Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010 - Bohrungen übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2010 - Bohrungen übertragen (1959 mal gelesen)
Mechanikus80
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mechanikus80 an!   Senden Sie eine Private Message an Mechanikus80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechanikus80

Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2012

Inventor 2010 SP4
AutoCAD Mechanical 2010
Autodesk Vault 2010
Win7/64
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800
Intel i7 2.93GHz

erstellt am: 01. Mrz. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


segment.JPG

 
Hallo zusammen!

Dieses Forum hat mir schon oft weitergeholfen, nun finde ich aber keinen passenden thread auf meine aktuelle (wahrscheinlich total einfache) Frage. Darum hab ich mich nun mal angemeldet  . Vllt kann ich in Zukunft auch einiges beitragen.

Folgendes:
Ich möchte ganz einfach eine Bohrungsanordnung, Bohrungen ø18 (siehe Bild), welche als rechteckige Anordung auf dem Bauteil erstellt wurde, in der nächsthöheren Baugruppe auf das "Nachbarbauteil" übertragen. Aus den Bohrungen sollen dann M16 Gewinde werden, aber mir gehts ja vorrangig um die übertragung der Anordnung. Wie bewerkstellige ich das am besten? Assoziativ oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2007

Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 01. Mrz. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanikus80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Du kannst die Skizze einfach mit copy/paste übertragen, glaube ich....


Gruß BigA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Mrz. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanikus80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BigA:
Du kannst die Skizze einfach mit copy/paste übertragen, glaube ich....

Skizze alleine geht nicht, aber das ganze Feature.

Dann ginge noch projizieren, aber bitte blos nicht adaptiv  , per AK das Flächenmodell übertragen oder Prameterverknüpfungen gäbs dann auch noch.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechanikus80
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mechanikus80 an!   Senden Sie eine Private Message an Mechanikus80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechanikus80

Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2012

Inventor 2010 SP4
AutoCAD Mechanical 2010
Autodesk Vault 2010
Win7/64
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800
Intel i7 2.93GHz

erstellt am: 01. Mrz. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inwiefern das ganze Feature? Die Rechteckige Anordnung selbst aus dem Browser lässt sich nicht kopieren falls das gemeint ist...

Projizieren ist klar, dass das gehen würde, aber ich hätte gerne eine allgemein anwendbare Lösung, falls ich mal z.b. 100 Bohrungen in dieser Art übertragen muss. 100 x projizieren kanns ja nicht sein^^.
Das mit der AK würde mir gut gefallen denke ich, allerdings funzt da irgendwas nicht. Da muss nich nochmal genauer nachforschen...
Danke derweil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2012 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechanikus80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier 5 kleine Filmchen, innerhalb derer Informationen mittels Ableitungen in andere Bauteile übertragen werden (Beispieldatei im IV2008 Format).

Hier steht ein bisschen zu abgeleiteten Komponenten.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechanikus80
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mechanikus80 an!   Senden Sie eine Private Message an Mechanikus80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechanikus80

Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2012

Inventor 2010 SP4
AutoCAD Mechanical 2010
Autodesk Vault 2010
Win7/64
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800
Intel i7 2.93GHz

erstellt am: 02. Mrz. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja mit den AK's muss ich mich ein wenig beschäftigen, damit die Logik dahinter wirklich sitzt. Danke für's raussuchen der Links 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz