| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung |
Autor
|
Thema: HILFE Inventor startet nicht mehr (3695 mal gelesen)
|
kramer_de Mitglied Zeichner
Beiträge: 64 Registriert: 20.01.2004 AIS 10
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bin ziemlich Ratlos. Bei uns starte der Inventor 2012 nichr mehr. Es kommt nur die folgende Fehlermeldung: "Fehlerbericht-Erforderlicher Wert fehlt Ein Autodesk-Produkt hat nicht den erforderlichen Wert für SERIALNUM gesendet. Der an Autodesk gesendete Fehlerbericht ist möglicherweise unvollständig" Das passierte einfach so ab gestern nachmittag nur Inventor schliesen und wieder öffen. Auf allen unserer CAD PC (>50) Es ist nur der Inventor 2012 (2013 geht) alle andere Programme (ACAD usw.) funktionieren. Habe schon .NET gestoppt und gestartet. Neu Installiert und immer noch der gleiche Fehler. Ich habe jetzt den Lizenzserver in verdacht. Aber an dem ist auch nichts gemacht worden. Weis da jemand noch einen Rat ???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kramer_de
Wenn ein Problem mit der Seriennummer an 50 vernetzten Rechnern gleichzeitig auftritt, dann ist entweder ein auf allen Rechnern gleichzeitig eingespieltes Update bzw. geänderte Konfiguration / Sicherheitsrichtlinie o.ä. Schuld oder es liegt eben am Lizenzserver. Ist ja klar. Das ist ein Thema für Euren Admin bzw. Händler, denn es dürfte bei Euch wohl ziemlich brennen. Du könntest aber auch die Suchfunktion benutzen, die bereits auf die Schnelle das hier auswirft. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kramer_de Mitglied Zeichner
Beiträge: 64 Registriert: 20.01.2004 AIS 10
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kramer_de
.Net erneuern hilft nur wenn sich eventuell eingeschlichen habende inkompatible Versionen entfernt wurden. Hast Du mal auf einem Rechner sämtliche Instanzen von .Net deinstalliert und dann eine Reparatur- oder Neuinstallation von Inventor durchgeführt? Bei uns hat das bei einem anderen Problem geholfen und keine Schäden an anderen Programmen verursacht (o. Gewähr). Laut diesem Beitrag könnte auch ein neues Benutzerprofil helfen. Bleibt die Frage was gestern Nachmittag auf Euren Systemen geändert wurde und den Fehler erzeugt hat und ob man das nicht rückgängig machen kann.
------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kramer_de Mitglied Zeichner
Beiträge: 64 Registriert: 20.01.2004 AIS 10
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei einer längerne Remotesitung mit Autodesk ist das Problem gefunden. Es ist ein falscher regestry Eintrag in den Schriftarten. Damit kann Inventor nicht umgehen. Aber warum diese blöde Fehlermeldung ? Jedenfalls kann ich jetzt beruhigt in Wochenende gehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kramer_de
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kramer_de
|
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin
Beiträge: 245 Registriert: 03.11.2000
|
erstellt am: 17. Dez. 2013 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kramer_de
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist! Zitat: Original erstellt von kramer_de: Bei einer längerne Remotesitung mit Autodesk ist das Problem gefunden. Es ist ein falscher regestry Eintrag in den Schriftarten. Damit kann Inventor nicht umgehen.
Darf man erfahren, welcher Registry-Key das war? ;-) ------------------ Das Leben ist kein Ponyfriedhof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |