Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Toleranzen in der Skizze

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Toleranzen in der Skizze (4556 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute
Ich bin Schreiner und habe da keine Erfahrungen mit Toleranzen. Wir arbeiten genau. :-) Wurde jedoch von meinen Schülern durchlöchert mit Fragen. Kann mir jeman folgendes erklären?
Wenn ich in der Skizze eine Bemassung mache, kan auch eine Toleranz z.B mit dem Typ Abmass +0.3, -0.2 erstellt werden. In den Dokumenteeinstellungen lassen sich nann ja auch diese Toleranzwerde auf der Registerkarte Einheiten anzeigen.
Kann mir jemand sagen was für Auswirkungen diese Toleranzwerte auf das Werkteil haben? Denn nach Extrusion und ableitung in eine 2D Zeichnung idw, werden diese Toleranzen beim Einfügen von Anmerkungen (Bemassungen) nicht übernommen.

Besten Dank für Eure Erklärungen

------------------
Herzlichen Dank
beocad

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!