ist.

also das die Bude 

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


124.jpg

 
Ich weiß, es gehört jetzt nicht hier her, aber durch meinen eigenen Rat an Muecke hatte ich jetzt den Zündfunken wie ich meinen Schwingsattel zeichnen könnte. Und ich bin selber über das Ergebnis erstaunt! Das Bauteil ist noch nicht perfekt, aber darum ging es mal überhaupt nicht.
Es ging nur darum wie ich die Form hinbekomme.

Ich stell das Bauteil hiermal zur Ansicht zur Verfügung! Gezeichnet in IV2013.

 

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 10. Aug. 2013 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sattel001.ipt

 
Das hat jetzt irgendwie nicht geklappt mit dem Bauteil.
Also nochmal!

------------------
IV 2013 Pro

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 10. Aug. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool, und schon wider was gelernt :-) wie man einen Sattel bauen könnte.
Die Datei habe ich mir gleich mal bei meinen Übungen gespeichert :-)

es freut mich das du durch mich eine Funkende Idee bekommen hast  .

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


125.jpg

 
Nicht funkend, sondern zündend!
Man hat es da gebrannt! Da ist jedes Buschfeuer
ein KLacks dagegen!

Und in der Zwischenzeit sieht es aus wie auf dem neuen Bild!

Wie banal und einfach doch manches an Lösungen sein kann! 

------------------
IV 2013 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz