Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Push Open

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Push Open (3722 mal gelesen)
Derrolle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Derrolle an!   Senden Sie eine Private Message an Derrolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Derrolle

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2012

Inventor Professional 2012 Student Version

erstellt am: 05. Dez. 2012 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich muss für das Studium einen sog. clean desk konstruieren, d.h. per Knopfdruck oder ''Fingerdruck'' sollen alle möglichen Arbeitsmaterialien auf dem Tisch verschwinden.
Nun wollte ich meine USB-MemoryCard-Ladekabel Schnittstellen in den Tisch einarbeiten, mit einem wie o.g. Push Open Funktion. Leider habe ich keinerlei Ahnung WIE ich das zeichnen soll?
Den Namen dieser Öffnungsfunktion kann ich euch leider nicht nennen. Sie soll beim einmaligen ''Draufdrücken'' öffnen und beim herunterdrücken wieder schließen.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 

Gruß

Derrolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Dez. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das hat zwar offensichtlich nichts mit IV zu tun...
Die Fa. Southco stellt so ähnliche Dinger her, und wenn Du dann mal die einschlägigen Fachausdrücke dafür kennst kannst Du leicht weitersuchen zu anderen Herstellern.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Derrolle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Derrolle an!   Senden Sie eine Private Message an Derrolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Derrolle

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2012

Inventor Professional 2012 Student Version

erstellt am: 05. Dez. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss das ganze auf Inventor Professional 2012 zeichnen?
Trotzdem Danke, werde mich auf der Page mal umschauen!

Gruß

Derrolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eggi17
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Eggi17 an!   Senden Sie eine Private Message an Eggi17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eggi17

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2009

Inventor 2012
Fujitsu Siemens Celsius R650
Intel XEON E5440, 2,83 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
Acer TM8573T
Intel Core i7-2620M 2,70GHz
8GB RAM
GeForce GT540M

erstellt am: 05. Dez. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

1. Du wirst das Ding kaum nur zeichnen, sondern wohl eher konstruieren müssen (je nachdem, an wen Du hier gerätst, wird man auf den Ausdruck "zeichnen" mehr oder weniger allergisch reagieren)

2. Die Informationen, die Du uns gibst, damit wir Dir helfen können sind recht dürftig. Wenn der Erste, der Dir antwortet, feststellt, dass es wohl keinen Bezug zu Inventor gibt, dann ist das schonmal ein deutlicher Fingerzeig.
Dir ist wohl schon in vollem Umfang klar, wie sowas aussehen soll, aber aus Deiner Erklärung wird man (jedenfalls ich) nicht so richtig schlau. Was ist also genau Deine Frage? Brauchst Du eine Empfehlung zur Mechanik des Teils? Hast Du ein Modul, das fertig ist und dann in den Tisch nur noch "integriert werden muss? Ein paar mehr Zeilen Information schaden nicht...

3. Die Sysinfo auszufüllen hat noch die wenigsten umgebracht, gehört aber mindestens zum guten Ton :-)

Grüße,
Eggi17

------------------
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better! (S.Beckett)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Derrolle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Derrolle an!   Senden Sie eine Private Message an Derrolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Derrolle

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2012

Inventor Professional 2012 Student Version

erstellt am: 05. Dez. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich sage es mal so, ich hab von dem ganzen Programm kaum Ahnung.
Wir hatten bisher ca. 10h Vorlesung zu diesem Programm und müssen gleich ein Projekt mit Motorik usw. konstruieren.
Was ich bisher habe sind der Tisch mit Befestigungen für die Füße (Gewindestäbe) und Bohrungen.
Wie ich ja schon oben beschrieben habe, verlangt unser Prof einen Tisch, mit dem man mit möglichst geringem Aufwand (Elektronische Motoren/Druckverschlüsse etc.) die Büroutensilien im Tisch ''verstecken'' soll.
Es dürfen aber keine Schubladen dafür verwendet werden, also Schublade auf, LapTop rein, Schublade zu.
Jetzt versuche ich mit einem Kommolitonen, der min. genauso viel Ahnung hat wie ich, Ideen für die verschiedenen ''Einzugsmöglichkeiten'' in den Tisch zu finden....
So und nun zu meiner Frage: Für die Schnittstellen, Locher und Tacker hätte ich eben einen solchen Druckverschluss verwendet, d.h. mein Tisch ist ca. 15 cm dick (Projekt muss nicht realistisch sein), in den ich dann ein Rechteck fräsen würde um diese Sachen schonmal unter Dach und Fach zu bekommen. Für den Deckel dann den Druckverschluss.
Was ich mit Lap Top, Drucker, Scanner, Lampe usw. anfange weiß ich bisher auch nicht nicht, diese sollen wohl elektrisch ''rausfahrbar'' sein.
Die Lautsprecher werde ich wohl auch mittels Bohrungen irgendwie in den Tisch integrieren.

Ich hoffe diese Informationen haben Euch geholfen :-)

Gruß

Derrolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Dez. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Egi hat zwar ganz recht, aber Studenten haben doch auch hier einen kleinen Bonus in Narrenfreiheit <G>

Deine Aufgabe ist mehr als ehrgeizig.
Aber es gab sowas Ähnliches schon vor vielen Jahrzehnten, als die Wohnungen noch typischerweise sehr beengt waren.
Nähmaschinen wurden schon sehr früh so geschickt in den Tisch versenkbar gebaut, dass man den Tisch als ganz normalen Tisch zweitnutzen konnte.
Vielleicht hilft dir da eine Internetrecherche:
https://www.google.at/search?q=n%C3%A4hmaschine+versenkbar&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=BBS_UMWgAYbSsgblrIDYCw&sqi=2&ved=0CGEQsAQ&biw=1711&bih=1172

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 05. Dez. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

http://tinyurl.com/d8lcnmq

mal ein bißchen "Kreativ" googlen, wenn du dann wieder ein Inventor spezifisches Problem hast, du also mit der Konstruktion eines solchen Teils Probleme hast oder eine Funktion nicht so will wie du möchtest, wieder melden...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 05. Dez. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder darfs vielleicht so etwas sein...

www.accuride.com/Resources/Video/Ascent_Blending_02.wmv

[EDIT]Link korrigiert[/EDIT]

[Diese Nachricht wurde von hermann am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Derrolle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Derrolle an!   Senden Sie eine Private Message an Derrolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Derrolle

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2012

Inventor Professional 2012 Student Version

erstellt am: 05. Dez. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
zum Thema kreatives googlen ging schon mindestens 3h drauf bis wir uns für den Weg über Foren entschieden haben. 
Hermann: GENAU sowas wäre richtig nice! Gibts dafür irgendwelche Pläne die ein ahungsloser (Ich) abkonstruieren kann??
Auf jeden Fall bisher mal en riesen großes Danke für eure Antworten!

Gruß

Derrolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Dez. 2012 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Accuride ist eine Firma, die zunächst mal (Linear-)Schienensysteme verkauft, und dazu auch Massgefertigtes und Sonderlösungen die damit zu tun haben.
Da ist auch dieser versenkbare TV dabei.
Sowas gibts auch woanders (ich kenn das unter dem bezeichnenden Namen "Verschwindibus"--> http://www.haefele.de/ )

Hast Du Dir die versenkbaren Nähmaschinen angeschaut? Die sind teilweise sehr trickreich gebaut (man beachte z.B. das mit dem Antriebsriemen, das würde ungefähr Deinen Anschlusskabeln entsprechen).
Aber immer hast Du das Problem, dass Alles was unter Tischplattenniveau verschwinden soll, unten den Knieraum beengt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Derrolle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Derrolle an!   Senden Sie eine Private Message an Derrolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Derrolle

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2012

Inventor Professional 2012 Student Version

erstellt am: 05. Dez. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab ich, aber wie Du auch schon gesagt hast habe ich das Problem mit der Beinfreiheit. D.h. der Bildschirm muss beim einziehen umgeklappt werden und wie in dem Video statoniert werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 05. Dez. 2012 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Derrolle:
... abkonstruieren ...

Das habe ich ja noch nie gehört

Ich sach nur: contradictio in adiecto

Du meinst sicher kopieren

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Derrolle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Derrolle an!   Senden Sie eine Private Message an Derrolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Derrolle

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2012

Inventor Professional 2012 Student Version

erstellt am: 05. Dez. 2012 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wollte ja eigentich abzeichnen schreiben, aber das wird hier ja nicht gern gesehen :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 05. Dez. 2012 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn jetzt schon einen Verschluss/Verriegelung für die Klappen, Fallen, etc.?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Dez. 2012 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Derrolle:
... abkonstruieren ... abzeichnen ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! 
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Wie wäre es denn mit "modellieren"?

Das ist der richtige Begriff für das Erstellen eines 3D-Modells und benötigt noch nicht einmal ein "ab-" oder "nach-".


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Derrolle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Derrolle an!   Senden Sie eine Private Message an Derrolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Derrolle

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2012

Inventor Professional 2012 Student Version

erstellt am: 05. Dez. 2012 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deckel.JPG

 
Also den Deckel hab ich nach stundenlanger Suche im Internet konstruiert... Werde das Scharnier jetzt einfach auf der Tischfläche lassen. So ein Druckverschluss hab ich auch gefunden. Der passende ''Stopfen'' befindet sich dann in meiner Mulde.
Ich weiß, sieht nicht gerade professionell aus, aber hauptsache es werden langsam mal Fortschritte gemacht!

Gruß
Derrolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thpg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thpg an!   Senden Sie eine Private Message an thpg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thpg

Beiträge: 85
Registriert: 15.11.2007

Inventor 2022
Vault Basic 2022
Win10 64bit
Dell Precision Tower7910
Intel Xeon E5-2650 v3 @ 2,3Ghz
64GB RAM
AMD FirePro W7100 (FireGL V)

erstellt am: 07. Dez. 2012 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sucht mal unter Mehrgelenkscharniere bei Google
da gibt´s interessante Sachen.
Auch für "unsichtbare" Scharniere, z.b.
http://www.kaltenbach-scharniere.de/info/produkte/animierte-beispiele/mehrgelenkscharnier-4.html

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Derrolle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Derrolle an!   Senden Sie eine Private Message an Derrolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Derrolle

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2012

Inventor Professional 2012 Student Version

erstellt am: 09. Dez. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!
Vielen Dank für Eure vielen Vorschläge, haben mir bisher sehr gut geholfen!
Ich brauch nun für meine Boxen eine Art Schutzgitter aus dünnem Metall.
Könnte mir eventuell einer sagen, wie ich das Gitter am besten konstruiere?
Gibts da vllt ne Funktion?

Gruß

Derrolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Dez. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Derrolle:
...wie ich das Gitter am besten konstruiere?
Meinst Du, wie Du es modellieren kannst , oder meinst Du, wie es nachher gebaut werden soll?

Übrigens wäre es besser, für eine neue Frage einen neuen Thread  zu eröffnen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Derrolle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Derrolle an!   Senden Sie eine Private Message an Derrolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Derrolle

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2012

Inventor Professional 2012 Student Version

erstellt am: 10. Dez. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich es am besten im Programm konstruiere, finde dafür keine passende Funktion.
Wollte nicht zu viele Threads aufmachen, falls noch Fragen meinerseits auftreten!

Gruß

Derrolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Derrolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Um Gitter und Ähnliches im IV abzubilden gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Ausmodellieren
Schlüsselbefehl dazu ist Reihenanordnung (von Lücken oder Stäben).
Das ist ab einer (bereits rel. geringen) Anzahl von Elementen sinnlose Resourcenfresserei.

2. Teilweises Modellieren
Man modelliert z.B. eine durchgehende Platte in Grösse und Dicke der gesamten Gitterfläche, und modelliert nur in einer Ecke ein paar Durchbrüche, um das Gitter symbolisch darzustellen.
Diese Vorgangsweise würde genau dem entsprechen, wie mans früher am Zeichenbrett es auch gemacht hätte.
Sehr empfehlenswert.

3. Visuelle Darstellung
Man modelliert eine Platte wie oben, und belegt sie mit einer "Oberfläche" die ein Gitter darstellt.
Sehr effiziente Darstellung im 3D, Schwächen in der Zeichnungsableitung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz