Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Farbänderung ein kompletten Baugruppe beim Mustern einzelner Komponenten!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Farbänderung ein kompletten Baugruppe beim Mustern einzelner Komponenten! (1376 mal gelesen)
Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 28. Nov. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe ein mittelschweres Problem und zwar folgendes:
Ich habe eine Baugruppe in der alle Bauteile die Farbeinstellung wie Material haben. Bei der Musterung einiger Bauteil wurde meine komplette Baugruppe grün. Wenn ich dann die Einzelteile einzeln öffne habe sie alle die Ursprungsfarbe. Da ich die unterschiedlichen Farben aber benötige kommt mir das Grün sehr ungelegen. 

Kann mir einer von Euch bei der Lösung vielleicht behilflich sein??

Liebe Grüße

André K.

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Nov. 2012 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist eine Musterung? Kannst du mal ein Scrennshoot reinstellen? Welchen visuellen Stil hast du eingestellt? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 10. Dez. 2012 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_7603001.jpg

 
Hallo Freierfall,
sorry das meine Antwort erst jetzt erfolgt die Problematik besteht weiterhin mußte nur eine andere Arbeit vorziehen daher erst jetzt meine Antwort:

Zu deiner Frage Musterung kommt noch aus meiner ProE Zeit beim Inventor ist es die Lineare Anordnung! 

Der visuelle Stil war "schattiert mit Kanten".

Wäre klasse wenn Du eine Lösung hättest!

Gruß

Andre

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ovb
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ovb an!   Senden Sie eine Private Message an ovb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ovb

Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2002

Win 7 64bit
Inventor 2013
Sp1.1.1

erstellt am: 10. Dez. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nehme an es handelt sich dabei um "abgeleitete Bauteile". Vielleicht liegt es daran, dass das Häkchen "Farbüberschreibung aus Quellkomponente verwenden" aktiv ist. Findet sich in jeden abgeleiteten Bauteil

------------------
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 10. Dez. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oli,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort, doch leider ist es in diesem Fall keine Baugruppe mit abgeleitete Komponenten. Die Baugruppe ist aus vielen Einzelteilen zusammen gesetzt und trotzdem wird alles grün.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

Ich hatte vielleicht noch vergessen zu sagen, das der Farbwechsel erst bei der linearen Anordnung der Schrauben die in dem Detail zu sehen statt gefunden hat.

Gruß
Andre

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 10. Dez. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre1110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatten da vor nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Fall:

Lies dir DAS mal durch und überprüfe, ob die Ursache in deiner Baugruppe die gleiche ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre1110
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andre1110 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre1110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre1110

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2007

Windows 7 64bit
Product Design Suite 2014 mit Productstream Professional

erstellt am: 10. Dez. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hermann,
war ein klasse Tip von Dir als ich in der Baugruppe unter Darstellung geschaut habe und dort die Haupansicht ausgewählt hatte war wieder alles OK.

Vielen lieben Dank an alle habt mir wieder einmal wieter geholfen.

Gruß

Andre

------------------
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz