Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DIVA 2013 Grösse Masstext in Skizze geht nur bis 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  DIVA 2013 Grösse Masstext in Skizze geht nur bis 9 (2611 mal gelesen)
RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 06. Feb. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo Leute

Ich kann in der DIVA 2013 in den Einstellungen die Schriftgrösse nur auf 8 oder 9 einstellen.
Grösse 9 ist aber für die etwas älteren Augen ziemlich klein... Wer kennt eine Abhilfe dazu?

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

[Diese Nachricht wurde von RODER am 06. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, auch wenn man es in der regedit umändert, es wird wieder auf 8 zurücksetzt nach einem Neustart. Schade. Kann Dir leider nicht helfen. Was wirklich was bringt ist ein 30" Bildschirm. Dies scheint laut Leo den Augen sehr zu unterstützen. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Ändere testweise in    HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion14.0\System\Preferences\Display\Application Font Size     den Wert auf 10 oder mehr.

Änderungen in der Registry immer auf eigene Gefahr! Vorher sichern ist empfehlenswert   .

Ah, das hat Sascha inzwischen schon probiert, schade daß es nicht klappt 

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 06. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...Was wirklich was bringt ist ein 30" Bildschirm. Dies scheint laut Leo den Augen sehr zu unterstützen. herzlich

Leider werden meine Augen schneller schwächer als die Industrie grössere Bildschirme entwickelt.
Was ich auch mache: Im Windows die generelle Darstellung auf 120DPI (125%) hochdrehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 06. Feb. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Danke für die Hilfe, auch wenn die Lösung noch nicht ganz da ist...
Aber so weiss ich zumindest, dass keine einfache Lösung auf dem Präsentierteller liegt.
Ausser einer neuen Brille 

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RODER:
... DIVA 2013 Grösse Masstext in Skizze geht nur bis 9 ... Wer kennt eine Abhilfe dazu?

Statt die Schriftgröße zu ändern, hilft es, die Kommentargröße (Anwendungsoptionen, Registerkarte "Allgemein") z.B. auf 1,5 zu vergrößern. Das beeinflusst auch die Schriftgröße in den Skizzenbemaßungen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Divator
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Divator an!   Senden Sie eine Private Message an Divator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Divator

Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2013

Win7 64bit
Inventor 2014 SP2 Update 7
Vault Professional SR 1 Update 1

erstellt am: 06. Feb. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ähnliches Problem hatten einige Kollegen auch, dummerweise traten mit der Vergrößerungsfunktion in Win7 des öfteren Abstürze beim Inventor auf oder Phänomene beim Bewegen von Baugruppen. Nach Umstellen auf 100% blieben diese wieder aus. Ich kann aber nicht sagen, ob es nur an der Einstellung in Kombination unserer für 2013 zugegeben etwas schwachbrüstigen FX1700 liegt. Beim Treiber haben wir schon verschiedene getestet, aber auc nicht feststellen können, dass der von Autodesk zertifizierte besser fahren würde.

Auch wenn ich Win7 schätze vermisse ich die Einstellbarkeit von XP, wo ich über die Symbolgröße die Schriftgröße in Programmen und Explorer maßgeschneidert einstellen konnte.

Abhilfe haben wir übergangsweise mit einer interpolierten Auflösung geschaffen, was aber meiner Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders ist. Ich bekomme beim Anblick des unscharf gezoomten Bildes eher Augenkrebs.

Grüße

Divator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 06. Feb. 2013 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Was ich auch mache: Im Windows die generelle Darstellung auf 120DPI (125%) hochdrehen.

Das führt zwar zu dem Ergebniss, ist aber IMHO mit Vorsicht zu genießen da damit die tatsächliche Schirftgröße auch von gedruckten Texten geändert wird.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Feb. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Also auf den Ausdrucken (egal welches Programm) hab ich noch keinen Unterschied bemerkt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 07. Feb. 2013 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael

Ganau das habe ich beim Umstellen auf auf die DIVA 2013 vermampft 
Danke für den Hinweis, nun sind wieder Alle glücklich!

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2013 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Statt die Schriftgröße zu ändern, hilft es, die Kommentargröße (Anwendungsoptionen, Registerkarte "Allgemein") z.B. auf 1,5 zu vergrößern. Das beeinflusst auch die Schriftgröße in den Skizzenbemaßungen.


Danke Michael,

das ist mal ein genialer Tip! Das hab auch ich gut gebrauchen können!

Denn der Tip der hier auch noch genannt wurde, in Windows die Darstellung auf eine größere DPI Einstellung zu setzen ist zum teil mit Vorsicht zu geniesen! Es gibt Software die das wohl mitmacht, nur wird in manchen Menüfenstern dann nicht mehr alles angezeigt! Und nicht immer lassen sich die Menüfenster dazu anpassen!
Jetzt versuch ich noch die Schriftfarbe mit dem IV-Color Scheme Editor zu ändern und dann wird das eine passende Sache! Jetzt muß ich nur noch heraus finden welches die Schrifteinstellung ist, bzw wie sie im Englischen und im Scheme Editor benannt wird?

Vielleicht hat mir jemand einen Tip?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 07. Feb. 2013 editiert.]

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 08. Feb. 2013 05:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hat mir jemand einen Tip?

"DimensionColor"="0,0,0,1"
"DrivenDimensionColor"="1,0,0,1"

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit dem Color Scheme, fiel mir gerade ein hatte ich ja noch mit IV2008 letztes Jahr Probleme, geht also nicht, da hatte es Probleme nach zusätzlicher Installation von Treibern mit einer Videoschnittsoftware gegeben.

Man ich find die Registry nicht mehr wo ich die Farben ändern kann wo muß ich denn da nochmals rein?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 08. Feb. 2013 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gab hier im Forum mal eine Farbtabelle zum Thema
Color Scheme. Ist aber leider nicht mehr downloadbar!
Ich hab zwar unter Google eine Tabelle gefunden, die kann ich aber
so nicht unter Excel oder Word abspeichern, bzw. läßt sich
nur der Text abspeichern, die Farbanzeigen aber nicht!

Gibt es einen Link wo man das als EXCEL, Word oder Pdf
downloaden kann? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Wie ich das umrechnen muß weiß ich ja noch!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So die Registry hab ich jetzt auch gefunden! Da stehen nun folgende Verzeichnisse
unter Inventor\RegistryVersion17.\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes drin:

-001
-010
-012
-03
-04
-05
-07
-09
-11

Welche Nummer entspricht nun den Farbeinstellungen

Dunkelblau
Dunkelgrau
Grün
Hellgrau
Himmelblau
Kontrastreich
Millenium
Präsentation
Taubengrau

im IV2013 ?

------------------
IV 2013 Pro

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Feb. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
... Welche Nummer entspricht nun den Farbeinstellungen ...


Dunkelblau "Deep Blue" = 1
Grün "Forest" = 3
Kontrastreich "High Contrast" = 4
Millenium "Millennium" = 5
Präsentation "Presentation" = 7
Himmelblau "Sky" = 9
Hellgrau "Winter Day" = 10

Dunkelgrau und Taubengrau sind 11 und 12, welcher nun was ist, müsste ich auch erst testen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke mal Michael! Wo bekomme ich denn noch eine Farbtabelle her? Wenn möglich als EXCEL Datei! Dann könnte man dort die Farben gleich mit einer Umrechnungsformel versehen.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 08. Feb. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

http://gucky.uni-muenster.de/cgi-bin/rgbtab

copy paste ;-) nach Excel ...

selbst ist der Mann..

P.S. mein Suchbegriff auf google war Farbtabelle.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo MacFly,
danke für den Link! Ich hab zwar auch mit gleichem Begriff gesucht,
habs aber wohl übersehen?
Sodele, ich hab zwar jetzt alles markiert und mit rechter Maustaste
kopieren ausgewählt, dann ins EXCEL eingefügt. Dort erscheint mir aber
nur der TEXT, die Farben werden da nicht angezeigt!
Mach ich jetzt was falsch? Kann es am Browser Opera liegen?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 08. Feb. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich


CopyPaste_excel.jpg

 
kein Ahnung, bei mir sieht es so aus...

Zitat:
fiel mir gerade ein hatte ich ja noch mit IV2008 letztes Jahr Probleme

P.S. brich dir nicht unnötig einen ab/ Inventor ist halt kein ACAD/

aber das haben wir dir ja beim letzten mal schon versucht nahe zu legen...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2013 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bekomme aber das was hier: http://gucky.uni-muenster.de/cgi-bin/rgbtab angezeigt wird
trotzdem nur als TEXT im EXCEL angezeigt, die Farben fehlen aber, sowie auf Deinem JPG
zu sehen ist! Bin ich da heute etwas neben der Kappe? Der fünften Jahreszeit könnte man es
ja verstehen! Oder gehen da tatsächlich nur die wenigen Farbanzeigen die EXCEL halt auch nur kann?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 08. Feb. 2013 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich


CPM.jpg

 
kein plan was du machst ...
aber den Umgang mit nem PC können wir hier nicht auch noch klären  ...

Das sollte markiert sein...

MfG MacFly


------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


001bn.jpg

 
Ganz so blöd wie ich vielleicht aussehe bin ich nicht!
Genauso hab ich das markiert, drücke die Strg und C,
gehe ins EXCEL und drücke dann Strg und V, und so sieht es dann aus:

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2013 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele, es liegt tatsächlich am Browser von Opera.
Mit Mozilla Firefox geht das jetzt!
Sowas macht mich noch wuschig!

Also hat sich das jetzt geklärt! Danke nochmals!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 08. Feb. 2013 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

mußt du mit richtiger Hard und Software arbeiten passiert sowas nicht...

duckundwech    ...

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz