| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Öfnnen von Kundendateien (1249 mal gelesen)
|
thmschwind Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 339 Registriert: 25.09.2001 Windows 8.1, 64 bit AutoCAD Mechanical 2020 Inventor Professional 2019 Office 2013 AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz 16 GB Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce GTX 970
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben von einem Kunden Inventordateien erhalten, ide er angeblich mit Pach and Go erzeugt hat. Beim Versuch eine Datei (egal ob ipt oder iam) erhalte ich immer die angehänte Fehlermeldung, bei der auf eine Datenbank verwiesen wird. Unser Kunde arbeitet mit Vault, wir nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo hier der Fehler liegt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank32 Mitglied
Beiträge: 296 Registriert: 14.02.2011 PDMC 2021
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thmschwind
|
thmschwind Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 339 Registriert: 25.09.2001 Windows 8.1, 64 bit AutoCAD Mechanical 2020 Inventor Professional 2019 Office 2013 AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz 16 GB Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce GTX 970
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thmschwind
Zitat: Original erstellt von thmschwind: ... Beim Versuch eine Datei (egal ob ipt oder iam) erhalte ich immer die angehänte Fehlermeldung ...
Was ist das für ein Laufwerk H: ? Tritt das Problem auch auf, wenn man eine der IPT-Dateien auf eine lokale Festplatte kopiert und von dort öffnet? Kann es sein, dass die Dateien mit einer neueren Version von IV gespeichert wurden, als mit der, mit welcher die Dateien geöffnet werden sollen? Laut Systeminfo ist zwar IV2013 im Einsatz, aber es gibt ja schon IV2014. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko2 Mitglied CAD-Administration
Beiträge: 417 Registriert: 14.02.2003 AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thmschwind
Hallo, evtl. hilft das bei der Lösung, wenn Kollegen mit einem Inventor 2010 versuchen ein Inventor 2013 File aus ProFile zu öffnen kommt die gleiche Fehlermeldung. Hat Dein Kunde evtl. eine "neuere" Version, evtl. nur ein neuer Servicepack? ------------------ CU Heiko [Diese Nachricht wurde von Heiko2 am 22. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thmschwind
|
thmschwind Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 339 Registriert: 25.09.2001 Windows 8.1, 64 bit AutoCAD Mechanical 2020 Inventor Professional 2019 Office 2013 AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz 16 GB Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce GTX 970
|
erstellt am: 23. Apr. 2013 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das Problem tritt auch auf wenn ich es auf die lokale festplatte kopiere. Ich habe jetzt noch festgestellt, wenn ich im Explorer eine der Dateien mit Rechtsklick anklicke kommt sofort folgende Fehlermeldung: "Die ausgewählte Datei wird von dieser Software nicht erkannt oder ist keine gültige Autodesk Inventor Datei." Unser Kunde wird mir heute die Dateien noch einmal senden, vielleicht funktioniert es dann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3823 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 23. Apr. 2013 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thmschwind
|
thmschwind Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 339 Registriert: 25.09.2001 Windows 8.1, 64 bit AutoCAD Mechanical 2020 Inventor Professional 2019 Office 2013 AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz 16 GB Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce GTX 970
|
erstellt am: 23. Apr. 2013 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für alle Eure Bemühungen mir zu helfen. Es scheint so, dass alle Daten irgenwie beschädigt sind. Wenn ich den o.g. Test mit WIV durchführe steht überall anstatt der Version "Error". Ich warte jetzt bis der Kunde mir die Dateien noch einmal schickt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |