Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Liefertermin Product Design Ultimate 2014?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Liefertermin Product Design Ultimate 2014? (1459 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 05. Apr. 2013 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hab heute eine Mail zu

- Subskriptions Bestellstatus erhalten

und ein paar Stunden später eine Mail zu

- "wir haben eine Bestellung für Autodesk-Lizenzen und/oder -Dienste für Sie bearbeitet"

Komisch ist.....meine Bestellung war schon Ende 2012 getätigt und ist schon längst bezahlt.
Und jetzt wird das erst bearbeitet....?

Nun, bis dato hatte ich eine Zustellung per Datenträger in meiner Vertragsverwaltung aktiviert.
Das wurde ohne mich zu informieren in "Upgrade oder Download" umgewandelt.

Weiterhin dachte ich das mit den o.a. Mails die neue Version 2014 zur Verfügung steht, das ist aber anscheinend ein Denkfehler von mir.

Es wird lediglich bis 2013 zum Download zur Verfügung gestellt.

1. Frage
Wo stelle ich permant in meiner Vertragsverwaltung jetzt wieder eine Zustellung auf Datenträger ein?

2.Frage

Gibt es die 2014er Pruduct Design Ultimate schon oder wenn nicht wann wird die erscheinen?

Hoffe auf schnelle Antwort....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Apr. 2013 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die div. mails kann ich nur so interpretieren, dass es hinter noch verschlossenen Türen brodelt und der 2014er bald rauskommt.
Wann das genau sein wird weiss aber Niemand (selbst Adesk wirds nicht genau wissen - kann ja sein dass in letzter Sekunde noch ein Showstopper entdeckt wird (und freuen wir uns darüber wenn er vor Auslieferung entdeckt wird).

Ich nehme an, dass Adesk ein paar kleine Tricks anwenden wird, um die Zustellung von Datenträgern ein bisserl einzubremsen (kostet ja alles Geld), ev. muss man nun jedes Jahr den Lieferwunsch ankreuzen.

Aber:
Was ist denn los, dass Du den 2014er kaum erwarten kannst?
Glaubst Du wirklich, dass damit alle etwaigen Probleme mit einem Schlag gelöst sind?
Oder willst Du unbedingt guinea pig spielen? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 05. Apr. 2013 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich hab die Mails auch bekommen, das hat laut Händler nichts mit dem 2014 zu tun.

Der Support für die Ultimate wird umgestellt, direkt zum Autodesk Subskriptions-Center.

Das bedeutet wohl dieser Satz im zweiten Mail:
"Product Design Suite Ultimate Upgrade Subscription Uplift Advanced Support"

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Apr. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
1. Frage
Wo stelle ich permant in meiner Vertragsverwaltung jetzt wieder eine Zustellung auf Datenträger ein?


Das Thema wurde vor einigen Tagen schon mal ganz heiß durchgekaut.

Kurzfassung: du mußt im Subscriptioncenter nochmal anhaken, daß du einen Stick zugesendet haben willst.
Und bevor du loslegst, hier nachlesen   .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 05. Apr. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Aber:
Was ist denn los, dass Du den 2014er kaum erwarten kannst?
Glaubst Du wirklich, dass damit alle etwaigen Probleme mit einem Schlag gelöst sind?
Oder willst Du unbedingt guinea pig spielen? <G>


ist doch ok, es muss doch welche geben die die Software testen und die Fehler finden die mit SP1 behoben werden. 

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Apr. 2013 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
es muss doch welche geben die die Software testen und die Fehler finden die mit SP1 behoben werden.

Zuerst mal warten wir auf Update 1, das nach dem Tag der Arbeit zu erwarten ist, vorher gibt's noch alle bereits bekannten Fehler der letzten Beta  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 06. Apr. 2013 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin überzeugt das es keine fehlerfreie Software / Hardware gibt,
man kann nur von Programierer / Entwickler - seite her versuchen möglichst viele Fehler auszuschließen.
Hier sind ja unsere vielversprechende Betatester gefragt !!

Mir persönlich ist keine einzige fehlerfreie Software / Hardware bekannt
Beim C 64 angefangen !

Gruß UBCS

[Diese Nachricht wurde von UBCS am 06. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 06. Apr. 2013 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das Thema wurde vor einigen Tagen schon mal ganz heiß durchgekaut.

Kurzfassung: du mußt im Subscriptioncenter nochmal anhaken, daß du einen Stick zugesendet haben willst.
Und bevor du loslegst, hier nachlesen    .


Ja und das ist der Haken....der Button ist grau hinterlegt, man kann das nicht mehr abändern! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2013 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UBCS:
...Hier sind ja unsere vielversprechende Betatester gefragt !!...

Ah, darum bist Du jedesmal so eifrig dabei!

Es gibt zwei generelle Hauptrichtungen in die die Kritik geht:

- Allgemeine Fehler in der Software (die gibts, und wirds immer geben, und da liegt Adesk wahrscheinlich gleichauf mit allen anderen Softwareherstellern)

- Stossrichtung der Entwicklung (und das ist mein persönlicher Hauptkritikpunkt - es werden vor Allem marketingwirksame Gimmicks entwickelt, jedoch die Basisfunktionen und die Ergonomie hintangestellt - und das ist in meinen Augen unverzeihlich!)

Gegen Letzteres hilft auch kein noch so eifriges Mitmachen beim Betatest.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 06. Apr. 2013 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

gegen die erwähnten Gimmicks wird wohl keiner außer der Entwicklungsabteilung etwas machen können.
Hier werden wir, wie Du schon sagst auch nicht von den Betatestern und Alfatestern etwas machen können.
Aber wir Käufer haben einen nicht zu unterschätzenden Anspruch auf eine möglichst fehlerfreie und unendlich im Einsatz getestete Software.

PS. Ich habe schon Betasoftware für Autodesk - Zulieferer und Hersteller von Zeichnungsverwaltungsprogrammen  getestet !! und hier wurden die erkannten Fehler nach Rücksprache und Nachvollziehbarkeit beseitigt.

Gruß UBCS

[Diese Nachricht wurde von UBCS am 06. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 06. Apr. 2013 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier die Antwort von Adesk....

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle Vertragsaufwertungen werden nun über Electronic Fulfillment (download) im Subscription Center bereitgestellt.

Dies ist jetzt die Standardeinstellung. Datenträger werden nicht länger automatisch gesandt und müssen beantragt werden. Der Datenträger kann jedoch nicht vor der Vertragsaufwertung auf die neue Version angefragt werden.


Falls Sie Datenträger bestellen möchten, folgen Sie bitten folgendem Link:


request a physical shipment


Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüssen,
*********
[i][/i]

Nur....was bedeutet hier nun Vertragsaufwertung? 

Ich hab doch meinen Vertrag (wie immer) verlängert und es ist ja auch alles bezahlt....! Das ist für mich die "Vertragsaufwertung", oder seh ich das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 06. Apr. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo,

Die div. mails kann ich nur so interpretieren, dass es hinter noch verschlossenen Türen brodelt und der 2014er bald rauskommt.
Wann das genau sein wird weiss aber Niemand (selbst Adesk wirds nicht genau wissen - kann ja sein dass in letzter Sekunde noch ein Showstopper entdeckt wird (und freuen wir uns darüber wenn er vor Auslieferung entdeckt wird).

Ich nehme an, dass Adesk ein paar kleine Tricks anwenden wird, um die Zustellung von Datenträgern ein bisserl einzubremsen (kostet ja alles Geld), ev. muss man nun jedes Jahr den Lieferwunsch ankreuzen.

Aber:
Was ist denn los, dass Du den 2014er kaum erwarten kannst?
Glaubst Du wirklich, dass damit alle etwaigen Probleme mit einem Schlag gelöst sind?
Oder willst Du unbedingt guinea pig spielen? <G>


Haha....doch, doch ich kann schon warten. Hab nur so meine eigene Meinung dazu.
Man zahlt ja viel Geld für eine Vertragsverlängerung und bekommt immer weniger dafür.
Die automatische Zustellung eines Datenträgers ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann.
Jetzt muß man sehen das man einen Download zu Ende bringt, sich seine eigenen DVD`s brennen und noch mit der Aussage leben
das man nach Ablauf eines Jahres u.U. keinen Download mehr machen kann (falls man das nicht gemacht hat).

Denke jetzt wirklich darüber nach KEINE Vertragsverlängerung mehr zu machen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2013 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist auch ein Datenträger wichtig, und bestelle den auch.
Nur was ich physikalisch in der Hand hab, hab ich wirklich.
Am Beispiel einer anderen Software, die es seit Jahren als Download gibt, weiss ich wie rasch man eines Downloads verlustig geht.

Bei den Handbüchern wars ähnlich, da haben wir jahrelang verbittert gekämpft darum, letztlich aber "verloren" - es gibt keine Handbücher mehr, man kann sie höchstens bestellen (k.A. ob die kostenlos sind?).
Allerdings hat die Onlinehilfe, allem Schimpf zum Trotz, gegenüber ganz den Anfängen so zugelegt, dass mir persönlich die gedruckten Bücher nicht mehr abgehen.
(Leider hat die Wiki-Help diesen Fortschritt wieder weitgehend zunichte gemacht, und die Onlinehilfe für mich eher zum Hassobjekt gewandelt)

Übrigens stehen im Subscriptionsenter die letzten drei Releases zum Download (also bis incl. 2010, natürlich alles incl. SP und Hotfixes) zur Verfügung, hab aus aktuellem Anlass die letzten Tage mal nachgeschaut.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz