Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine Bearbeitung in Schweißk. möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Keine Bearbeitung in Schweißk. möglich (1577 mal gelesen)
THK2012
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von THK2012 an!   Senden Sie eine Private Message an THK2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THK2012

Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

kann seit einiger Zeit keine bearbeitung mehr in den Schweißkonstruktionen (Modellbereich) durchführen. Ebensowenig kann ich in der Baugruppe eine Extrusion erstellen. Habe zusätzlich noch in den Baugruppen das Problem wenn ich Bauteile aktiviert habe das ich keine I-Propeties angezeigt.

Das war alles schon möglich gewesen. Gibt es hierfür vieleicht eine Einstellung?

Arbeite mit Inventor 2012 Professionel. Habe auch keine Updates durchgeführt.

Vieleicht hat einer von Euch das gleiche Problem schon gehabt.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vieleicht miuß ich Inventor auch neu Installieren.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Okt. 2012 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THK2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von THK2012:
...Habe zusätzlich noch in den Baugruppen das Problem wenn ich Bauteile aktiviert habe das ich keine I-Propeties angezeigt....

Heißt das, daß Baugruppen-iProperties nicht angezeigt werden, sobald irgendein Bauteil aktiviert ist (was ja der Normalzustand für Bauteile ist)? Oder kannst Du in der Baugruppe nur iProperties inaktiver Bauteile abfragen?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THK2012
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von THK2012 an!   Senden Sie eine Private Message an THK2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THK2012

Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry G.

Früher konnte ich in der Baugruppe eine Bauteil aktivieren und in den I-Prperties z.B das Material für dieses Bauteil ändern.
Ist halt nicht immer möglich.
Selbst in den einzeln geöffneten Bauteilen sind die I-prperties nicht immer sichtbar.

Was gar nicht mehr geht ist die Nachbearbietung (Extrusionen/Aubrüche/Fläche abtrageb)in den Schweißkonstruktionen unter dem im Browser angezeigten "Bearbeitung"

Gruß THK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Okt. 2012 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THK2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade probiert: es macht keinen Unterschied ob das Häkchen "Aktiviert" für ein Bauteil in einer Baugruppe gesetzt ist oder nicht. Die iProperties können über Kontextmenü aufgerufen werden, der Werkstoff kann nicht geändert werden. War das nicht immer so?
Wie hast Du festgestellt, daß der Aktivierung-Status damit zu tun hat?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THK2012
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von THK2012 an!   Senden Sie eine Private Message an THK2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THK2012

Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo Harry G,

Entschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich ein einer Baugruppe ein Bauteil bearbeite kann ich bei verschiedenen Bauteile die I-prop. nicht öffenen.

Hast Du vieleicht eine Ahnung warum ich in Schweikonstruktionen (unter Bearbeitung)oder Baugruppen kein Fenster zur Extrusion erscheint. Nur das die Skizze ist Sichtbar. So wie im Anhang.

Wie gesagt vor ein paar Wochen ging das noch alles.


Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Okt. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THK2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist denn der Dialog für die Extrusion, auf dem nicht mehr angeschlossenen Monitor 2  ?

Die Skizze ist markiert, wenn du Enter klopfst, fehlt sicher ein Stück  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THK2012
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von THK2012 an!   Senden Sie eine Private Message an THK2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THK2012

Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab nur den Monitor vom Laptop.

Kann erst weiterarbeiten wenn ich ESC Taste drücke.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Okt. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THK2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von THK2012:
Kann erst weiterarbeiten wenn ich ESC Taste drücke.

Deutet ebenfalls darauf hin, daß der Dialog außerhalb des  Sichtbereichs ist. 
Hol ihn mit den Windows-Tasten wieder rein .
Wenn du nicht weißt wie, das wurde schon X mal beschrieben, du bist bei Weitem nicht der Erste    .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THK2012
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von THK2012 an!   Senden Sie eine Private Message an THK2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THK2012

Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll,

wärst Du so nett und könntest mir sagen wie.

Wäre Dir sehr Dankbar. javascript:InsertSMI(' %20');

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Okt. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THK2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von THK2012:
... wärst Du so nett und könntest mir sagen wie. ...

Das habe ich z.B. in diesem Beitrag mal beschrieben.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Okt. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THK2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Das habe ich z.B. in diesem Beitrag mal beschrieben.

Michael du bist gnädig, die Brettsuche mit "Dialogfenster verschwunden" zu füttern ist ja verboten  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THK2012
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von THK2012 an!   Senden Sie eine Private Message an THK2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THK2012

Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,


Danke Dir

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz