Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Toleranzen in der Skizze

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Toleranzen in der Skizze (4556 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute
Ich bin Schreiner und habe da keine Erfahrungen mit Toleranzen. Wir arbeiten genau. :-) Wurde jedoch von meinen Schülern durchlöchert mit Fragen. Kann mir jeman folgendes erklären?
Wenn ich in der Skizze eine Bemassung mache, kan auch eine Toleranz z.B mit dem Typ Abmass +0.3, -0.2 erstellt werden. In den Dokumenteeinstellungen lassen sich nann ja auch diese Toleranzwerde auf der Registerkarte Einheiten anzeigen.
Kann mir jemand sagen was für Auswirkungen diese Toleranzwerte auf das Werkteil haben? Denn nach Extrusion und ableitung in eine 2D Zeichnung idw, werden diese Toleranzen beim Einfügen von Anmerkungen (Bemassungen) nicht übernommen.

Besten Dank für Eure Erklärungen

------------------
Herzlichen Dank
beocad

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Feb. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von beosurf:
Denn nach Extrusion und ableitung in eine 2D Zeichnung idw, werden diese Toleranzen beim Einfügen von Anmerkungen (Bemassungen) nicht übernommen.

Doch, wenn man den richtigen Knopf drückt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super und wo befindet sich dieser geheimnisvolle Knopf?

------------------
Herzlichen Dank
beocad

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Feb. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Zeichnungskommentar, Modellbemaßungen abrufen. Grundkurs  .

Animation auf Wikihelp

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super Danke für die Hilfreichen Ausführungen. Jeder Anfang ist schwer.

------------------
Herzlichen Dank
beocad

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Feb. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von beosurf:
Jeder Anfang ist schwer.


Das beißt sich aber mit dem Eintrag "CAD-Trainer" im Profil 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2013 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thja bedeutet CAD-Trainer = Inventor-Spezialist? Übrigens steht ATC-Trainer. Zur Berichtigung für die die es Interessiert auf AutoCAD
Frag mich was über AutoCAD und ich kann Dir Auskunft geben.
Ist es hier untersagt als Einsteiger was zu Fragen was man nicht weiss?
Wenn Ja dann korrigiert mich.

------------------
Herzlichen Dank
beocad

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Feb. 2013 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von beosurf:
...bedeutet CAD-Trainer = Inventor-Spezialist?
So hat Charly Setter es wohl verstanden, aber er hat offenbar nicht das gelesen, was (jetzt erst ???) in Deiner Sysinfo steht.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Feb. 2013 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sysinfo => Inventor 13 , da musser wohl noch mal ran 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Feb. 2013 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
(jetzt erst ???) in Deiner Sysinfo steht.

Ja, am Anfang stand nur großspurig CAD-Trainer.
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Sysinfo => Inventor 13 , da musser wohl noch mal ran  

Ist ja auch Anfänger und kennt die 13 wahrscheinlich noch von ACAD  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2013 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo um was geht es hier eigentlich! Sind wir im Kindergarten?

Ich habe hier ursprünglich nach einem Tipp gesucht, der mir weiterhilft. Und das als Anwender der sich mit Inventor neu auseinandersetzen will.
Für die einen hier ja sicherlich eine Anfängerfrage. Doch jeder fängt mal an oder? Ich denke für das ist ja ein Fachforum da.
Anstelle einen konkret zu helfen, wird getratscht und gelästert und einem Antworten wie:

Zitat:  Doch, wenn man den richtigen Knopf drückt.

gegeben.

Bin ich hier im falschen Film?

Für diejenigen die später zu diesem Theater beitreten. Ich habe meine Angaben zur System-Info nachträglich ergänzt, damit es für gewisse Leute verständlicher ist mich in einer Schublade unterzukriegen.

Für mich hat sich dieses Thema erledigt und ich schliesse dieses Ticket.

------------------
Herzlichen Dank

indy
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von indy an!   Senden Sie eine Private Message an indy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indy

Beiträge: 214
Registriert: 29.08.2001

HW Intel Core i7-4790K 4GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 960
SW IV 2018/2020 - SWX 2020
DELL Precision 7730 Intel i7-8750, 32GB RAM, Nvidia Quadro P3200

erstellt am: 22. Feb. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beosurf,
ich denke ich spreche hier im Namen einiger Mitleser, natürlich hast Du ein Anrecht wie andere auch Fragen zu stellen, auch Anfängerfragen.
Ich denke alle CAD Profis, die hier schreiben, haben auch mal klein angefangen.
Persönlich finde ich die Reaktion einiger fachlich sehr fähiger User hier in diesem doch recht "hart" und für Neulinge manchmal zu hart.
Ich finde wenn man auf eine gepostete Frage, auch wenn sie schon mehrmals gestellt wurde, doch nur dann antworten sollte, wenn wirklich helfen möchte oder verweist HÖFLICH darauf, das eine Suchfunktion gibt. Anderfalls einfach mal sein lassen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Also wenn Du fragen möchtest, dann tu es, da ist der Sinn und Zweck eines solchen Forums. Kritik und Fehlerbehebung habe wir alle in unserem Job doch meist genug.
Gruss an alle INDY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Feb. 2013 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von beosurf:
Ich habe hier ursprünglich nach einem Tipp gesucht, der mir weiterhilft.

Nein, dein Eintritt war keine Frage, sondern eine falsche Behauptung:
Zitat:
Original erstellt von beosurf:
Denn nach Extrusion und ableitung in eine 2D Zeichnung idw, werden diese Toleranzen beim Einfügen von Anmerkungen (Bemassungen) nicht übernommen.

Und darauf gibts eine harsche Antwort.  
Wer austeilt, muß auch einstecken können oder : Wie man in den Wald ruft ....

Man hätt ja danach auch F1 bemühen können, statt eingeschnappt zu schmollen.
------------------

Zitat:
und ich schliesse dieses Ticket

Schau'n wir mal  


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 22. Feb. 2013 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[/i]

Nein, dein Eintritt war keine Frage, sondern eine falsche Behauptung:


da halte ich mal dagegen das diese Behauptung ja nicht falsch war, es war eine Festellung der Situation.

Wo ist eigendlich das Problem wenn auch mal einfache Fragen gestellt werden. Nicht jeder hat die Zeit und Lust stundenlang Forenbeitraege und Hilfedateien durchzulesen um vielleicht eine Loesung zu finden. Schneller gehts doch zu fragen und dann sinnvolle Antworten zu bekommen der Art: so sieht die Loesung aus, auch nachzulesen hier und da. Und nicht nach der Art: ich weis es wohl, sags aber nicht, such mal schoen weiter.
Ich glaube nicht das jemand sich im realen Leben so verhaellt, wieso aber so hier im Forum.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Feb. 2013 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Zur Erläuterung:

Der Titel "CAD-Trainer" ruft in diesem Forum aus gewissen Erfahrungen heraus großen Argwohn hervor. Viel zu oft werden hier unschuldige Opfer falscher Propheten mit viel Zeiteinsatz, Herzblut und Geduld wieder zurück auf festen Boden geführt, und das für keinen Lohn und oft nicht mal ein Dankeschön. Und wenn dann, wie anfangs, die Wirklichkeit so sehr von dem (vermeintlichen) Anspruch abweicht, verursacht das bei vielen zumindest eine Bewegung der Augenbrauen und bei manchen halt etwas mehr.

Daher bitte nicht eingeschnappt sein!

Und dass unvollständige, und dadurch widersprüchliche Informationen zu kritischen Reaktionen führen, ist doch eigentlich logisch, oder?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Feb. 2013 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, auch du beocad kannst dir an deine Nase fassen. Das mit Tainer ist so eine Sache. An deiner Stelle würde ich das nicht so schreiben.

Gibt noch mehr Wiedersprüche. Aber kommen wir zum Kindergarten zurück. Ich habe gerade gelesen, dass die Kinder fünf mal mehr Lernen in diesem Alter als wir alten.

Für ATC gibt es noch eine andere Übersetzung  - Certified Athletic Trainer
herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 23. Feb. 2013 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Moin!

Zur Erläuterung:

Der Titel "CAD-Trainer" ruft in diesem Forum aus gewissen Erfahrungen heraus großen Argwohn hervor. Viel zu oft werden hier unschuldige Opfer falscher Propheten mit viel Zeiteinsatz, Herzblut und Geduld wieder zurück auf festen Boden geführt, und das für keinen Lohn und oft nicht mal ein Dankeschön. Und wenn dann, wie anfangs, die Wirklichkeit so sehr von dem (vermeintlichen) Anspruch abweicht, verursacht das bei vielen zumindest eine Bewegung der Augenbrauen und bei manchen halt etwas mehr.

Daher bitte nicht eingeschnappt sein!

Und dass unvollständige, und dadurch widersprüchliche Informationen zu kritischen Reaktionen führen, ist doch eigentlich logisch, oder?


und zu beachten ist auch das er ja geschrieben hat er ist CAD-Tutor und mit keinem Wort das er Inventor-Tutor ist. CAD ist ein allgemeiner begriff und nicht nur auf Inventor oder gar 3D bezogen.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Feb. 2013 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
...mit keinem Wort, dass er Inventor-Tutor ist.
Er schrieb von Schülern, denen er Fragen zu Inventor beantworten will. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Wenn es hier weiter Thema bleibt, ob man im Internet anderer Leute Auftreten kritisch kommentieren darf oder nicht, ist Schluss!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Feb. 2013 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von beosurf:
... und ich schliesse dieses Ticket.
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... ist Schluss!

So sehe ich das auch ... und Schluss ist hier.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz