Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil publizieren ( für alle Nutzer)...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteil publizieren ( für alle Nutzer)... (2257 mal gelesen)
Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 02. Nov. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zuasmmen,

ich habe eine Flanschennorm ins Inhaltscenter publiziert und kann auf meinem Rehcner auch alles super anwenden, aber bei meinen Kollegen sind die Flansche im Inhaltscentern nicht zu finden.

Wir arbeiten über einen Server und dort ist auch alles in den entsprechenden Bibliotheken abgelegt. Im Projekt sind alle Bibliotheken verfügbar.

Kann mir jemand sagen woran es liegt, das meine Kollegen die Bauteile nicht im Inhaltscenter haben.

Gruß NAdine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Nov. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben die Kollegen bereits das Inhaltscenter aktualisiert?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 19. Dez. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber hier war die hölle los und ich kam zu so "unwichtigen Dingen"  (wie manche Kollegen meinen) nicht 
Ich habedas Inhaltscenter der Kollegen aktualisiert, aber da ich auf dem Gebiet noch etwas Unerfahren bin und im Netzt nicht gefunden habe was mir weiterhilft, bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe.

Hat dazu evtl jemadn hilfreiche infos?

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Dez. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich


waswas.png

 
Was steht an der Stelle im Bild, die rot markiert ist, bei dir?

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 19. Dez. 2011 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben Deine Kollegen die aktualisierte Projektdatei gezogen oder bzw. die benutzerdefinierte Bibliothek hinzugefügt?
Arbeitet Ihr mit einem gemeinsamen Tresor-Projekt?
Wenn ja, müssen Sie die aktualisierte Projektdatei vom Vault-Server holen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 21. Dez. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@rAist: dort steht unser serverlaufwerk auf dem alle Bibliotheken etc. abgelegt sind. K:\2011\bibliotheken(de_DE)

@loop29: die Kollegen haben das aktualisierte Tresor-Projekt abgerufen, die benutzerdefinierten Bibliotheken haben einen haken.

Ich weiß gerade nicht weiter. das waren die Punkte die mir bisher auch eingefallen waren 

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Dez. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nadine7:
... Ich weiß gerade nicht weiter. das waren die Punkte die mir bisher auch eingefallen waren ...

Ich gehe jatzt mal von IV2011 aus, obwohl es nicht in der System-Info steht.  

Ist geprüft, dass in den Anwendungsoptionen auf der Registerkarte "Inhaltscenter" bei allen auch "Autodesk Vault Server" eingestellt ist?

Ansonsten könnte auch das Löschen des CC-Cache helfen:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\Inventor 2011\Content Center

Am besten hier den gesamten Ordner "Content Center" löschen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 21. Dez. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

schande auf mein Haupt ! ja, wir arbeiten mit IV2011!

ICh hab das mal gesprüft und es war nciht bei allen eingestellt. Aber wenn ich es bei mir umstelle, ist das Inhaltscenter leer.
Ich hab mir jetzt überlegt, den Pfad unter Inhaltscenter-Desktop-Inhalt zu ändern, so dass er nicht auf das C-Laufwerk, sondern auf das K-Laufwerk (unser "CAD" Server-Laufwerk) zugreift.

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 21. Dez. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab das mit dem Pfad ändern mal ausprobiert und jetzt funktioniert es!

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Dez. 2011 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nadine7:
... hab das mit dem Pfad ändern mal ausprobiert und jetzt funktioniert es! ...

Das heißt aber dann, dass, obwohl mit Vault gearbeitet wird, die Normteildatenbanken als Desktop-Inhalt auf dem Server liegen und auf diesen Desktop-Inhalt alle Benutzer zugreifen. Das ist keine gute Lösung.

Wenn mit Vault gearbeitet wird, sollte der ADMS auch die Inhaltscenter-Datenbanken als SQL-Version beherbergen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 22. Dez. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ok, dann werde ich mir mal einen fachmann besorgen müssen, da ich keine ahnung habe wie ich das inhaltscenter auf den Server bekomme und mit sql auch noch nie was zu tun hatte.

oder kannst du mir erklären wie das geht?

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 22. Dez. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Erklären schon... ich denke aber das Du besser beraten bist, mit dem Händler Deines Vertrauens, die ADMS Einrichtung zusammen durchzuführen.

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 22. Dez. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

davon gehe ich auch aus.
Wir haben anfang des Jahres auf IV2011 umgestellt und da wurde uns gesagt, dass alles installiert ist und wie bisher funktioniert. Ist wohl nicht so. Beim IV 2008 wurde über den Vault auf das Inhaltscenter zugeriffen.
Das ärgert mich Da werde ich im neuen Jahr mal den Händler kontaktieren.

Besten Dank Euch allen

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wist du dich wohl weiterärgern müssen ....

Egal ob du mit Vault oder ohne arbeiten möchtest, das CC installiert immer eine SQL-Instanz Autodesk Vault. In der befinden sich die Datenbanken für das CC.
Das CC ist mit ein paar Klicks auf dem Server installiert, was etwas Zeit benötigt ist die Konvertierung der Datenbanken.
Die eigentliche Arbeit besteht aber darin, über die Projekt-Datei den einzelnen arbeitstationen mit zu teilen das sie in Zukunft auf das "Server-CC" zu greifen sollen. Das muß unter Umständen für jede Arbeitstation und jeden Benutzer durchgeführt werden.

Ab und an flutscht die Server-Installation nicht wie vorgesehen, das passiert immer dann wenn andere Instanzen auf dem SQL-Server laufen oder für Webdienste, die IIS schon anderweitig konfiguriert worden. Dann ist etwas manuelle Nacharbeit notwendig.
Alles kein Hexenwerk.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Dez. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich nur an eine einzige ADMS-Installation hier erinnern, die direkt durchgelaufen ist. Sonst waren immer teilweise recht zeitaufwändige Maßnahmen nötig, um das Ding zum Laufen zu bringen. Ob das nun Probleme mit Gruppenrichtlinien waren oder mit einem Proxyserver oder einfach nur die verworrene Dokumentation - wer nicht die Zeit dafür hat / bekommt (auch für die vorhergehende Planung), sollte sich externen Support holen - am Besten zum Festpreis...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Dez. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... das CC installiert immer eine SQL-Instanz Autodesk Vault. ... wenn andere Instanzen auf dem SQL-Server laufen oder für Webdienste, die IIS schon anderweitig konfiguriert worden. ...

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Ich kann mich nur an eine einzige ADMS-Installation hier erinnern, die direkt durchgelaufen ist. ...

ADMS und Vault sind doch bei Nadine7 bereits installiert, auch wenn es nicht in der System-Info steht.

Zitat:
Original erstellt von Nadine7:
... die Kollegen haben das aktualisierte Tresor-Projekt abgerufen, ...

Es müssen also nur die SQL-CC-Datenbanken angehängt, die angepassten Desktop-CC-Datenbanken konvertiert und die Clients in den Anwendungsoptionen umgestellt werden. Dennoch empfielt es sich durchaus, das von jemanden machen zu lassen, der damit Erfahrung hat.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz